Wie lade ich eine Pistole richtig?

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 14.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2017 um 14:51) ist von urgel.

  • @mc

    ich glaube bei deinem Bild hält der die Pistole falsch rum

    Hahahah ^^
    Bring hier bitte niemanden auf falsche Gedanken bzw. bring ihnen nichts falsches bei :P

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Zwei Stunden Fernsehen und dann sollte man wissen, wo das heiße Ende bei einer Waffe ist.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ich muss gestehen, wenn ich mir die Kartusche so ansehe ist das schon logisch wie man die rein tut. Da kommt sich ja selbst blöde vor lol.

    Dennoch:

    Wenn euch ein Anfänger fragt, wie man eine Waffe nutzt sind beleidigende Antwort keine Hilfe. Ihr selbst beschwert euch, das WBK Besitzer euch im SV nicht ernst nehmen wollen, macht euch allerdings nicht beliebt, wenn ihr Neulinge so demotiviert. Eine kurze und präzise Hilfe, ist tausendmal besser, als Schuldzusagen und Beleidigungen. Im Endeffekt, bewirken eure "Schick die Waffe zurück" Aussagen gar nichts, außer ein trauriges Gefühl. Der Käufer - in dem Fall ich - entscheidend selbst, ob er sein gekauftes Produkt zurück schickt, oder nicht.
    Hilfreiche Antworten dagegen, motivieren den Fragenden dazu, um bei weiteren Fragen sich an die Community zu wenden. Dadurch lässt sich ein Mensch weit aus mehr beeinflussen.
    Zudem, sollte man lieber froh sein, dass die Jugend sich noch nicht soweit mit Waffen auskennt, um bereits mit jungen 20 eine M60 bedienen zu können.

    @Floppyk, also nen ähnlichen Thread habe ich hier nicht gefunden.

    @edwin2 - meine Vermutung, war übrigens exakt die gleiche Antwort, wie deine die 20s vor meiner kam. Man sollte zuerst die Antwort lesen und dann nachdenken, ob der mitlauf mit anderen gerade Sinnvoll ist. Zu dem heißt es made my day, nicht make. Anstatt dich nun von der englischen Sprache abzuhalten, biete ich dir eine Seite an wo du die Zeiten und Vokobalen lernen kannst. http://www.englisch-hilfen.de

    Meine Waffenhändler, hatten großteils keine Ahnung und waren nicht wirklich interessiert an Beratungen.


    So und nun wo das geklärt ist, wie bekomme ich die Kartusche ins Patronenlager?

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • also freunde, die viele von hier haben keine Ahnung von Computern oder Technik - das hindert euch ja nicht es zu nutzen, was?

    Mir ist noch kein Fall bekannt, in dem sich jemand mit einem Computer unfreiwillig selbst erschossen hat.
    Ansonsten wären diese wohl auch waffenscheinpflichtig.

    Ich gehe aber auch einmal von einem verspäteten Aprilscherz aus.

  • Meine Waffenhändler, hatten großteils keine Ahnung und nicht wirklich interessiert an Beratungen.


    ...entschuldige bitte , aber das kannst Du ein erzählen der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht .... :P

    ...das ganze hier ist ein Witz was Du hier abziehst ...

  • Meine Waffenhändler, hatten großteils keine Ahnung und waren nicht wirklich interessiert an Beratungen.


    So und nun wo das geklärt ist, wie bekomme ich die Kartusche ins Patronenlager?

    wie willst du das beurteilen wenn du selbst keinen Plan hast?

    Die Patronen bekommst nur mit viel Gelduld ins Lager. Die müssen angelockt werden das die vom >Magazin da reinhüpfen.


    Irgendwie glaube ich wir werden hier alle veralbert

  • meine vokobalen (zitat rich) sind völlig ok so.

    eigentlich hab ich dir versucht zu helfen , bev aor was schlimmes passiert, aber das kriegst du wohl grad nicht mit. ich klink mich hier aus und hoffe das du irgendwo hilfe bekommst,die deine wissensgier befriedigt.
    ich war mit zeitsoldat bein militöär und konnte so einiges bedienen.
    also erzähl mir bitte nicht das ein 20 jährieger zu blöd wäre ein m60 zu bedienen. zu blöd ist man nur, wenn msan nicht beim militär war.

    viel spass noch

    gruß edwin

    INVICTUS

  • @Mattie

    als mein Rechner hat Wasserkühlung, kann auch gefährlich werden, im schlimmsten Fall könnt ich im Wasserrbehälter ersaufen.

  • Zudem, sollte man lieber froh sein, dass die Jugend sich noch nicht soweit mit Waffen auskennt, um bereits mit jungen 20 eine M60 bedienen zu können.

    meinen ersten Scharfen Schuss hab ich mit 8 Jahren abgegeben. 98er 8x57. Mein Opa bzw. die ganze Familie war stark Jagdlich aktive.
    Mein Opa sagte auch noch das ich den richtig in die Schulter ziehen soll, da hats auch schon gerumst und meine Schulter war Blau und Dick. Hat aber alles nix genützt ich schiesse heute immer noch liebend gern 98er.
    Kleinkaliber oder son Spielzeug gabs bei uns nich.
    Zu DDR Zeiten war das alles nicht so wild. Da bin ich auch mal aufm Dorf bei uns über die Strasse mit Schrotflinte unverpackt weil sich Nachbarskollege die ausborgen wollte und ich die im bringen sollte. Hach ich schwelke in alten Zeiten, schön wars.

