"Quo vadis YouTube" oder "WTF YouTube"

Es gibt 141 Antworten in diesem Thema, welches 15.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2018 um 09:17) ist von Old_Surehand.

  • Das schöne an YT. Es gibt halt sehr viele Videos und zu nahezu jedem Thema. Man kann selektieren und dank der guten Suche findet man auch das, was man sucht. Z.B. habe ich mir einige Videos zur Nutzung einer drehbank runtergeladen. Auch div. Zerlegungsvideos von LGs findet man dort. Reviews von LGs finde ich ein wenig kritisch da die Reviewer entweder einen kommerziellen Hintergrund haben oder wenig Vergleichsmöglichkeiten. Daher ist es schwer, die Meinung des Reviewers einzuordnen.

    Auf jeden Fall ist YT eiine große Inspiration für Bastler.

    Gruß Play.

    genau und das ist auch das schwierige oder besser gesagt langwierige als YouTuber das Vertrauen der Zuschauer zu bekommen. Dass man halt eben keinen Schund erzählt und versucht so ehrlich wie irgendwie möglich zu sein.

  • genau und das ist auch das schwierige oder besser gesagt langwierige als YouTuber das Vertrauen der Zuschauer zu bekommen. Dass man halt eben keinen Schund erzählt und versucht so ehrlich wie irgendwie möglich zu sein.

    Also ich will mich hier nicht als leichtgläubige Person darstellen aber nachdem ich dein erstes Video gesehen habe, hattest du mein Vertrauen. Was mir überaus gut gefallen hat war vor Allem deine direkte und ungekünstelte Art. Das war für mich fast so als säße ich an der Stelle an der die Cam steht und du erklärst mir das.

    Es gibt viele YouTuber auf ähnlichen Kanälen, die das selbe Fachwissen haben aber rüberkommen als hätten sie darin nen Doktor Titel gemacht....richtig belehrend oder teilweise schon selbstherrlich. Wobei man bei denen als Leihe fast nichts versteht, weil sie ohne näher drauf einzugehen mit Fachbegriffen um sich werfen....ok was n Schaft ist und was Diabolos sind sollte man schon wissen ^^ aber mal ehrlich....viele Leute, die vlt. in das Thema einsteigen wollen, schauen sich Videos an, um besser zu verstehen, worauf sie sich da einlassen wollen und was es für Möglichkeiten gibt. Der Schuss (Haha Wortwitz :P ) geht da ja voll nach hinten los, da viele sich denke WTF!!!!!!
    Das ist bei dir nicht so und das finde ich gut!

    Also Hut ab für deine Videos und mach weiter so =)

    Gruß
    Egon

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Wie Schminke ich mich passend zum FT wäre doch mal was.
    Oder Interview mit einem Diabolo Was wohl jeder LG Schütze gerne wüßte was der kleine Eierbecher zusagen hätte bevor er auf die Reise geschicktg wird.

  • Wie Schminke ich mich passend zum FT wäre doch mal was.
    Oder Interview mit einem Diabolo Was wohl jeder LG Schütze gerne wüßte was der kleine Eierbecher zusagen hätte bevor er auf die Reise geschicktg wird.

    Interview mit einem Diabolo xD
    Ich kack ab hahahaha

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Also ich will mich hier nicht als leichtgläubige Person darstellen aber nachdem ich dein erstes Video gesehen habe, hattest du mein Vertrauen. Was mir überaus gut gefallen hat war vor Allem deine direkte und ungekünstelte Art. Das war für mich fast so als säße ich an der Stelle an der die Cam steht und du erklärst mir das.
    Es gibt viele YouTuber auf ähnlichen Kanälen, die das selbe Fachwissen haben aber rüberkommen als hätten sie darin nen Doktor Titel gemacht....richtig belehrend oder teilweise schon selbstherrlich. Wobei man bei denen als Leihe fast nichts versteht, weil sie ohne näher drauf einzugehen mit Fachbegriffen um sich werfen....ok was n Schaft ist und was Diabolos sind sollte man schon wissen ^^ aber mal ehrlich....viele Leute, die vlt. in das Thema einsteigen wollen, schauen sich Videos an, um besser zu verstehen, worauf sie sich da einlassen wollen und was es für Möglichkeiten gibt. Der Schuss (Haha Wortwitz :P ) geht da ja voll nach hinten los, da viele sich denke WTF!!!!!!
    Das ist bei dir nicht so und das finde ich gut!

