billige paintballs für schleudern?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2017 um 19:17) ist von Nosferatu2008.

  • Moin ^^

    jetzt wo das wetter besser wird, da steigt auch die Lust an Outdooraktvitäten wieder drastisch.. mich hat momentan das Schleuderschießen wieder angefixt, aber steine oder stahlkugeln sind nicht unbedingt meine lieblingsmunition. man kann nicht allzu gut sehen, was man getroffen hat und mögliche querschläger bringen wohl auch nicht wirklich Freude

    darum meine Idee; hat einer von euch schonmal probiert, mit Paintballs zu schießen? und mit welchem Erfolg?


    und wenn's funktioniert; hat jemand ne quelle für möglichst günstige (und am besten auch nicht giftige) Paintballs?

  • Die Idee hatte ich auch schon mal. Das Problem ist, dass die Paintballs bei der Beschleunigung der Schleuder meistens beim Abschuss sofort platzen und Du im Farbnebel stehst. Es klappt allerdings ganz gut, wenn Du gut "abgelagerte" Paintballs nimmst, die schon etwas eingetrocknet und fester geworden sind. Ich habe mir mal so ne alte 2000er Kiste gekauft bei dem bekannten Auktionshaus gekauft.

    Rakell

  • Yo, das ist dann aber auch eher Glückssache....

    Die Befürchtung habe ich aber auch...die Dinger werden platzen wenn du versuchst sie mit der Schleuder zu verschießen.
    Du musst sie ja in der Schlinge fest halten und dann nach hinten ziehen. Die Quetschung überstehen die denke ich nicht.

    Die Idee ist aber ganz interessant!

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ansonsten könnte man sich evtl. aus Kydex, ABS o.ä. eine spezielle pouch bauen die um einen Paintball rumgeformt wird. Hinten mit Schnur zusammengehalten wie eine Art Scharnier.

  • So wie hier...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vlt. mal nach den RAM Paintballs schauen...die sollten ganz robust sein

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s