Werden Punktkugeln noch hergestellt?

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 13.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2017 um 23:58) ist von EgonM.

  • Hehe ^^

    Ja denke ich auch :P

    Aber die eigentlichen Fragen sind ja geklärt.
    Werde aber wohl mal bei H&N nachfragen, wie das so mit der Produktion der Kugeln aussieht ;)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich gehe ja fest davon aus, dass irgendwann der Feldzug gegen die Bleimunition beginnt , und es die Rundkugeln dann nicht mehr deshalb nicht mehr gibt, weil sie nicht mehr hergestellt werden, sondern weil sie nicht mehr hergestellt werden dürfen :(

    Aber das ist jetzt vielleicht wieder zuviel Schwarzmalerei - zu der der Waffenbesitzer ja ohnehin neigt...

  • Ach, ob die Dinger aus Blei sind oder aus nem Stoff, der genauso gut ist, das ist mir relativ egal.
    Hauptsache man kann weiter mit der 310 und allen anderen 4.4mm Gewehren pusten.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Also ich bevorzuge ebenfalls die verkupferten von H&N. Die gibt es relativ günstig in den 10.000er Säcken und die passen in meine 310er und Diana 30er perfekt rein. Der größte Vorteil ist, dass man keine dreckigen Finger bekommt. :)

  • Man son Diana 30 hätte ich gerne
    Aber der Preis ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Aber Hallo.
    Das ist ja das Gewicht in Gold.
    Die Dinger gibt es doch eigentlich zu Hauf auf dem Rummel.
    Werden die nicht mehr hergestellt ?
    Meins ist keins von diesen Rummeldingern,
    ich hab das Ding damals privat gebraucht erstanden.
    Dementsprechend ist auch der Zustand.
    Ich glaub ich stell das mal vor in dem entsprechenden Bereich.

  • 800-900€ wenn es praktisch neu ist, mit
    sämtlichem Zubehör.
    Eins vom Rummel liegt eher bei 400€

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das ist immer noch ein Haufen Geld wenn man den Neupreis von 799 DM betrachtet.
    Ohne Zubehör ist auch Sinnlos.
    Rückstellschlüssel und Füllmaschine muss ja sein.

    Ich muss mal meine Nachbarn(Schausteller) fragen wo die Ihre Kugeln kaufen.
    Ich hab nämlich auch nicht mehr viele.

  • moin .
    habt ihr je verstanden, wie man mit einem rummelplatzgewehr aus knapp 2 meter entfernung dauernd danebenschiessen kann?
    ich weiß die haben ne 90m sekunde feder drin.

    aber ist da alles krumm am lauf oder was?

    rausbekommen hab ich das nie.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • edwin

    die rummelgewehre sind nie fleck eingestellt, jedes schiesst wo anders hin, wäre für den betreiber auf dauer auch nicht lukrativ.

  • Das ist immer noch ein Haufen Geld wenn man den Neupreis von 799 DM betrachtet.
    Ohne Zubehör ist auch Sinnlos.
    Rückstellschlüssel und Füllmaschine muss ja sein.

    Ich muss mal meine Nachbarn(Schausteller) fragen wo die Ihre Kugeln kaufen.
    Ich hab nämlich auch nicht mehr viele.

    Gute Idee! Gib hier dann mal bitte Bescheid :)

    moin .
    habt ihr je verstanden, wie man mit einem rummelplatzgewehr aus knapp 2 meter entfernung dauernd danebenschiessen kann?
    ich weiß die haben ne 90m sekunde feder drin.

    aber ist da alles krumm am lauf oder was?

    rausbekommen hab ich das nie.

    gruß edwin

    Ich persönlich glaube das viele die Läufe verbiegen.
    Habe das bei einem Mal gesehen...da war der Lauf echt sichtbar schepp und das Teil hat auf die kurze Distanz ca. 5 cm nach rechts gezogen....

    Bei anderen war wiederum nichts auszusetzen

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s