    Also Hut ab für deine Videos und mach weiter so =)

    Gruß
    Egon

    Hallo Egon,
    das freut mich wirklich sehr :) Dann erreiche ich bei dir ja auf was ich auch abziele. Hier im Forum und auch beim FieldTarget oder woanders gibt es viele Profis. Für die muss niemand Videos machen, die wissen eh schon alles oder das meiste, oder noch mehr als wir ;) Aber ich versuche mit meinen einfachen Worten immer das zu sagen was mir beim schießen oder Waffe testen auffällt. Man merkt dass ich weder Deutsch studiert habe, noch ein Techniker bin. Das will ich auch gar nicht werden :)
    Danke für dein Statement! Hat mich sehr gefreut!


    moin.wann kommt der film raus :interview mit einem diabolo?

    gruß edwin

    sobald mir einfällt was ich so ein Diabolo fragen könnte mache ich einen Film drüber. ;)

  • Nachdem ich den Thread noch einmal durchgeblättert habe,
    wundere ich mich, dass sich die "Platzhirsche", die hier auch im Forum schreiben,
    noch nicht zu Wort gemeldet haben . . . 8)

  • moin.wann kommt der film raus :interview mit einem diabolo?

    gruß edwin

    Hahaahha ich würde den Film "Jenseits von 7.5Joule" nennen :P

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Jetzt hab ich doch die Idee mit dem Interview geklaut. Nee, kein Film, nur Text. Ich hoffe, ihr verzeiht. Viel Spaß beim lesen ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • da sind teilweise gute Formate dabei wie Fynn Kliemann, aber leider auch so etwas wie hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und noch einige andere Formate die eher weniger auf Zuspruch bei dem Großteil der Rundfunkgebühr zahlenden treffen dürften

    auch solche sachen wie die rechte an der 1. Staffel Dr. Who zu sichern ist eher.. Fragwürdig, auch wenn ich ein riesen Fan des Doktors bin. aber von Rundfünkgebühren muss der nicht bezahlt werden, vielen Dank

  • Man braucht keine mega Videoausrüstung oder die super Ideen um auf Youtube Kohle zu scheffeln. Guckt euch mal Videos von "HowToBasic" an. Das sind die dümmsten Videos die es gibt, sprechen aber eben eine breite Masse an aber vor allem generieren sie Kontroversen. Das ist wie Klatsch und Tratsch. Aber das ist eben das, was die Leute brauchen...

    Waffenvideos sind nur eine kleine Randgruppe, die hauptsächlich von Waffenenthusiasten angeschaut werden, die sich auch tatsächlich dafür interessieren.

    Was mich anbelangt, so habe ich mit meinem Videokanal noch zu einer Zeit angefangen, wo nicht jeder Hans und Frans Werbung schalten konnte. Meine Intention war auch nie, berühmt zu werden oder viel Kohle zu scheffeln, sondern einfach nur in gewissem Maße meine Neugier auszuleben, was denn in meinem begrenzten Segment der SSW tatsächlich taugt. Ich konnte erst drei Jahre später, nachdem ich meinen Kanal eröffnet hatte, einzelne Videos, die eine bestimmte Klickzahl dauerhaft halten konnten, monetarisieren. Das ging ganz langsam los mit ein paar Videos von den Belastungstests mit der P30 und RG96, dem Verschlussfeder Video über die RG96 und dann fing es mit ein paar Reviews an. Erst ungefähr ein Jahr später konnte ich auf allen meinen Videos Werbung schalten.

    Ich werde auch weiterhin Videos machen, auch wenn ich überhaupt keine Kohle mehr bekommen sollte. Das ist mir ehrlich gesagt egal. Wenn ich von Herstellern Waren gestellt bekomme, so ist das super, werde mich aber auch darauf nicht verlassen. Wenn ich wirklich etwas umsetzen möchte, so greife ich auch in meine eigene Tasche, was ich sowieso seit Jahren gemacht habe. Ich habe nie gebettelt und werde das auch nicht.

    Diese Diskussion kann man von mehreren Seiten betrachten, aber für mich war Youtube immer nur ein Hobby und keine Einnahmequelle.

  • Ich schau mir fast jedes Video von AirGhandi an, weil ich sie sehr informativ finde.
    Inhaltlich könnte man manchmal etwas kürzen.
    Technisch finde ich hauptsächlich den Ton und gelegentlich den schwankenden Weißabgleich verbesserungswürdig.
    Könnte man aber alles mit wenig Aufwand verbessern.
    Aber allemal inhaltlich viel besser als das martialische Slingshot-Gehabe bei Sprave.
    Wegen solchen Typen (und Idioten, die das nachmachen) wird das Waffenrecht wieder verschärft werden...
    Btw, auch Sprave wurde kürzlich schon mit einer Youtube Sperre bedroht.

