Wie lade ich eine Pistole richtig?

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 14.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2017 um 14:51) ist von urgel.

  • Moin,

    Das mit dem Ballern im SV wird wohl schwerer als gedacht, wurde heute mit meiner ssw in die wüste geschickt. :knast::laugh:
    Mal schauen was die anderen beiden in der nähe sagen. Bis dahin möchte ich allerdings nicht warten, immerhin will ich die mitführen.
    Wie läd man den ein Magazin richtig, muss der farbige teil nach vorne schauen, oder nach hinten?? Ich meine, wenn das Magazin richtig rum in der Pistole drin ist.

    VG

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Hmm,
    am besten du verkaufst die Pistole wieder....

    Grundkenntnisse über Funktionsweise sollte man schon haben bevor man sich eine Waffe kauft, das ist ja gefährlich wenn du nicht weist wie Patronen funktionieren.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • bist du sicher das Waffen gernerell das richtige für dich sind?

    unglaublich was man hier liest

  • Jeder hat mal klein angefangen.
    Ich habe nur etwas Angst, das Du Dich nicht mehr richtig einliest, wenn ich Dir die Antwort gebe, sondern direkt loslegst.
    Das ist aber brandgefährlich für Dich und Deine Umgebung.
    Tu Dir den Gefallen und ließ Dich vorab etwas in das Thema ein.
    Das kann Dir viel Ärger, Verletzungen und rechtliche Unannehmlichkeiten ersparen.

    Hier steht schon mal vieles Wichtige drin.

    Schreckschusswaffen - Eine Zusammenfassung

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • also freunde, die viele von hier haben keine Ahnung von Computern oder Technik - das hindert euch ja nicht es zu nutzen, was?


    Ich habe hier eine frage gestellt, um eben keine Fehler zu machen. Woher soll ich den das wissen, wenn ich es nicht gesagt bekomme bzw. lese. Eigen Experimente sind net so mein Ding.

    Bad Boy keine Sorge, ich darf dieses halb jahr das BGB auswendig lernen, konzentriertes lesen, ist meine größte Stärke grade ^^

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • naja, man könntes ihm ja sagen.
    Danach käme ja dann erstmal die Frage wie man schiessen tut.
    Wenn ich dann noch von Schlitten und was man damit machen muss spreche, hm, lieber nicht.
    Und dann wäre noch der kleine Hebel am Griffstück, auch genannt Abzug, was wird man damit nur machen.

    hier würde dir geholfen

    Rich, du hast in meinen Augen einen Fehler gemacht in deiner Frage was man gewaltig an dir zweifeln lässt.
    Du hast von Ballern gesprochen!

    sorry, ich kann nicht mehr

    Frohe Ostern

    Einmal editiert, zuletzt von urgel (16. April 2017 um 19:45)

  • Auf deine Provokation gehe ich nicht ein :)

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • wenn es die wehrpflicht noch gäbe , gäbs solche fragen nicht.

    ja lies dich bloß ein bevor noch was dir oder andren passiert. aus dem lauf kommt druck und flamme. immer schön abstand auch beim benutzen vom gegner. du willst den ausser gefecht setzten und nicht schwer verletzten

    das gilt auch für dich selber.

    schau die deine patrone an vorne ist ein bunter plastikverschluß, hinten ein silbernes zündhütchen wenn du dein magazin so hälst, wie es spätzer richtigrum in den magazinschacht kommt , dann gehört das bunte plastik zur laufrichtung hin und das silberne zündhütchen zum schlagbolzen oder hahn hin
    normal geht ein magazin eh nur in eine richtung in ein magazin.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • liege ich mit der Vermutung richtig, das die Farbe in die richtung schaut, von der ich in das Magazin innere sehen kann?

    ob man es glaubt oder nicht, den rest habe ich mir schon durchgelesen. Da man es am ehesten im Netz findet, aber danke noch mal für den Hinweis.

    Und vielen dank für die Erklärung, fast schnell und gut erklärend, auch für die zukünftigen suchenden :) Prima

    Ach herje ich bitte um entschuldigung urgel. Das "Ballern" bezog sich auf den schießstand, nicht auf auf die selbstverteidigungsmaßnahmen. Ich meinte damit schießen.

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von rich21 (16. April 2017 um 19:51)

  • moin. ich bin jetzt platt .was du alles nicht weißt
    bitte les dich ein. du weißt einfach zu viel nicht.
    ich möcht da nichts verantworten das du dich schädigst.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wenn man so wenig Plan hat sollte man evtl. den Erwerb
    über ein Fachgeschäft bevorzugen und sich direkt dort beraten
    lassen.
    Da wird einem das auf Wusch mit Sicherheit sofort bestens
    erklärt.

  • Selbst wenn das nicht in der Bedienungsanleitung deutlich zu sehen sein sollte, so gibt es doch unzählige Beiträge und Fotos zum Thema. Das mal vorweg.
    Dann kann man leicht überlegen und daraus folgern, wohin das Zündhütchen zeigen muss und wo der Hahn sitzt, der eben dieses abschlagen muss.
    Letztlich kann man Schusswaffen nicht falsch laden. Die Waffe wird nicht schließen und auch nicht schießen. Da man das Magazin ebenso nicht falsch herum in das Griffstück bekommt, müsste man das eigentlich nach wenigen Sekunden heraus haben.
    Dennoch bin ich fast sicher, du bist im Fachhandel besser aufgehoben.

  • Also wenn ich das hier so lese, dann bekomme ich das Gefühl das der Ersteller des Threads sich hier nen verspäteten Aprilscherz mit uns leistet oO

    Ivh meine nix gegen Unkenntnis
    Man kann nicht alles wissen
    Aber....ääähm....ja...ich bin sprachlos

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich komme auf den Thread irgendwie immer noch nicht klar....sry wenn ich jetzt hier rum-spame oder so...aber....oh man -_-

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • @mc

    ich glaube bei deinem Bild hält der die Pistole falsch rum.

    Und OH OH der Rich ist OF, nicht das seine Bude jezt gepfeffert ist :D