300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.861 Antworten in diesem Thema, welches 672.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2024 um 20:36) ist von Tomps166.

  • Da lässt die Geschwindigkeit schon deutlich nach.
    Welche Diabolos verwendest du?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Exact Express wären mein erster Gedanke gewesen.
    Aber jedes Gewehr ist anders. Schon mal Barracudas versucht?
    Oder Field Target Trophy?
    Selbst die Exact Jumbo kommen noch in Frage, da gibt es auch
    verschiedene Kopfdurchmesser.
    Ich würde aber 1g nach Möglichkeit nicht unbedingt überschreiten.
    Mit Zinn habe ich keine überzeugenden Erfahrungen gemacht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Jip Sry habe die Express und Rs gemeint! Ok werde mich mal probieren! Ich hatte hier im Forum mal ein Test mit F .22 auf 50 Meter einer. Hw100 gesehen! Nur kann ich mir das von ihm geschossene Ergebnis nicht vorstellen!

    Und meine 5,5 hat eine Schwankungen von 4 m\s! Und schießt 7,3 -7,5 j !

  • würd auch sagen nimm mal andere dias, 5,52 oder 53
    Ich hab schwankungen von 1m/s, die cricket lässt sich bestens fein tunen^^
    Und schies mal auf gelatine wenn die laufkrone nicht sauber gearbeitet ist und dir den rock der dias beschädigt, kanns auch daher kommen

  • Aber dann sollte ich es auch bei 10 Meter sehen wenn die Laufkronen einen Schaden hätte!

    Jip mit anderen Kopfmaßen hab ich es probiert! Die die ich jetzt schieße haben das beste Ergebnis auf 20 Meter erzeugt!

    Und zu den 1 m/s Schwankung, da ist 4,5 schon leichter einzustellen als 5,5!

  • Und schon hat er wieder welche eingestellt , H I E R .Hat mal jemand den Link zu dem deutschen Verkäufer , mit den 5 Tagen Lieferzeit ?
    Finde den irgendwie zur Zeit nicht .

    Ich vermisse aber die Kabel zum Abschalten in Deinem Manometer ,
    der hier schaut anders aus

    Erwin

    Hallo Erwin.

    Die Beiden scheinen mir sehr ähnlich zu sein. Das Kabel sieht man im Bild 2 der Ebay Anzeige (Stecker mit 3x Anschlüssen).
    Die Druckskala ist zwar unterschiedlich beschriftet und der Drehknopf Messing statt rot (Kunststoff) aber der Druckbereich ist gleich.

    Vom Prinzip sehen Sie sehr ähjnlich aus. Leider steht nicht die Belastung dabei. Ob man da direkt den Motor mit ansteuern kann oder ob man dafür ein Relay nutzen muß. Ich werde den Motor daher über ein Relay ansteuern und damit auf Nummer Sicher gehen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Aber dann sollte ich es auch bei 10 Meter sehen wenn die Laufkronen einen Schaden hätte!

    Nicht unbedingt. Das Dia kann auch erst im Verlauf des
    Fluges seine Stabilität verlieren. Zieh mal ein Wattestächen
    an der Laufkrone entlang. Da sollte nichts hängen bleiben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • jup, so schauts aus.
    Wär schade wenns einen driftigen grund gäbe the priest nicht zu kaufen.
    Leg viel wert auf präzision und the priest hatt wie die cricket nen CZ lauf und soll äußerst präzise sein.

    So, hier ist der Link: http://www.airgunforum.co.uk/forums/showthr…l=1#post1578327
    Fred Kurvers hat die in den Niederlanden importiert
    und zurückgeschickt weil Sie nicht zum laufen zu
    bringen sind (der baut selbst Gewehre und kennt
    sich sehr gut aus). Wäre es behebbar gewesen - er
    hätte es gemacht.
    Sein Urteil: "Die Priest Gewehre werden im kurzem
    zurückgeschickt wegen schlimmeEnbtwurffehler."

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ob man da direkt den Motor mit ansteuern kann oder ob man dafür ein Relay nutzen muß

    Play
    nun ich würde den Motor nicht direkt ansteuern , weil die Leistung das kleine Ding nicht aushält
    auf dem von mir verlinkten stht ja 30 VA und das isz sehr wenig .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Guten Morgen Erwin.

    Stimmt. Der Kompressor hat ja 2,1 kW. Also über Relay. Ich habe noch ein elektronisches Nulldurchgangsrelay. Was ganz edles. Dadurch kann die Sicherung durch den Einschaltstrom nicht rausfliegen. Wird quasi soft angefahren. Das schont alle Komponenten.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hat der keinen Motorschutzschalter?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Habe ich noch nicht geguckt. :whistling: Auf jeden Fall den normalen Netzschalter und eine 220V Buchse für die kleine Wasserpumpe. Beim Einbau des einstellbaren Manometers mit Motorstop muß ich ohnehin die Verkleidung des E-Motors abnehmen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • also danke für den link, hab mal alles gelesen.
    Die meisten beschriebenen probleme wurden von rti vor monaten behoben.
    Von daher schreckt mich nix vom kauf ab, wär eh zu schade wenn es keinen grund gäbe dran rum zu basteln.
    War bei der cricket und der dominator auch nötig^^
    Im talon airgun forum gibts auch ne review von jman und die sieht anders aus.
    Ich glaub ich kauf den pfeillauf auch noch :)

  • Hat der keinen Motorschutzschalter?

    Mit Sicherheit nicht .
    Für den Preis kann man das nicht Erwarten

    @the_playstadion

    elektronisches Nulldurchgangsrelay wirst Du wohl benutzen müssen , weil den Strom eines 2,1KW Motors
    wirst Du wohl kaum über das Manometer schalten können .
    Ich vermute mal , das Manometer wird auch nicht mehr als 30 VA schalten können .
    Hast Du einen einen Belegungsplan vom Stecker erhalten , von Deinem Manometer ???

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • also danke für den link, hab mal alles gelesen.
    Die meisten beschriebenen probleme wurden von rti vor monaten behoben.
    Von daher schreckt mich nix vom kauf ab, wär eh zu schade wenn es keinen grund gäbe dran rum zu basteln.
    War bei der cricket und der dominator auch nötig^^
    Im talon airgun forum gibts auch ne review von jman und die sieht anders aus.
    Ich glaub ich kauf den pfeillauf auch noch :)

    hmm ob das mit den pfeillauf rechtens ist? Weil du ja erhöhte luftmengen brauchst und der Regulator bei Pfeilwaffen zb arbeitet auf 110 oder 120 bar!