Frage zum Lauf der Beretta Px4 Storm (Co2)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2018 um 01:58) ist von EL TORO.

  • Hallo, ich habe in der Suche nichts gefunden dazu, daher nicht steinigen, wenn schon mal beantwortet:
    Aus welchem Material besteht eigentlich der Lauf der Beretta?
    Ich lese ausserdem immer wieder, dass der Lauf gezogen sei? Stimmt dass?
    Und wenn ja, müsste der Lauf dann nicht aus Stahl sein wegen der Abnutzung?
    Woraus bestehen die Läufe bei anderen Co2-Pistolen im allgemeinen? Einfache glatte Messingröhrchen?

    Danke!
    Frank

  • Der Lauf der PX4 Storm ist ein gezogener Stahllauf..........bei den anderen CO2 Pistolen

    sind es bei den Diabolo Pistolen überwiegend auch gezogene Läufe und bei den BB Pistolen Glattläufe

    aus Stahl............bei den Kombipistolen wo man beide Sorten verschiessen kann ( BB und Diabolos)

    sind es überwiegend gezogene Stahlläufe aber gelegentlich auch Glattläufe aus Stahl.........

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • ok, danke. Dann sind verkupferte Bleidiabolos (Walther Copper impact) wohl kein Problem? Oder könnte Abrieb ein Problem darstellen?

    Das sollte kein Problem darstellen.........aber was erhoffst du Dir von der Walther Copper Impact Munition?

    Wenn es Dir um durchschlagkräftige Munition geht solltest du mal die RWS Hypermax Zinn ausprobieren,

    die Kugel ist sehr leicht dadurch die höhere Geschwindigkeit (m/s) in Verbindung mit dem harten Zinn Werkstoff

    ist die Munition sehr durchschlagkräftig um Dosen o.ä. zu mehrwandig zu durchschlagen........

    Wenn es Dir um Päzision fürs Kartenlochen geht dann lieber eine leichte Flachkopf Munition wie z.B die RWS Geco

    o.ä. in der Gewichtsklasse...........

    Grundsätzlich solltest du für die schwachen Co2 Kurzwaffen dieser Kategorie keine Munition verwenden die

    wesentlich schwerer als 0,50g ist..........für mehr ist die Waffe einfach zu schwach meiner Meinung nach.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (17. April 2017 um 20:43)

  • Das war ein Denkfehler von mir. In der Tat werde ich morgen leichtere Diabolos kaufen. 0,45Gramm Flachkopfdiabolos (RWS Club bzw. Basic, H&N excite oder econ) werden wohl die bessere Wahl sein. Ich hatte nicht gedacht, dass diese vermeintlichen geringe Unterschiede so viel ausmachen.
    Ich schieße hauptsächlich auf Scheibe, manchmal ne Dose oder den Schiesskasten mit Klappfiguren...

  • Das war ein Denkfehler von mir. In der Tat werde ich morgen leichtere Diabolos kaufen. 0,45Gramm Flachkopfdiabolos (RWS Club bzw. Basic, H&N excite oder econ) werden wohl die bessere Wahl sein. Ich hatte nicht gedacht, dass diese vermeintlichen geringe Unterschiede so viel ausmachen.
    Ich schieße hauptsächlich auf Scheibe, manchmal ne Dose oder den Schiesskasten mit Klappfiguren...

    Wenn du mit den Spitzköpfen auf eine Zielkarte schiesst kann man auch die Treffer schlecht erkennen mit den Flachköpfen werden die Karten schön gelocht. Natürlich eignet sich auch nicht jede Flachkopfmunition für bestimmte Waffen, ich habe auch noch nicht die richtige Munition gefunden........
    Versucht habe ich die Gecos und die UM Mosquitos bei beiden Munitionssorten hatte die PX4 Storm recht grosse Streukreise generiert.......empfohlen wurden mir die RWS Co2 Target aber vielleicht hat ja jemand eine Sorte Flachköpfe gefunden die in der PX4 Strom gute Streukreise generiert..........würde mich auch sehr interessieren.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Das war ein Denkfehler von mir. In der Tat werde ich morgen leichtere Diabolos kaufen. 0,45Gramm Flachkopfdiabolos (RWS Club bzw. Basic, H&N excite oder econ) werden wohl die bessere Wahl sein. Ich hatte nicht gedacht, dass diese vermeintlichen geringe Unterschiede so viel ausmachen.
    Ich schieße hauptsächlich auf Scheibe, manchmal ne Dose oder den Schiesskasten mit Klappfiguren...

    Hallo,

    hast schon eine gute Sorte ausfindig machen können? Ich habe die Tage mal einen ganzen haufen unterschiedlicher Flachköpfe durch die Waffe gejagt und festgestellt das die Browning Flat Pellets Störungsfrei liefen........mag ein Zufall sein aber bei vielen anderen Sorten kam es bei einer schnellen Schussfolge immer zu irgendwelchen Ladehemmungen.........

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich habe die sehr leichten H&N Field Target Trophy green getestet, nur 0,36Gramm schwer und bleifrei. Leider nur als Rundkopf bekommen (wollte eigentlich Flachköpfe), und recht teuer dazu, aber bisher keine Ladehemmungen und recht schussstark und präzise.

  • hallo, habe mit meiner px4 storm noch nicht mal 500 schuss durch und schon rutscht das magazig beim schießen raus, sobald ich das magazin drehe, ist alles ok.
    ist etwa die einrastung am magazin schon ausgelutscht? vielleicht hat jemand einen tipp für mich.

    das günstigste magazin was ich gefunden habe, lag bei €22 plus versand, mega teuer für so billiges plastik.
    es gib magazine für andere waffen, die genauso aussehen und viel günstiger sind, aber es heißt immer, die passen nicht. passen die wirklich nicht, oder ist es so gewollt, dass man die teueren kauft?

    ps.
    die waffe macht echt spaß, aber die kickt dermaßen stark, dass ich probleme habe auf 10m eine 14x14cm scheibe zu treffen. aufgelegt geht es, aber die schüsse sind auffallend linkslastig.
    nächstes projekt wird die sig sauer x-five diabolo, ich hoffe die ist etwas präziser.