Wie lade ich eine Pistole richtig?

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 14.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2017 um 14:51) ist von urgel.

  • Ich glaube der baut dir aus nem PC eher ne FWB :P

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Railgun.
    Klar kann ich Eine bauen. Aber nicht aus einem PC. Da brauche ich eine impulsfeste Kondensatorbank, Kupferschienen, ... ein paar (mind. 40-60) dicke Schrauben, 4x Teflonbänder, ... Hab mal eine Kleine gebaut.

    Wasser aus dem ....:
    Das ist dann eine BC-Waffe. Biologisch und chemisch.

    SSW:
    Der Vorteil, wenn man die Patronen falschrum läd ist, daß Sie nicht losgeht. Könnte also schlimmer kommen. Waffenentwickler bauen ja Waffen eigentlich selbsterklärend.

    Da gestern Osterfeuer war:
    Wenn man eine geladene SSW in ein Osterfeuer wirft, ist es egal wie die Patronen geladen wurden.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Also wenn die Frage wirklich ernst gemeint ist dann ist das Traurig :S !

    Denn es zeigt wie weit unsere Gesellschaft mittlerweile Verblödet ist,wie man einen PC bedient oder Funktioniert wissen viele ,wie das mit Lieferheld funktioniert auch,wie man den Kaffee to Go mit der Karte bezahlt.......,aber Dinge wie man eine Waffe bedient und Funktioniert,man mit einer Kettensäge umgeht so dinge sind verloren gegangen .

    Da kann man nur Beten das der ganze Kram nicht mal zusammen bricht!

    Ich war nicht bei der Bundeswehr ist auch keine Ausrede,ich war auch nicht dort wusste aber schon mit 13 wie sowas richtig und sicher zu bedienen ist :rolleyes: ,was gibt es da auch großartig zu verstehen ,ein einfaches Mechanisches Gerät,Patronen mit dem Geschoss richtung Mündung ins Magazin ,Magazin rein bis es einrasstet,Sichern,Durchladen,Entsichern und Abdrücken .

    Vorne das Runde ist das Saugefährliche Ende ,der Finger bleibt vom Abzug bis man wirklich schiessen will....wenn man das so mitbekommt kann man ja glücklich sein das man weiß wie man sich im größten Notfall selbst was zu Essen erlegen kann oder wie ne Angel Funktioniert *lol* und wie man sich Holz besorgen kann .................scheint heute ja nicht mehr selbstverständlich zu sein das man sowas weiß.

    Ich sag nur Generation Smartphone :rolleyes:

  • Denn es zeigt wie weit unsere Gesellschaft mittlerweile Verblödet ist,wie man einen PC bedient oder Funktioniert wissen viele ,wie das mit Lieferheld funktioniert auch,wie man den Kaffee to Go mit der Karte bezahlt.......,aber Dinge wie man eine Waffe bedient und Funktioniert,man mit einer Kettensäge umgeht so dinge sind verloren gegangen .

    Nein, zeigt es nicht. Du kannst keine Rückschlüsse von einem Foren-Schreiberling auf "unsere" Gesellschaft (ist Deine Gesellschaft wirklich auch meine Gesellschaft?) ziehen. Zumal niemand so genau weiß, ob er nicht vielleicht doch ein Troll ist.

    Beste Grüße vom tumben
    Trompeter

    P.S.: Ich habe im Rahmen meines Wehrersatzdienstes den Umgang mit der Kettensäge erlernt, sie seitdem aber nie mehr gebraucht. Deshalb ist mir auch das Wissen über das Hantieren damit weitestgehend verloren gegangen. Als Mangel empfinde ich das in "meiner" Gesellschaft nicht, weil ich einfach keinen Bedarf dafür habe.

  • So, nun haben wir alle genug gelästert, hier die korrekte und hoffentlich kompetente Antwort:

    Der bunte Kunststoffverschluss bzw. bei Revolvern die Zufaltung zeigt in Schussrichtung, das Zündhütchen am Hülsenboden folglich in Richtung Schütze.
    Tipp:
    Das Magazin gerade aus dem Griffstück ziehen und ohne es zu drehen mal auf das Griffstück legen, als wäre es eingeschoben. Dann wird auch die "Wierumität" der Patronen im Magazin einleuchten.

  • Habe eben mal google gefragt wie man eine ssw ladet und siehe da habe sogar videos angezeigt bekommen ..

    Ich vermute immer noch das die 1.frage nicht ernst gemeint ist. Und wenn mir der verkäufer das nicht zeigen kann bin ich im falschen laden.

