300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.861 Antworten in diesem Thema, welches 670.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2024 um 20:36) ist von Tomps166.

  • Moin,hab bei meiner Kühlleitung ein Flowmeter eingebaut,nach viel Durchfluss sieht die Originalpumpe nicht aus. :(

    Hab sie gegen eine die ich noch hier rum liegen hatte getauscht.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Hat eigentlich mal jemand darüber nachgedacht, eine kleine Taucherflasche (mit Ventil) zu nehmen, im Boden oder seitlich unten, ein Fitting einzusetzen um dann einen Füllschlauch anschließen zu können ? Natürlich auch wieder mit einem Ventil.
    Am Ventil der Flasche dann den Kompressor.
    Ich würde die Taucherflasche dann komplett mit Aktiv Kohle und/oder mit Molekularsieb füllen und dann immer unter Druck lassen.
    Sobald etwas entnommen wird, Kompressor an und die Flasche wieder auf max. Druck bringen.
    So sollte die Luft ziemlich weit von Fremdstoffen befreit sein, da diese ja xx Stunden in der Flasche verbringt.

    Mir fällt aber gerade beim schreiben ein, das man sich das mit dem zweiten Ventil eigentlich sparen kann, sofern man eine Taucherflasche wählt, die samt Füllung noch genug Luft enthält, um die Waffe zu füllen.

    300 Bar Flasche
    Durch das M25 Gewinde für das Ventil würde man auch Filtermedium ganz gut einfüllen können.

  • Pressluftflaschen haben nur 1x Ein- und Auslaß! Niemals sollte man einen zweiten dran bauen. Sie sind von der Materialstärke, ... dafür nicht gemacht und der zweite Anschluß wäre eine strukturelle Schwachstelle. Das wäre spielen mit 200-300 Bar! Keine gute Idee.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hat eigentlich mal jemand darüber nachgedacht, eine kleine Taucherflasche (mit Ventil) zu nehmen, im Boden oder seitlich unten, ein Fitting einzusetzen um dann einen Füllschlauch anschließen zu können ?
    300 Bar Flasche
    Durch das M25 Gewinde für das Ventil würde man auch Filtermedium ganz gut einfüllen können.

    Nein, da denk ich nicht drüber nach.Und du hoffentlich auch nicht.
    Bei CO2 hab ich sowas ähnliches schon mit Paintball Flaschen schon gemacht, aber da gehts auch "nur" um 60 bar. Und vor Benutzung gab es noch eine Druckprobe mit Wasser bei 100 bar.

  • Ich glaube das ist auch unnötig. Mit dem kleinen Kompressor arbeite ich jetzt schon fast 3 Jahre. Fülle regelmäßig eine 10 Liter und eine 20 Liter Flasche bei, aus denen ich dann meine Gewehre befülle.
    Am Kompressor habe ich zusätzlich zu dem kleinen Filter noch die lange Kartusche mit Aktivkohlefilter verbaut. So wie man sie beim Ali für um die 60 Euro bekam.
    Ich habe 6 Pressluftgewehre, die mehr oder weniger regelmäßig in Gebrauch sind. Deren Kartuschen sind immer unter Druck. Ich habe die Kartuschen bei allen Gewehren schon offen gehabt, weil ich dachte,
    die mal reinigen zu müssen. Das war unnötige Arbeit. Alle Kartuschen sind innen blitzblank, keinerlei Spuren von irgendwas.
    Also ich bin der Überzeugung das man da nichts machen muss.

    Wenn man keine Religion draus macht! ;)

  • Nur 60 Bar? Ist dir bei 10 Bar schon mal der Schlauch vom Anschluss geflogen?

    Nein, ich mach immer alles ordentlich fest, egal ob 1 bar oder 300 bar.
    Wenn man möchte kann man auch ausrechnen welche Materialstärken bei bestimmten Drücken, Flächen und Gewindearten nötig sind, aber das musst du schon selber machen wenn es dich interessiert. Ansonsten lässt du es besser bleiben.

  • Nein, ich mach immer alles ordentlich fest, egal ob 1 bar oder 300 bar.Wenn man möchte kann man auch ausrechnen welche Materialstärken bei bestimmten Drücken, Flächen und Gewindearten nötig sind, aber das musst du schon selber machen wenn es dich interessiert. Ansonsten lässt du es besser bleiben.

    Theorie und Praxis. Ich brauche so etwas nicht zu berechnen. Ich mache solche spielerein erst gar nicht.

