Wie lade ich eine Pistole richtig?

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 14.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2017 um 14:51) ist von urgel.


  • P.S.: Ich habe im Rahmen meines Wehrersatzdienstes den Umgang mit der Kettensäge erlernt, sie seitdem aber nie mehr gebraucht. Deshalb ist mir auch das Wissen über das Hantieren damit weitestgehend verloren gegangen. Als Mangel empfinde ich das in "meiner" Gesellschaft nicht, weil ich einfach keinen Bedarf dafür habe.

    Nur weil ich 2 Jahre kein Auto fahre kann ich es nachher trotzdem noch :rolleyes:

  • nich zu machen, das ist einfach Göttlich.
    Das Leben ist ernst genug, da muss sowas auch mal sein.

    @rich21

    wenn ich dir par klatsche, dann erkennt mein Sonar automatisch wo ich dich noch nich getroffen hab.

    Das mit dem Messer und nach oben schiessen und dann nach vorn ist das gleiche :D

  • Ich sag's ja immer wieder, wenn man nach guten Gründen sucht, um das Waffengesetz zu verschärfen, muss man wirklich nur mal hier rein gucken.

    Man eignet sich erst das nötige Fachwissen an, bevor man eine Waffe auch nur anfässt! Aber schlimmer, du hast sie bereits gekauft, lieber rich21. :wogaga: Daher tue der Menschheit und Dir ein Gefallen und fasse sie nicht an.

    Bei deinem geringen Kenntnisstand empfehle ich dringlichst und als allererstes ein Waffensachkundekurs, um dir wenigstens die elementarsten Grundkentnisse anzueignen.

    In diesem Sinne, gute Besserung :alc: und die allerbesten Grüße,

    von einer amüsierten Natopatrone. :alien2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Natopatrone (17. April 2017 um 13:54)

  • "Nun mal ne frage an die sportschützen:
    Wenn ich erst nach oben schieße (warnschuss), und dann nach vorne, muss ich sie nochmal durchladen? Oder erkennt die Pistole die Richtung Automatisch? "

    Aha, wusst ichs doch. Ein Spaßvogel, unser rich.

    Na ja, wir ham alle ma gelacht.

    Bin dann raus.

  • Wie man Messer hält ist doch einfach ... wenn das ding noch oben geworfen wird kommt es aus dem himmel zurück in die Hand und das zur selben Position. Wie eine Schleife.

    Nun mal ne frage an die sportschützen:
    Wenn ich erst nach oben schieße (warnschuss), und dann nach vorne, muss ich sie nochmal durchladen?

    nein. wie Du am Beispiel Messer das Prinzip schon selbst vollkommen richtig beschrieben hast, fällt die Kugel "aus dem Himmel zurück" in den Lauf der Waffe "und das zur selben Position. Wie eine Schleife."

    Du siehst, erneutes Durchladen ist erst dann nötig, wenn man bei der Haltung der Waffe geschludert hat, und der Lauf doch nicht mehr exakt nach oben zeigte ... das erfordert geduldiges Training (manchmal über Jahre ;) ) ...

    wenn Du das mit deiner frisch erworbenen SSW machst und es findet sich anschließend NICHTS im Lauf :( - dann einfach solange in den Himmel ballern, bis es mal klappt ! ;)

  • unglaublich wie wenig Humor hier manche haben. Waffen sind vielleicht noch nicht mein Fachgebiet, aber Sarkasmus kann man sich nicht an lernen.

    Keine Sorge, ich werde erst eine schussbereit mit führen, wenn ich im Schießstand sie mal Probiere.

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Nur weil ich 2 Jahre kein Auto fahre kann ich es nachher trotzdem noch :rolleyes:

    Bei mir sind es schon gute 20 Jahre Kettensägenabstinenz und ich bin mir meiner Sache nach dieser Zeit überhaupt nicht mehr sicher. :/

  • ach ja, es fehlte ja noch die Antwort auf folgende Frage :

    Nun mal ne frage an die sportschützen:
    erkennt die Pistole die Richtung Automatisch?

    nun, das hängt ganz vom Trainingszustand der Waffe ab ...

    man muss sich das im Prinzip wie das Abrichten eines Hundes vorstellen :

    Waffen, die noch nicht so recht erfahren sind, noch jung und voller Tatendrang also, ballern auch schon mal vorzeitig und überhastet in eine vom Schützen gar nicht beabsichtigte Richtung ...

    seltener sind die Fälle, in denen die Waffe sowas absichtlich macht, beispielsweise wenn der Schütze "nur mal zur Kontrolle in den Lauf sehen" wollte ...

    so was geht dann meist auf vorherige jahrelange Mißhandlung mit Unmengen von Ballistol, WD40, Vaseline, Motoröl u.ä. oder auch das sog. "Polieren", Sandstahlen, "Tunen" und ähnliches zurück ... :rolleyes:

    Gefragt ist hier eben auch die Eignung des Halters zum Besitz einer Waffe ...

    Tipp : die Waffe mit ins Bett zu nehmen, verstärkt die Bindung untereinander ... so spielt sich alles besser ein ... :thumbup:

  • Oder erkennt die Pistole die Richtung Automatisch?

    Deswegen heißen sie ja "Automatik", hast du bestimmt schon mal gehört. Halbautomaten erkennen aber die Richtung nur halb, da geht also jeder zweite Schuss daneben.

    Keine Sorge, ich werde erst eine schussbereit mit führen, wenn ich im Schießstand sie mal Probiere.

    Aber da lass dir eine nicht zu lange Bahn zuweisen, damit du auch die Treffer sehen kannst. Ist am Anfang immer bischen schwierig.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Wie man Messer hält ist doch einfach, in Counter Strike zeigt die Spitze nach oben. Messer werfen ist folglich nicht möglich, wenn das ding noch oben geworfen wird kommt es aus dem himmel zurück in die Hand und das zur selben Position. Wie eine Schleife.

    Nun mal ne frage an die sportschützen:
    Wenn ich erst nach oben schieße (warnschuss), und dann nach vorne, muss ich sie nochmal durchladen? Oder erkennt die Pistole die Richtung Automatisch?

    "Killerspiele" - Die hab ich doch vorhin glatt unter den Tisch fallen lassen. Gab es eigentlich Sportschießen bevor die Ballerspiele erfunden wurden?

    Ich will auch mal eine politisch korrekte Antwort auf die Frage trollen: Da fragst Du die falsche Zielgruppe. Die Abgabe eines Warnschusses könnte die Pappscheibe erschrecken und wenn die erstmal anfängt zu zittern dann ist das Zentrum kaum noch zu treffen. Du musst Personengruppen befragen, die mit Waffen anderen Menschen ihre Weltsicht aufdrängen wollen, z.B. Politiker oder Schwerverbrecher. Der gemeine Sportschütze wird Dir die Frage nicht beantworten können.
    Und wegen der Sache mit den Zielscheiben kennt er sich auch nicht mit Warnschüssen aus.

    Es grüßt der Ottokar :^)