Leise CO2 Waffen gesucht (nicht lauter als HW40)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2017 um 19:44) ist von Seewölfchen.

  • Hallo,

    ich habe ein Aircine im Keller, aber auf die kurze Distanz ist meine Umarex 92FS zu laut um eine Treffererkennung zu ermöglichen.
    Mit der HW40 klappt es hingegen einwandfrei, aber die ist ja nur einschüssig.
    Gibt es denn CO2 Pistolen, die von der Lautstärke her im HW40 Bereich mitspielen?
    Schalldämpfer mag ich nicht wirklich, da ich auch viele Übungen aus dem Holster schieße.
    Ansonsten habe ich mir gerade zum testen eine G18 AEG Softair bestellt, würde aber schon gerne lieber Blei als Plastik verpusten.

    Viele Grüße

    Seewolf

  • Ok also da du von "Blei" redest, schließe ich mal daraus das Co2 Waffen mit Stahl BB´s schon mal aus dem Raster fallen.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich würde sagen, die 586/686-Revolver sind etwas leiser, vor allem in 6", aber ob das reicht


    Im Vergleich würde ich die HW40 aber als leiser einstufen.

    Ohne Schalldämpfer wirst du keine finden die leise ist.


    Die leiseste die ich habe ist die Daisy Power Line 717.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich habe gerade ein paar YouTube Reviews gesehen. In einem wurde eine S&W M&P 40 mit 78 dB gemessen. Die meisten anderen CO2 Pusten kamen da auf 100dB. Hat einer die Waffe und kann das bestätigen? Das ist ja schon ein Riesen Unterschied.

  • Mal eine Frage an dieser Stelle.

    Wenn die S&W M&P 40 wirklich so leise ist, kann es dann nicht sein,

    dass die S&W M&P 4,5mm BB ohne Blow Back noch leiser ist, oder

    hat das keinen Einfluss auf die Lautstärke?

  • Selbst wenn die S&W M&P40 Blow Back leiser ist als andere Co2 Pistolen, wirst du so laut fluchen (weil das Teil sowas von streut), dass die Treffererkennung wahrscheinlich auch nicht funktioniert.

  • Hmm, etwas treffen sollte man natürlich schon.

    Ich habe gerade woanders gelesen, dass die GBB Tokyo Marui Softairs wohl sehr leise sein sind und zudem beinahe Loch in Loch schießen können.
    Ich glaube ich lasse es mal auf einen Versuch ankommen.