300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.861 Antworten in diesem Thema, welches 670.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2024 um 20:36) ist von Tomps166.

  • Seiten:
    Eventuell Einstellungssache?
    Bei Shops kann man ja auch z.B. Artikelanzahl pro Seite einstellen.
    EDIT:
    Wie vermutet. Beiträöge pro Seite kann man einstellen.

    Auf jeden Fall die richtige Entscheidung, einen Kompressor anzuschaffen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Darf ich fragen warum der Zoll eure Kompressoren durchlässt ohne CE zeichen?
    Was wen der Zoll deswegen rummeckert bekomm ich mein Geld zurück?

    Wen ihr eine Flasche füllt vertraut ihr dem Manometer auf dem Kompressor?
    oder habt ihr zwischen Kompressor und Flasche noch mal ein Manometer?

    Lg lars :) (mein 2 Beitrag in 3 Jahren :D)

  • CE is glaub drauf.
    Das manometer misst sehr genau, hab das mal mit verschiedenen überprüft.
    Bei privat importen scheint dem zoll ce ziemlich wurscht zu sein, die hätten sonst warscheinlich regelrechte aufstände im zollamt^^

    Einmal editiert, zuletzt von Marcopolo1988 (31. Oktober 2017 um 21:05)

  • Manometer:
    Ich vertraue dem am Kompressor oder dem an der Füllbrücke. Auf jedem Fall dem Größeren.
    Füllbrücken-Manometer + Kompressor-Manometer sind bei mir gleich.
    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Moin zusammen,
    das ist ja mal ein sehr interessantes und aufschlussreiches Thema hier;-)
    Da ich noch nichts negatives über diesen Kompressor gehört habe, überlege ich, unserem Schützenvereinsvorstand vorzuschlagen, sich so einen zu zulegen.
    Gibt es hier schon einen Verein, der Erfahrungen mit dem Kompressor im Vereinsbetrieb hat?
    Mfg

  • So, ich hatte jetzt genug vom Pumpen und habe mir einen Kompi bestellt, ich bin mal gespannt wann er ankommt und wegen der Wasserkühlung hab ich auch schon ne Idee

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Der Preis war 315,-- inkl. Ich baue dann mit ner Umwälzpumpe noch nen Kühlkreislauf und dann sollte das gut gehen. @ Play, hast Du ne Erfahrung wie lange es dauert bis ne 10 L Flasche gefüllt ist, bei einem Restdruck in der Flasche von 100 bar?

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Der Preis war 315,-- inkl. Ich baue dann mit ner Umwälzpumpe noch nen Kühlkreislauf und dann sollte das gut gehen. @ Play, hast Du ne Erfahrung wie lange es dauert bis ne 10 L Flasche gefüllt ist, bei einem Restdruck in der Flasche von 100 bar?

    also meine 10 liter 300 bar flasche dauert von 150 auf 300 bar knapp 45 min inklusive 2 pausen um den kompressor abkühlen zu lassen

  • Ich wußte nicht wohin damit deshalb poste ich es mal hier:

    Auf "zoll-auktion.de" wird aktuell eine Füllstation für Atemluft versteigert. Das Ding kann mehrere Flaschen mit 300 bar und zeitgleich mehrere Flaschen mit 200 bar befüllen. Dachte es könnte evtl für einen Verein oder "Vielschiesser" interessant sein. Ich kann´s mir nicht leisten sonst würde ich mitbieten.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Haben die Geräte eigentlich CE Kennzeichnungen / Labels aufgedruckt?

    Habe es schon mehrmals selbst beim Zoll erlebt, dass anderen Leuten irgend welche Elektroartikel (ob mit oder ohne Stecker war da egal) ohne diese Zeichen nicht ausgehändigt wurden.

  • Habe ja 3x Stück. Aber ehrlich gesagt noch bei keinem genauer geguckt. Ist mir auch latte. Das Ding ist ein E-Motor mit angeflanschtem Doppelkolben. Ob da CE draufsteht, ist mir völlig Banane. Wenn nicht, dann klebt man halt ein CE drauf. ;):P Der Motor sieht supi aus und die Anschlußleitung ist auch supi. Was will man mehr.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das CE-Zeichen muss halt drauf sein weil der Zoll das Teil
    sonst aussondern kann (wenn mal einer nicht pennt).
    Sonst ist das für nix gut.

    Wer eine Firma hat ist fein raus, der darf ja das CE-Zeichen
    als Importeur selber anbringen und dem Zöllner den bösen
    Finger zeigen :)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja mir geht es auch nur darum, dass man es sonst nicht ausgehändigt bekommt. Ich war zwar selbst noch nicht betroffen aber wie gesagt schon mehrfach Zeuge wo die Leute ihre Sendungen nicht bekamen.

  • Hatte bisher nur 1x Ärger bei 3x Netzteilen von kleinen Handfunken im Amateurfunkbereich. Die Netzteile wurden einkassiert.
    Die netten Chinesen haben mir dann 3x neue, KOMPLETTE Handfunken mit Ladeschale mit Netzteil (ohne CE Zeichen) geschickt.

    Der ....... Zoll hat meine Argumentation, daß ein selbsgebasteltes Netzteil wesentlich unsicherer wäre als das Original-Netzteil auch nicht verstanden. Na. ja. Nun habe ich 6x Handfunken + 3x nicht CE-Netzteile. :D

    Falls man Angst hat:
    Mailt die Chinesen an, Sie sollen den Deckel und die 220V Leitung abmachen. Dann ist es kein fertiges Gerät und muß daher auch kein CE Zeichen haben. ;):) Ist dann ein DIY Kompressor.

    Ich glaube, ich mache morgen noch ein "dPgS" -Kleber drauf (durch Play geprüfte Sicherheit). :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (30. Dezember 2017 um 19:13)

  • So, nachdem ich endlich die nötigen Anschlüsse zum Füllen der 300bar / 10 Liter Flasche bekommen habe, wurde gestern zum ersten Mal die Flasche mit einem Anfangsdruck von 150 bar auf 300 bar gefüllt. Das Kühlwasser wurde mit Eiswürfeln vor dem zu schnellen Erwärmen bewahrt. Nach 20 Minuten hatte die Flasche einen Druck von 230 bar und das Thermometer am Kompressor zeigte 55° C an, so daß ich dem Kompressor eine Abkühlpause von ca. 30 Minuten gönnte.
    Da ich keine Eiswürfel mehr hatte nahm ich für den 2. Durchgang 3 grosse Kühlakkus. Das hat sogar noch besser funktioniert, nach 25 Minuten war die Flasche bei 300 bar und die Temperatur war auf 52,3° C geklettert. Die Lautstärke ist schon ordentlich, eine normale Unterhaltung im selben Raum ist nicht möglich. Ich bin bis jetzt zufrieden mit dem Teil.
    LG Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum