Der "Ohne :F: ​" Thread - Zeigt her eure BRD und DDR Waffen aus der Zeit ohne F

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2017 um 00:32) ist von EgonM.

  • Moin Leute,
    persönlich bin ich ja eher der Nostalgiker und finde Waffen mit Geschichte echt super.
    Aus diesem Grund wollte ich hier mal einen Thread eröffnen, indem Benutzer ihre (legalen, nicht WBK pflichtigen) Waffen ohne :F: posten können.
    Gemeint sind hier natürlich die Waffen aus der BRD von vor dem 01.01.1970 und jene aus der DDR als diese noch existierte.

    Viel Spaß beim posten und frohe Ostern!

    Egon

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Deine Bilder werden leider nicht angezeigt! Zumindest kann ich sie weder mit dem Handy noch am Computer sehen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Bringe hier natürlich auch einen Beitrag =)

    Hier mein Hämmerli Mod.4 HS03. Wie ich finde ein sehr schönes und vor Allem gut erhaltenes Gewehr. Die Person die es mir so zu sagen "vererbt" hat, schätzt, das es so ca. 50 Jahre alt ist.

    Hämmerli Mod.4 HS 03 Hämmerli Mod.4 HS 03 Hämmerli Mod.4 HS 03

    Hier ein sehr beliebter Klassiker aus der DDR! Das Haenel 310 im Kaliber 4.4mm. Ein tolles Stück Geschichte und super zum plinken =)

    Haenel 310 Haenel 310 Haenel 310

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Deine Bilder werden leider nicht angezeigt! Zumindest kann ich sie weder mit dem Handy noch am Computer sehen.

    Meinst du die in meiner Galerie?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ihr verwirrt mich irgendwie ^^

    Sind sie jetzt zu sehen oder nicht
    Und wenn ja wo
    Hier im Thread oder in meiner Galerie oder beides?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Hehe ok ^^
    War kurz verwirrt :P

    Hab ich aber schon häufiger mal gehört, dass Leute hier im Forum Probleme hatten die Bilder anderer User zu sehen, wenn diese nicht als Anhang an einem Thread dran waren, sondern im eigentlichen Thread eingebettet.

    Ging mir auch schon einmal so

    Von daher =)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich sag' doch immer "Kult-Ur-Gut"... ;)


    Diana Mod. 25 meiner Freundin, ohne F, Baujahr unbekannt, wahrscheinlich vor 1960, In 2015 Schaft restauriert und System / Lauf neu brüniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldcrow (16. April 2017 um 08:03)

  • Ich sag' doch immer "Kult-Ur-Gut"... ;)


    Diana Mod. 25 meiner Freundin, ohne F, Baujahr unbekannt, wahrscheinlich vor 1960, In 2016 Schaft restauriert und System / Lauf neu brüniert.

    Ein sehr schönes Stück.
    Habe bisher auch schon das ein oder andere Mal auf entsprechenden Portalen hier im Netz mit einer Diana 25 ohne F geliebäugelt

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ein sehr schönes Stück.

    :huldige: Danke!
    Auf dem Schießstand bekommen selbst gestandene GK-Schützen
    noch grosse Augen und schießen auch gerne noch mal damit.

  • Werde mir in der nächsten Zeit auf jeden Fall auch eins zulegen =)
    Aber eins aus der Zeit ohne F versteht sich =)
    So ne Qualität muss definitiv erhalten werden!

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Heheh
    Ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich das nicht toll finde =)

    Aber hauptsächlich geht es mir echt um den Erhalt solcher Schmuckstücke.
    Bevor ich mir ein neues im Laden hole, dann kaufe ich mir lieber solch ein schönes, altes und richte es im Zweifelsfall wieder schön her.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Werde mir in der nächsten Zeit auf jeden Fall auch eins zulegen =)
    Aber eins aus der Zeit ohne F versteht sich =)
    So ne Qualität muss definitiv erhalten werden!

    Mit oder ohne F hat die D25 keine 7,5J, wie bei der D23 kannst du getrost mit F kaufen.

  • Mit oder ohne F hat die D25 keine 7,5J, wie bei der D23 kannst du getrost mit F kaufen.

    Ok, gut zu wissen!

    Trotzdem reizt mich die ohen F mehr, da sie ja unweigerlich älter ist.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s