300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.861 Antworten in diesem Thema, welches 672.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2024 um 20:36) ist von Tomps166.

  • Na, und meiner liegt immer noch in seine Bestandteile zerlegt auf der Werkbank rum wegen fehlender Ersatzteile ... :( Denkt daran, diese Ersatzteile werden baaaaald fällig sein und dannnn ... ;);(X(
    In der Zwischenzeit steht eine anderer Chinapumpe bereit und diese macht eine merklich bessere Figur, bis jetzt :D Der neue Kompressor hat 3 Stufen, braucht kein Kühlwasser und schluckt nur 750 Watt und hat fast die gleiche Förderleistung wie der Yong Heng. Kostet allerdings auch das Doppelte ;(
    Bilder folgen

  • Ach wie schon n`paarmal hier im Faden bejammert, Kolbenringe durch, Flatterventil 2-te Stufe gebrochen :(
    Der neue schafft auch knapp 400 bar, werde ich spätestens bei einer Huben K1 benötigen, wenn ich da 350 bar reinhauen muss :D
    Der neue arbeitet mit einer Wasser/Öl/Glykol Mischung. Damit kühlt und schmiert er (zusammen mit einem grossen Luftventilator). Zudem ist er sehr leise, im Verhältnis zum Yong Heng.
    Der Kurbeltrieb (Kurbelwelle, Pleuel) ist mit geschlossenen Kugellagern konstruiert, da ist nix im Öl :D was raussabbern könnte.
    Er hat auch einen separaten Wasserabscheider. Bin mal gespannt, wann mir das Teil um die Klöten fliegt ... <X

  • Könntest Du mal bessere Übersichtsbilder machen? Man sieht leider immer nur Ausschnitte. Wo die 3x Stufen sind, ... wozu 3x Manometer?
    Also die Kiste ein wenig erklären?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hast du bitte einen Link zu dem Boliden.

    https://www.alibaba.com/product-detail….3c415938fb484P

    Mein Jong Heng läuft nun seit 15 Monaten störungsfrei, hab noch nichtmal ne Berstscheibe platt gehabt! Ich denke viele quälen den kleinen doch zu hart. Wichtig ist vor allen immer frisches Öl rein, am besten alle 8-10 Betriebstunden. Dreck können die Kolbenringe nicht gut ab...LG

    Einmal editiert, zuletzt von montezuma (18. Februar 2018 um 13:49)

  • Das Flatterventil ist da leider nicht mit dabei, musste eine ganz andere Adresse bemühen. Der Händler, bei dem ich meinen Yong Heng gekauft habe, stellt sich einfach doof, schade :cursing: .
    Ich habe den Kompressor nie überhitzt, da ich das Teil mit einem geschlossenen Kreislauf betrieben habe. Zudem hat er in den bescheidenen, Total ca. 4-5 Betriebsstunden die er gerattert ist, 2 Ölwechsel mit vollsynthetischem Motorenöl bekommen. Habe wahrscheinlich einfach ein "Montagsmodell" bekommen ... ||
    Der "Luftfilter" der serienmässig dran ist (sofern man dies Luftfilter nennen kann...) war immer montiert.
    Ne Berstscheibe hat es mir mal rausgehauen, da ich Dödel das Flaschenventil geschlossen hatte beim Start,
    Mehr Bilder habe ich im Moment nicht, bin grad im Ausland und bibbere mir den Ar... auf den Kapverden ab X(
    Danke an Montezuma für den Link ^^

  • Die Frage ist, ob es druckstabil ist. Ausserdem ist Hydrauliköl homogener. Das wurde ja schon auf einigen Seiten vorher diskutiert.

    Kannst Du noch mal

    Ich habe den Kompressor nie überhitzt, da ich das Teil mit einem geschlossenen Kreislauf betrieben habe

    erklären?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Motorenöl sooooo sonderlich druckstabil ist....kein Problem solange in den Schläuchen keine Luft ist aber wenn doch könnte es unter dem Druck zu einer Explosion kommen.

    Soll ja auch Leute geben, die Motorenöl zum absichtlichen Diseln nutzen....

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Dieseln wäre auch ein Punkt. Auf jeden Fall gibt es doch sicherlich Gründe, warum es div. unterschiedlichste Öle gibt. Und ich behaupte mal, daß es ungünstig wäre, z.B. in einer Hydraulik-Anlage Motoröl statt Hydrauliköl zu verwenden.

    Dann frage ich mich, ob der geschlossene Kühlkreislauf richtig funktioniert hat. 5 Std. und dann defekt sind für mich ansonsten sehr merkwürdig. Daher überlege ich, woran das gelegen haben könnte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • zum Kompressor aus dem Link wird geschrieben:
    Note:
    With internal water separation configuration.
    Cooling is better,support 0.5L.
    For the oil can't be shipped, please add the oil before using (Ordinary diesel oil, motor oil)

    WTF???

    Ähm, weiter unten dann wieder das:
    6.Please add lubricating oil before you start using the machine first. No.46 wear resistant hydraulic oil. Don’t forget to put the lube oil into the compressor before running.

    also doch, ach egal läuft doch...

    Einmal editiert, zuletzt von montezuma (19. Februar 2018 um 11:12)

  • :roll:
    Dann scrollt mal zu Impressum runter:


    Rechtliche Informationen des Verkäufers

    Chengdu Dencrest technology co.ltd
    faxing Li
    #57 you dian bei lu
    325200 ZheJiang province
    China

    Bei beiden identisch!
    Und ja, die werden aus DE verschickt.
    Das ist dann aber auch schon alles!