  • So und nun wo das geklärt ist, wie bekomme ich die Kartusche ins Patronenlager?

    einfach ein bißchen warten ...

    Kartuschen sind sehr neugierig, erkunden meist ihre Umgebung und wandern oft von ganz alleine ins Patronenlager ...

    dort legen sie sich dann zur Ruhe und wenn man hübsch leise ist, kann man dann einfach mal überraschend den Abzug betätigen ... :thumbup:

    alternativ kann man die Kartusche auch per Hand ins Patronenlager fummeln ("farbige Seite" nach vorn !).

    dann nehme man eine Art Dorn (also einen spitzen Gegenstand), setze diesen am hinteren Ende der Kartusche schön mittig an und haue mit einem Hammer oder ähnlichem kräftig von hinten auf den Dorn drauf ... damit erreicht die Kartusche dann ihre endgültige vorgesehene Position ... :thumbup:

  • moin. ich hab ja gedacht, mit fast 56 jahren gibt es kaum noch was was mich derart sprachlos und schockiert vorm pc sitzen lässen könnte, aber dieser thread setzt einen neuen masstab des wahnsinns.

    ich bin wirklich sprachlos.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • @rich21

    Die Entrüstung der Leute hier im Forum beruht nicht darauf, das wir dich für blöde halten oder keinem helfen wollen, der keine Ahnung von irgendwelchen Sachen hat.
    Mir persönlich wurde hier auch schon oft und sehr gut geholfen wenn ich denn etwas wissen wollte und auch meine Fragen mochten für manchen versierteren Waffenbesitzer ziemlich dämlich geklungen haben.

    Der Grund wieso ich allerdings nicht solche Antworten erhalten habe wie du, ist der, dass du hier einfach am falschen Ende angefangen hast mit der Materie. (also für den Fall, dass du uns nicht veralbern willst...)
    Ich meine das ist wie wenn du dir n Auto kaufst und dann im AutomobilForum fragst "Wo kommt der Schlüssel rein?".

    Ne Waffe ist kein Spielzeug...auch keine Gaswaffe und auch keine Luftdruck/Co2 Waffen.
    Damit kann man Menschen ernsthaft verletzen und der Gedanke, dass jemand wie du (und das soll nicht abwertend klingen), der keine Ahnung von Waffen hat, mit solch einer am hantieren ist....ich meine dümmer wäre echt nur die Frage gewesen.."wie rum muss ich das Teil den halten?"...

    Das ist gefährlich....und das entrüstet die Leute hier. Ich bin mir zu 1000% sicher, wenn du den Waffenhändler nach der Funktionsweise deiner Waffe gefragt hättest, dann hätte er dir das auch erklärt.
    Anders herum hättest du dir deiner Verantwortung bewusst sein MÜSSEN!!!! und dich vorher darüber informieren sollen....

    Deswegen....nimm das hier bitte keinem übel, denn dir will hier keiner was böses geschweige denn sich über dich lustig machen....

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Das ist eigentlich ganz einfach, die Händler wollten entweder einfach etwas teures verkaufen, oder hatten über Waffen weniger Ahnung als ich. Wobei der letzte Besuch, etwas hilfreicher war. Alle guten Dinge sind drei *g


    Ich freu mich ja echt für euch, dass ihr in jungen Jahren bereits Waffentechnische Erfahrungen sammeln könntet, ich hatte nicht diese Freude. Jetzt bin ich aber dabei. Wobei es zurzeit in erster Linie, für die SV gilt, nicht zum Hobby. Für das ich eh keine Zeit hätte.

    @edwin2 , du hast recht ich war nicht beim Militär. Genauer gesagt dürfte ich nicht dahin.. Ich meckere dich auch nicht an, ich will dir nur das selbe Gefühl vermitteln, mit dem du zuerst angekommen bist. Fühlt sich nicht cool an, was? Ich sag ja, danke für die Antwort, mit dem helfenden Teil.

    @kai :thumbsup:

    Und jaa, die letzte größere Nachricht, hatte einen ironischen Teil ...

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Kleinkaliber oder son Spielzeug gabs bei uns nich.

    Kleinkaliber als Spielzeug bezeichnen :thumbdown: Du hast scheinbar noch nicht erlebt was dieses " Spielzeug " für Schaden anrichten kann.
    Und was den Threadstarter angeht, die Ferien sind bald vorbei.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • oder hatten über Waffen weniger Ahnung als ich.

    jetz lieg ich unterm Tisch und krümme mich vor Lachen.

    Also ganz ehrlich, du rettest mir den Tag, ach quatsch, die ganze kommende Woche.

  • Meine Frau hat mich jetzt schon zum wiederholten Male gefragt, wieso ich so komisch auf meinen Laptopbildschirm starre ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s