300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.861 Antworten in diesem Thema, welches 670.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2024 um 20:36) ist von Tomps166.

  • Würde sagen 60 Grad. Wobei ich immer etwas vorsichtiger bin. Bin halt ein Sachenschoner. Ich gehe lieber auf Nummer sicher.
    70 Grad müßten theoretisch sogar auch noch gehen. Das Metall innen sollte halt nicht heiß werden und das Wasser im Kompressorkopf nicht zu heiß, daß es irgendwo kochen könnte. Denn Gas bedeutet partiell keine Kühlung, ...

    Ich wechsel 1x in der Mitte des Füllens einer Flasche das Wasser. Ist die Flasche noch etwas mehr als halb voll, reicht das Wasser in der Schüssel.

    Gruß play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wie warm ist denn das Wasser ca wenn du es wechselst?

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Nicht warm. So 35 bis 40 Grad max. Aber mir ist das lieber als wenn zu heiß. Mwein kleiner Kompressor soll ja noch ein paar Jahrzehnte laufen. :) Ich halte einfach die Hand in die Plastikschale. Wenn es warm ist, wechsel ich.

    Das Thermometer am Metall zeigt dann etwas höhere Werte. So 50 bis 58 max. Grad. Alles noch im Rahmen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da wäre ein kleiner Chiller wirklich gut.
    Da kannst dein Wasser bei 8°C oder mehr halten.
    Könnte mir denken dass sich der Kompressor dann auch nicht so stark erhitzt und man ihn guten gewissens durchorgeln lassen kann

    Meiner wäre dafür Oversized.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Yup. Dann könnte man den Kompressor länger laufen lassen. Wobei ja auch der E-Motor gekühlt werden müßte. Der hat einen Luftventilator. Für mich reicht mein kleines, einfaches Setup aus. Soviel Pressluft brauche ich ja auch nicht. Bei einem Verein würde das vieleicht Sinn machen.

    Gruß play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und werden auch auf E Gun schon verkauft .
    mit der Nummer : 6552201 für stolze 899 € .
    Und bis morgen früh für 780,00 €

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Und werden auch auf E Gun schon verkauft .
    mit der Nummer : 6552201 für stolze 899 € .
    Und bis morgen früh für 780,00 €

    Servus Erwin,

    das habe ich vor ein paar Tagen auf ebay auch schon gesehen, auf egay. Und dann auch noch von "Privat" unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Bei dem Preis lege ich lieber noch 1500 drauf und würde mir was richtiges holen, von Bauer oder so. Das Angebot ist total unattraktiv, weil völlig überteuert. Wenn man bedenkt daß man da evtl nach einem oder zwei Jahren vor so einem China-Gerät steht und es keinen Druck mehr aufbaut, weil irgendwas verreckt ist... Bei 300 Euro kann man es riskieren, bei 800 oder 900 ziehe ich das nicht mal für einen Augenblick in Betracht.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Manche Sachen verstehe ich nicht.
    Da gibt es einen Kompressor, einfach gebaut, für 300 Euro.
    Und ihr wollt gleich 10-Liter Flaschen damit füllen.
    Wenn ich nur Kartuschen oder sagen wir mal einen Druckbehälter mit einem Liter damit fülle, hält der Kompressor
    30 Jahre ohne Probleme.

    Die Frage ist, was will ich?
    Tauchen?
    Oder ein Gewehr füllen?
    Und genau letzteres macht das Teil.

    Ich bin den Druckluftschubsern immer aus dem Weg gegangen weil ich nicht mal einfach so 40 Km fahren kann
    wenn ich schießen will. So kann ich mir das Teil in die Garage stellen. Ist doch optimal.
    Muss man alles zerreden?

  • Genau. Und mit etwas Wasserkühlung kann der Kompressor auch x PCP Waffen im Verein nacheinander füllen.
    Eine 7 Liter Flasche von 100 Bar auf 200 oder 300 Bar auffüllen ist auch kein Problem.

    Wenn man bedenkt, was eine teure Handpumpe kostet wundern mich die Bedenken gegen den Kompressor.
    Und man bekommt Ihn für unter 300 Euro.

    Dank Geiz ist Geil wartet man warscheinlich, bis Er für 100 angeboten wird, die armen Chinesen alles nicht notwendige entfernt haben und dann wird gejammert, daß der 100 Euro Kompressor doch kaputt geht.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich werd meine 10l flasche ja nicht komplett füllen, nur wieder von 200 auf 300 bar, das sollte wohl kein problem darstellen.
    Und wenn mal was kaputt geht sollte das auch kein problem sein, glaub nicht das die wirklich kompliziert aufgebaut sind.
    Ich hatte jetzt schon 4 handpumpen und mir reichts langsam, ständig undicht oder sonstwas kaputt.
    Die flasche kann mir hier niemand auf 300 bar füllen.
    Also, pumpen und rum ärgern oder kompressor kaufen.
    Die entscheidung war nicht schwer

  • Yup. Und auf 250 Bar erhöht die Lebenszeit warscheinlich noch mehr.
    Der Aufbau ist wirklich nicht kompliziert und Ersatzdichtungen, ... liegen bei.
    Das schmimmst wäre eine Überhitzung des E-Motors oder eine Überhizung des Kompressorkolbens.
    Mit Wasser und Hydrauliköl aber unwahrscheinlich.

    Man sollte den Kompressor direkt an eine Steckdose (ohne längeres Kabel) anschliessen, da es ein Drehstrommotor ist, und die fehlenden Phasen über einen Kondensator erzeugt werden. Eine schlechte Stromversorgung führt zu schlechten Phasen und das ist nicht gut für den Motor.

    Wenn man keinen mit einstellbarer Abschaltung findet, kann man ja ein passendes Manometer + Relais nachrüsten.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play