Airmagnum Carbine II CO2-Verlust über Systemkasten

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2017 um 10:46) ist von Michael_K.

  • Hallo zusammen und Danke für die Aufnahme,
    Ich habe seit 2 Tagen eine Airmagnum Carbine II die von mir auf 10 Meter eingeschossen wurde.
    Schon beim Einschießen kam sie mir etwas schwach vor. Also habe ich sie gestern zur Sicherheit über den Chrony geschossen. Und bin mit 0,47 Gramm Munition auf 150 m/s gekommen also 5,29 Joule.
    Habe gerade ein paar mal ohne Magazin abgedrückt und siehe da, dort wo das Magazin sitzt am System kommt sichtbar CO2 raus. Da geht also irgendwo der Druck verloren und der Lauf ist nicht abgedichtet. Könnt ihr mal bitte bei Euren AMs schauen ob das genauso ist, vermutlich nicht.
    Wo könnte der Fehler liegen ? Dichtung am Dorn ?
    Gruß Micha

  • Moin Michael!
    Ja, auf dem Dorn müssen 2 O-Ringe sitzen, die man auch erne ab und zu mit Silikomöl besprühen kann.
    Schau mal, ob die unversehrt sind.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Hm. Bei meiner Hunter muss der Lauf raus, da sonst das Kippventil für die Kapsel nicht durch
    den Schaft geht. Wie das bei deiner Carbine aussieht kann ich nicht sagen.
    So wie du´s mit dem Bild zeigst, ist es definitiv nicht die Dichtung vom Ladedorn.
    Nach dem Ventil geht bei der Airmagnum das CO2 90Grad nach oben, in den Lauf, an der Stelle wo der Ladedorn sich verjüngt wenn er verriegelt ist.
    Das bedeutet, entweder die Dichtung hinten am Lauf, oder zischen Ventil und Lauf...
    Eigentlich Garantiefall.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • UMAREX - 850 AirMagnum

    von Deinem Bild her schätze ich das dass Ventil an Stößel undicht ist.
    Versuch' mal im gespannten aber ungeladenen Zustand dort Silikonspray
    ein zu sprühen, wo Du meinst das CO² austritt.
    Falls das helfen sollte? Gut.
    Ansonsten besser einschicken.

  • kann eigentlich nur der dichtring am dia zufuhrstößel sein. kann man den nict im zusammengebauten zustand wechseln?`magazin raus und dann abbrockeln das ding?


    gruß edwin

    INVICTUS

  • mich würde mal interessieren wo der Fehler lag?

    Wie (fast) üblich, Fragen - Antworten...aber keine Rückmeldungen bzw. Resultate.
    Ist schon irgendwie Schade.

  • moin.manchmal wird das forum halt für einen infostand gehalten, der selbstverständlich zur selbstbedienung da ist..

    grad auch gern von den jüngeren mit abgreifmentalität ala internetleben.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Alles gut Jungs... Ich Antworte doch ;)

    Habe das gute Stück komplett zerlegt und alle Dichtungen gewechselt, des weiteren mit Teflonfett geschmiert. Jetzt kommt sie auf fast 7,5 Joule und läuft auch butterweich beim Ladevorgang.

    Es wird wohl eine der Dichtungen gewesen sein :)