    Mir wurde selbst meine co 2 pistole super erklärt , aber erst im 2. laden .

    Finde es aber gut das es schon so viele antworten hier gibt, es sind also doch einige aktive member hier .

    :thumbsup:

  • Meine Hypothese: Der rich ist ein Undercoverjornalist auf Recherchetour :P

    Ich sehe schon den nächsten Bericht im Staatsfernsehen: Mitten in Deutschland. 11-jähriger wird in der Schule gemobbt und radikalisiert sich.[Gruselfaktor!] Unfassbar: in Deutschland kann jederman auf Schießplätzen den Umgang mit Waffen erlernen. [Empörung!] Wenn man da ausgelacht und weggeschickt wird, erhält man hilfreiche Tips im Internet. [Böses Netz!] Und der Staat schaut tatenlos zu. [Das gibts doch nicht!] Was da alles passieren kann. [Müsste verboten werden!] Wie sicher ist Deutschland? ... blah fasel ... Netzzensur...Totalverbot...Experten warnen...besorgte Bürger auf der Straße äußern sich zu was-wäre-wenn...

    Manomann vielleicht sollte ich auf Enthüllungsjounalismus umschwenken ;(

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Apropo Laden. Bei manchen Airsoftwaffen ist die Frage gar nicht so einfach. Von einfach in einen großen Behälter schütten über mühseelig oben reinquengeln bis zu weiter unten in versteckte Löcher rutschen lassen, nachdem man sich beim Feder runterdrücken die Fingernägel abgebrochen hat, ist alles dabei.

    Bei SSW und echten sollte das Jeder selbst bei zweireihigen hinbekommen.

    Messer:
    Kommt drauf an, was man damit machen will. Übergeben, werfen, schneiden, stechen, bohren, ........

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Trotz der Unschuldsvermutung glaube ich inzwischen auch daran, dass der Threadersteller mit seiner merkwürdigen Frage einen anderen als den angegebenen Zweck verfolgt. Die Annahme, dass es sich hier um nen Zeitungsmenschen handelt, der herausfinden will/soll, wie und ich welcher Form man in entsprechenden Foren Anleitungen zum Gebrauch von Waffen findet, wenn man keine Ahnung hat, erscheint mir plausibel.
    Wenn ihm hier geholfen wird kommt am Ende sicherlich irgendwo ein negativer Bericht über uns fanatische Waffenfreunde, die nichts besseres zu tun haben, als Leute anzuleiten Waffen zu benutzen anstatt sie davon abzuhalten.....

    Weil mal ehrlich....er gibt an Informatiker zu sein.....liegt es da nicht nahe, einfach mal nach "wie belade ich das Magazin einer SSW" zu googlen?! Habe das auch Jucks und Dollerei eben mal gemacht und siehe da....selbst wenn du vorher nicht mal weißt wie ne Waffe aussieht, danach kannst du sie laden und damit schießen....Braucht so ca. 10 Min Videos auf YouTube und bebilderte Anleitungen.
    Mich macht halt auch der Aufwand stutzig. Klar, ich frage auch viel in Foren aber erst dann, wenn Google mir nicht weiter helfen konnte...Der Aufwand sich hier neu anzumelden, ne Frage zu formulieren und sich dann mit den Antworten auseinander zu setzen ist doch ungleich höher.....

    Definitiv merkwürdig.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Wie man Messer hält ist doch einfach, in Counter Strike zeigt die Spitze nach oben. Messer werfen ist folglich nicht möglich, wenn das ding noch oben geworfen wird kommt es aus dem himmel zurück in die Hand und das zur selben Position. Wie eine Schleife.

    Nun mal ne frage an die sportschützen:
    Wenn ich erst nach oben schieße (warnschuss), und dann nach vorne, muss ich sie nochmal durchladen? Oder erkennt die Pistole die Richtung Automatisch?

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Bitte macht den Thread einfach zu. Da kommt eh nix mehr bei raus.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Nun mal ne frage an die sportschützen:
    Wenn ich erst nach oben schieße (warnschuss), und dann nach vorne, muss ich sie nochmal durchladen? Oder erkennt die Pistole die Richtung Automatisch?

    Es gibt dumme, ganz blöde, und solche, die sich unter Wasser abtrocknen.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Wie man Messer hält ist doch einfach, in Counter Strike zeigt die Spitze nach oben. Messer werfen ist folglich nicht möglich, wenn das ding noch oben geworfen wird kommt es aus dem himmel zurück in die Hand und das zur selben Position. Wie eine Schleife.

    Sorry aber Du hast von Messern noch weniger Ahnung als von Schußwaffen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play