300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.884 Antworten in diesem Thema, welches 673.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:40) ist von tomansen.

  • Ich pumpe n der Regel bis auf 325 Bar.
    Mein Kompressor stellt da selbst ab und
    entlüftet.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Erst einmal Glückwunsch zum Kompressor. :thumbsup:

    Es gibt 4x Möglichkeiten:
    1.) Einfach so lassen. Ob nun ein paar Bar mehr oder weniger ist wurscht.
    2.) Später nachfüllen (ist mir zu mühseelig)
    3.) Gleich etwas mehr reinfüllen (bei den 200 und 250 Bar Kartuschen)
    4.) Aus einer schon abgekühlten Pressluftflasche als Zwischenspeicher füllen.

    Alles ist machbar. Nr 2 würde ich nicht machen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich werde es dann so lassen, dass Nachfüllen ist mir auch zu umständlich.
    Da ich je nur 300 bar Systeme habe ist mir das überfüllen zu Riskant, wie gesagt eine Berstscheibe habe ich schon ersetzen müssen. :cursing:

    Habe mit der Handpumpe auch nur auf max. 250 bar befüllt mit Rücksicht auf die Pumpe(n) und meinen Rücken :D

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Hi Ralph.
    Man muß auch nicht auf über 300 Bar füllen. Gerade wegen der Berstscheibe.
    Später würde ich mir eine 7L Composite 300 Bar Flasche holen.
    Die dann auffüllen und aus Ihr die Kartuschen füllen.

    Bei der Flasche kann es Dir auch nicht passieren, daß die Berstscheibe durchknallt.
    Ausser das Flaschenventil ist zu.

    Alternativ ein Manometer mit Stopfunktion + Relais nachrüsten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • jup, 10l flasche auf 300 bar gefüllt, hält mir 3,4 monate bis sie unter 250 bar ist, auf die ich meine lgs immer fülle.
    Das muss auch der kommpressor nur alle paar monate mal von 250 auf 300 bar arbeiten und wird dann wieder geschont

  • Werde mich dann mal nach einer gebrauchten Flasche umschauen. Neu sind die recht teuer und so groß wollte ich die nun auch nicht haben.

    Hatte mir anfangs mal eine 20L 200 bar Flasche bei unserem Ortsansässigen Händler geliehen das Ding die Treppe rauf wuchten war schon ein Akt für sich. Und 300 bar Flaschen hatte der nur in 50 L das habe ich erst gar nicht versucht.

    Aber so eine kleine 5 oder 10L könnte ich mir schon vorstellen.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Hallo Erwin.

    Na und? Sie ist dadurch nicht schlechter. Ein LG hat eine Kartusche. Und die haben z.T. keinen TÜV-Stempel.
    Ich sehe 1.) keinen Unterschied zwischen einer Flasche und einer Kartusche.
    2.) keinen Unterschied zwischen einer Composite-Flasche mit und ohne TÜV. Die TÜV-Prüfung ist für die Compositeflaschen ohnehin kontraproduktiv. Bei Stahlflaschen dringend notwendig wegen Rost, ...

    Die Flasche funktioniert auch ohne TÜV super. Sie wird mit 400 bis 450 Bar geprüft und der Berstdruck liegt bei ca. 800 Bar.

    Aber das Thema Flaschen und TÜV wurde ja schon woanders recht lang diskutiert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die dräger 6l flasche werd ich mir auch noch zulegen für unterwegs.
    Das mitm tüv seh ich wie play, die kartusche an der cricket hatt auch keinen tüv, wenn fest verbaut, braucht auch kein tüv drauf sein wenn ich mich da richtig erinnere.
    Also wayne^^
    Tüv, kein tüv, ce kein ce is mir alles wurscht

  • Kann ich mal messen. Ist aber nicht groß. 3,9kg sind echt nicht viel. Müßten ca. 14cm Durchmesser haben
    Länge muß ich erst nachmessen. Es ist sinnvoll, einen Gummi-Standfuß dazu zu kaufen als Schutz.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei dem Gewicht auf jeden Fall. Würde vieleicht noch eine Hülle rummachen wegen mechanischen Kratzern.
    Neopren oder Stoff. Ich stecke Sie in einen schmalen höheren Rucksack.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play