"Quo vadis YouTube" oder "WTF YouTube"

Es gibt 141 Antworten in diesem Thema, welches 15.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2018 um 09:17) ist von Old_Surehand.

  • Hallo,

    hat heute das sterben der Luftgewehr- und Freien Waffen YouTube-Kanäle begonnen? YouTube hat angefangen diesen und anderen Kanälen die Unterstützung zu entziehen. Wie kann es weiter gehen?
    Ein Video über Fakten und mein Fazit bzw. meine Handlungen die daraus resultieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat das große sterben begonnen?

    Viele Grüße
    Andi

  • moin.
    you tube wurde 2005 gegründet.

    das heißt in meinem fall, ich habe die ersten 45 jahre meines lebens ohne you tube überlebt. es geht also auch ohne.

    dann kamm zuerst schöne musikvideos, die wurden dann irgendwann wieder teilweise gesperrt.

    also ich kann sehr gut auf dieses you tube verzichten, bin ja nicht abhängig von sowas.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ja aber das mit der Unterstützung ist ja in dem Sinne auch wichtig, dass viele YouTuber, die keine Verträge oder Partnerschaften mit Waffenladen haben, die Waffen die sie testen, in vielen Fällen selber kaufen müssen.

    Und n bisschen finanzielle Unterstützung mittels Werbung ist da schon nicht schlecht

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Das sehe ich auch so Egon. Es ging nie darum reich zu werden. Aber man muss wirklich schon höchstens motiviert und liquide sein wenn man sich im Monat 60-80 Stunden damit beschäftigt etwas tolles für andere zu schaffen, und das dann auch komplett aus eigener Tasche zu bezahlen. Mit der Zeit kann ich leben, das ist mein Hobby.

    Mal sehen wie es in ein paar Monaten aussieht, und wer dann alles aufgehört hat. Es geht ja nicht nur um Luftgewehre, sondern um Waffen jeglicher Art, weltweit...

    Sehr schade finde ich...

  • @edwin2 dann kennst du ja auch die Zeit ohne Internet und stammst aus Kaiserzeit.

    Wenn dich das also nicht betrifft und es dir am Ar... vorbei geht, dann schreib auch hier nix dazu.

    In diesem Sinne: Frohe Ostern

  • ich habe die angewohnheit, wenn mir jemand den text verbieten will, dann erst recht was zu schreiben

    nein ich komme nicht aus der kaiserzeit, aber you tube ist einfach nicht lebenswichtig für einen menschen, wir könnten unds wenn you tube geschlossen wäre auch über das forum waffenmäßig austauschen.
    dazu braucht man diesen moloch aus amerika nicht.

    naja wenn dieser moloch jetzt waffensachen raushaut aus seinem unterhaltungsprogramm, dann sind wir ja eh an diesem punkt,
    über den ich grad geschrieben hab.

    wenn dich das stört, was ich schreibe , dann mußt du dich jetzt ärgern.
    oder wieder was dazu schreiben... dann kann ich wieder antworten..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wirklich ärgerlich :(
    Habs auch schon angefangen zu merken ...
    Auch wenn man wirklich keine großen Sprünge damit machen kann ... ein kleiner Erfolg in Form von Werbeeinnahmen ist einfach auch was nettes

    Wirklich schade

  • @AirGhandi
    Ich finde es auch extrem schade...
    Verfolge deine Videos mit regem Interesse und finde es toll was du machst!!

    Vor Allem als Neueinsteiger kann man viel lernen.

    @JoHannes89

    Jetzt mal ehrkich...ich bin ja nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen und ignoriere viel was einen eigentlich ärgert....aber mal Butter bei die Fische....musst du eigentlich immer so nen Negativem Kram verzapfen?

    Langsam nervt es....

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • @pandur
    Forgotten Weapons ist auch einer meiner Favoriten :)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Sorry...aber wenn ich die ganzen Selbstdarstellungen in YT sehe, mit dehen einfach nur schnell die Kohle mit einem Hobby gemacht werden, ist es einfach der richtige Schritt von YT.

    Wenn man sowas vor hat, muß man noch ein paar Jahre in Filmtechnik und Wissen investieren.

    Ich bin filmtechnisch nicht so doof bewandert und was hier gezeigt wird ist einfach nur Schrott, warum soll man damit auch noch Geld verdienen ? 95% der YT-Videos sind einfach nur Müll...schlecht kadriert, schlecht geschnitten., schlechter Ton...und nur Blabla .und einfach nur zu lang. Denkt wirklich jemand, ich kann einfach nur ein geiles Video machen, wenn ich mir Technik kaufe ?