  • Bei der Trieste hätte ich Schiß.
    10m = 1 Bar
    100m = 10 Bar
    1000m = 100 Bar
    10000m = 1000 Bar

    Auf 11000m Tiefe zu gehen mit Acrylglasfenster und geklebten Fenstern und 2x geklebten Halbkugeln.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bis jetzt bin ich mit der kleinen 300 Bar Rappelkiste auch sehr zufrieden.
    Allerdings ist Wasserabscheidung wirklich ein wichtiges Thema. Zusätzlich zum mitgelieferten Minifilter habe ich noch einen größeren mit Stahlkugeln/Keramikkugeln/Aktivkohle dahintergesetzt. Funktionieren tut das augenscheinlich sehr gut, aber wie pflegt und wartet ihr eure Filter?
    Realistisch gesehen muss man den nach jeder Nutzung zerlegen und die Innereien trocknen lassen, um kein Schimmelpilzbiotop zu bekommen, oder gibts bessere Ideen?

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Die Ersatzlieferung des Kompressors ist da.
    Zuerst hatte ich den für mich hier verlinkten Amazon-Kompressor bestellt, doch der wurde leider von Hermes, weil er an eine DHL-Filiale gehen sollte, retourniert.
    Somit musste ich parallel einen Neuen ordern und hab mich für einen Ähnlichen:

    beim selben Verkäufer entschieden.
    Nur hat der dann auch Autostopp bei Druckvorwahl:

    Morgen ist Erstinbetriebnahme.

    Gruß
    Michael

    P.S.:
    a) Danke für den Tipp hier!!!
    b) und, der Quickfill-Adapter der Skyhawk passt zumindest "trocken" schon mal an den Anschluss, Drucktest folgt.


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

    Einmal editiert, zuletzt von Co2-Tron (14. August 2020 um 08:50) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler im Stopp korrigiert.

  • Jepp Play,

    er kam in einem stabilen Pappkarton, der beinahe wie ne Holzkiste wirkte, an.
    Alles top und gut gesichert verpackt.

    Bis auf die Ablassschrauben und den Füllschlauch ist nichts mehr zu montieren, selbst Thermometer und Fühler waren schon mit Batterien bestückt/Thermo gesetzt.
    Auch sind überall schon alle Dichtungen montiert.

    Am WE habe ich Freizeit, da wird der Kleine mit Hydrauliöl befüllt, der "Schnorchel" montiert und die Wasserversorgung angebracht.
    Laut deutscher Betriebsanleitung sollte es das dann gewesen sein und der 5 bis 10 Minuten Einlauftest kann erfolgen.

    Danach wird die Skyhawk mal testweise (Autostopp) auf 200 Bar gebracht.
    Bin da guter Hoffnung, dass es gut laufen wird, denn ich habe bisher schon viel direkt aus China importiert und alles war wie beschrieben gut/funktionell.
    Sollte es Probleme geben, wovon ich nicht ausgehe, hab ich ja mit dem Amazon-Händler jemanden mit deutschem Büro und UK-Lager, aus welchem sicherlich zeitnaher Hilfe erfolgen kann als aus Fernost, wobei die auch immer sehr zuvorkommend und hilfreich sind.

    Meine Frau hofft ebenfalls auf den erfolgreichen Test, da ihr K98-PCP nur dann bestellt wird, wenn ich beide Gewehre nicht mit der Handpumpe befüllen muss :D

    Nochmals herzlichen Dank für den Tipp hier!

    Gruß
    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Stimmt, verschrieben!
    Das hab ich extra nach Studium diesen Threads bestellt.
    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Hoffe passt hier rein:

    Wenn ich über längere Zeit nicht mehr Schiesse, Tank ganz leer machen oder etwas drin lassen? Vorraussichtlich wird mindestens 3-6 Monate oder sogar erst in 12 Monaten wieder geschossen. Geht um pressluft hatsan flashpup

  • @kevin231o Nö, passt hier nicht. Trotzdem den Druck drauf lassen, damit keine Feuchtigkeit von außen eindringen kann. Im Gewerblichen gab das früher sogar Ärger, wenn man die Gasflaschen komplett leer gemacht hat.

    Die Ersatzlieferung des Kompressors ist da.
    Zuerst hatte ich den für mich hier verlinkten Amazon-Kompressor bestellt, doch der wurde leider von Hermes, weil er an eine DHL-Filiale gehen sollte, retourniert.
    Somit musste ich parallel einen Neuen ordern...

    Genau das selbe Problem hatte ich auch. Nur mit einer Packstation. Warum die Verkäufer nicht angeben, womit sie versenden. Sehr ärgerlich.

    Field Target im SC :W: ernsdorf