Gas für Softair Waffen Geruch

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2017 um 13:03) ist von SigFanatic.

  • Hallo.

    Habe mir mehr aus Neugier eine VFC HK416 zugelegt.
    War gebraucht recht günstig zu bekommen. Außerdem gibt es im Keller weniger Schäden, durch die Plastikkugeln! ;)

    Aber sagt mal. Gibt es ein Gas da nicht so riecht? Das Zeug stinkt nach Feuerzeug-Gas.
    Gibt es was anderes? ZB. CO2?

    Bin blutiger Anfänger bei diesen GBB Dingern. Also entschuldigt die etwas blöde Fragestellung.

  • Alle gängingen Softair Gase sind zusammengesetzt aus Butan Isobutan und Propan.

    Daher kommt es leider bei alles zu einer Geruchsbelästigung, weshalb auch der "Warnhinweis" auf den Flaschen steht, dass es nur in gut belüfteten Räumen zu verwenden ist.

    Von Ballistol soll es "angeblich" ein geruchsfreies Gas geben.

    Einmal editiert, zuletzt von SigFanatic (16. April 2017 um 13:03)

  • Eine Duftkerze sollte für Abhilfe sorgen :D (Bitte erst für Zündfähiges Raumgemisch sorgen)

    Spaß beiseite... Da hilft wohl nur lüften... oder den Geruch "lieben" lernen. Quasi als spezielle Würze. Wie der 2takt-"Duft" bei alten Mopeds :)

  • Ich habe das mit diesem Softair Gas nie wirklich verstanden....wohl weil ich mich nie dafür interessiert habe.
    Ist dass das, das man in das Magazin einfüllt unten?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich habe das mit diesem Softair Gas nie wirklich verstanden....wohl weil ich mich nie dafür interessiert habe.
    Ist dass das, das man in das Magazin einfüllt unten?

    jap, genau ;^)

  • Ok.
    Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich da mal durch Zufall auf YouTube drauf gestoßen bin.
    Kenne die Dinger nur von den Kindern aus der Nachbarschaft aber die waren, soweit ich weiß, immer mit Federdruck.
    So Max. 0.5J Dinger.

    Wie lange hält son Schub Gas im Magazin?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Das hängt immer stark vom Verbrauch der verwendeten Waffe und dem Treibgas ab. Also mein M 16 schafft mehr als ein komplettes Magazin , und in das passen 30 Schuss rein. Denke so 50 - hab aber noch nie mitgezählt.

    Ich verwende übrigens das angesprochene Gas von Ballistol, und kann mich nicht über einen unangenehmen Geruch beschweren.

  • So ging es mir auch..."Softair=Plastik=Spielzeug". Dann bin ich bei der Suche nach einem Luftgewehr bei K&Z in der Softair-Abteilung gelandet...
    Habe ganz schön gestaunt, dass es Leute gibt, die dafür 400,- oder 800,- ausgeben... musste wohl mehr dran sein!
    Aus Neugier habe ich dann meine erste AS bestellt und war begeistert 8o

    Im Magazin meiner WE 5.1 - Hi Capa finden 28 BBs Platz. Das Gas reicht bei einer Füllung für ca. gute 3 Magazine (auch bei meiner 2. Hi Capa).
    Die KJW CZ SP 01 75 Shadow macht nache einem Magazin schlapp. Hier wird das C02 Mag empfohlen.
    Meine King Arms M4A1 hat auch nur ca. ein gutes Magazin gehalten...

    2,5 - 3 Magazine sollten i.d.R. bei Pistolen aber zu machen sein, wie ich gehört habe. :)

  • 2-3 Magazine sind bei Pistolen auf jeden fall machbar.

    Bei meiner G&G CM16 Raider bekomm ich auch 2-2,5 Magazine raus.


    An Pistolen kann ich die Socom Gear N226 & Socom Gear MEU SOC empfehlen, beide Vollmetal und liegen super in der Hand.
    Dir N226 hat auch einen schönen Rückstoß.

    Ich benutze das Gas von SwissArms

  • Danke für die Infos Leute :)

    Wie viel Joule macht so ne Puste dann?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s