    Wer wirklich interessante YT-Videos machen möchte, darf sich erstmal ein paar Jahre mir den Basics des Filmschnitts auseinandersetzen. Danach kommt dann Beleuchtung...und dann darf man erst rumjaulen.

  • Da sieht man aber, wer das hinbekommt. Warum wohl. Wer denkt, einfach ne Cam in die Hand zu nehmen, ein wenig in Youtube zu brabbeln und ein wenig zu schnippeln liegt hier falsch. Die Amis sind da weiter, ja. Hier haben sie Semis das erkannt und bringen wirklich gute Sachen. Aber wie gesagt, wer wirklich gute Videos machen will, braucht erstmal ein paar Jahre und muß sich mit den Basics beschäftigen.

  • ich selbst musste auch erst in Schnitt, Kameratechnik etc. herein wachsen. Aber neben dem eigentlichen Schießen bzw. Luftgewehrkunde etc. habe ich mich auch damit befasst. Natürlich auch mit dem nötigen Hintergrund.
    Ich finde YouTube ist eine schöne Plattform sich gezielt unterhalten zu lassen. Im Fernsehen kommt ja überhaupt nichts mehr sinnvolles.

    Und ich kenne auch ein paar deutsche Channels deren Videos man sich echt anschauen kann. Na klar, je mehr Geld man zur Verfügung umso bessere Ergebnisse kann man liefern. Und wenn man dann noch die Zeit hat das zumindest nebenberuflich zu machen, dann kommt da noch einmal ein Boost dazu. Von den deutschen Kanälen kann das halt leider niemand. Aber ich finde es trotzdem gut was hier viele machen.
    Und man merkt einem Kanal auch an ob es ums Geld geht oder um den Willen etwas schönes für die Zuschauer zu schaffen.

    Das ist meine Meinung.

  • Tag zusammen,

    das Hauptproblem ist nicht Youtube selbst sondern mehr die Marken und Hersteller die Youtube dafür bezahlen das Sie vor den Videos werben. Die wollen einfach nicht das Ihre Spots vor Videos laufen wo es um Waffen (ganz Böse die schlimmste Geisel der Menschheit), Rassismus und Fanatismus geht, dass ist schlecht für Firmen Image. Wobei der Witz dran ist das Sie uns die Werbung ja quasi auf zwingen.
    Naja Youtube hat also nur zwei Möglichkeiten damit Sie ihre Einnahmequelle durch die werbenden Konzerne zu behalten. Die wären 1. die Channels löschen (wäre aber schlecht fürs eigene Image) oder 2. den kleinen Finanziellen Support für die Youtuber in den entsprechenden Themenbereichen zu Streichen das stellt wohl die werbenden Konzerne zu Frieden. Denn die bringen mehr Kohle als du als Youtuber.

    Frohe Ostern

  • Auch wenn man wirklich keine großen Sprünge damit machen kann ... ein kleiner Erfolg in Form von Werbeeinnahmen ist einfach auch was nettes


    ...meist sind es ja noch nicht mal "Nebeneinkünfte" , die paar Groschen die reinkommen sind eigentlich nur eine Anerkennung für Euch was Ihr leistet .... :thumbup:

    ...Müll gibt,s genug im FS und bei YT - aber ich muß ja nicht allen Sche... angucken

  • Kann ja sein, aber die Zeit bleibt nicht stehen. Filmen ist Handwerk...und wer meint kurzfrisstig mit Pfuscherei und Youtubehype Geld verdienen zu wollen, liegt definitiv falsch. Es gibt Ausnahmen, genau wie in der Musik. Es gibt saugeile Amateurbands, die nie damit ihren Lebensunterhalt verdienen können, obwohl sich sie besser als irgderndwelche Pros sind. Glück für die einen , Pech für die anderen..Die Masse macht sie einfach tot. Genau so wie bei Youtubern, die nicht gerade das große Los gezogen haben.

    Aber guck dir das Erklärvideo von AG an...Sprünge in Beleuchtung, im Ton usw. Amateurvideo...Warum sollte sich da ein Hersteller drauf einlassen ? Da muß ich mich doch nicht beschweren.

    Ohne welche Basics überhaupt dafür zu haben, darf ich auch keinen Anpruch erheben.

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (14. April 2017 um 17:03)

  • Ohne welche Basics überhaupt dafür zu haben, darf ich auch Anpruch erheben.


    ...ja , auch die Ansprüche steigen bei YT , knallharter Wettbewerb , ist mittlerweile zu viel Klamauk in dem Kanal , alle wollen viel Geld für wenig Arbeit ...