    Es ist übrigens eine Illusion, zu meinen, man könnte bei Youtube schnelles Geld verdienen.
    Davon leben können nur die ganz großen Kanäle, die Hunderttausende Klicks/Abonnenten generieren und Sponsoren haben.
    Das sind zu einem bestimmten Thema - was außerdem von einem breiten Interesse bei Youtube sein muss - immer nur ganz wenige.
    Der Rest verschwindet vom Markt, weil er sich den (zeitlichen) Aufwand auf die Dauer nicht leisten kann - oder es bleibt Liebhaberei.
    Und das Thema "Waffen" ist jetzt im deutschsprachigen Raum nicht von so großem Interesse, dass man da große Klickzahlen erreichen könnte...

    Ich sehe das Ganze aber auch noch in einem größeren Zusammenhang.
    Es geht letztlich um die Einschränkung der Meinungsfreiheit, an der momentan kräftig gebastelt wird.
    Wir sollten uns nicht der Illusion hingeben, dass Facebook, Youtube, Google und Co. etwas zur Meinungsfreiheit beitragen!
    Social-Media- und Telekommunikationsunternehmen stehen nicht auf unserer Seite, sie arbeiten schon längst mit Regierungen und Nachrichtendiensten zusammen.
    Ich bin mir sicher, dass es geheime Absprachen und Treffen zwischen diesen Unternehmen und Regierungsvertretern gibt.
    Das sind seit den Enthüllungen durch Snowden keine Verschwörungstheorien, sondern Tatsachen.
    Auch das geplante Netzwerkdurchsetzungsgesetz ist ein weiterer Baustein zur Einschränkung der Meinungsfreiheit.
    Ebenso wie die verlogene Hysterie über "Fake News" und "Hate Speech".
    Es werden weitere Gesetze und Vorschriften folgen.
    Man droht mit drakonischen Strafen, mit juristischen Auseinandersetzungen, sperrt willkürlich Kanäle und Accounts, löscht Postings, schafft neue bürokratische Hürden oder Gesetze, entzieht Werbeeinnahmen und Finanzierungsmöglichkeiten usw.
    Am Ende werden viele kleine Leute, die sich nicht wehren können oder wollen, eingeschüchtert oder geben auf.
    So wird man unliebsame Kanäle los, unterdrückt nicht-konforme (politische) Meinungen, erschwert die Arbeit von alternativen Medien usw.
    Und das Thema "Waffen" gehört jetzt nicht gerade zu den besonders beliebten Themen unserer sog. Volksvertreter.
    Es geht um den Machterhalt und die Meinungshoheit.
    Aber jetzt bin ich wieder still, bevor es zu politisch wird... ;)

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black

  • Ich schaue mir viele von Air Ghandis Videos an, auch wenn da nicht meine Lieblings-LGs mit drin sind. Aber so erfährt man etwas über LGs, die man noch noch nicht kennt. Am besten sind "Wie mache ich was"-Videos z.B. zum Einstellen/Montieren von ZFs, ... :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • auch solche sachen wie die rechte an der 1. Staffel Dr. Who zu sichern ist eher.. Fragwürdig, auch wenn ich ein riesen Fan des Doktors bin. aber von Rundfünkgebühren muss der nicht bezahlt werden, vielen Dank

    Ist er doch schon, auch in der Produktion. Nicht von den deutschen Gebührenzahlern aber von den britischen Zahlern. Die BBC ist die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt der Briten und deren Finanzierung ist genau so wie hier. Und Doctor Who wird von der BBC selbst produziert und auf BBC One gesendet.

    Die Gebühren dort betragen 145,50 Pfund (ca. 170€) pro Jahr für Farbfernseher, Schwarz/Weiß (gibts solche Geräte überhaupt noch?) 49 Pfund (58€) pro Jahr. Radios sind seit 1971 von der Gebührenpflicht befreit. Pro Haushalt muss nur ein Fernseher angemeldet werden, Zweitwohnung muss angemeldet werden wenn dort ein Fernsehgerät bereitgehalten wird. Senioren über 75 Jahre sind von der Gebühr befreit. Die Gebühr ist zwingend, wer sie nicht bezahlt begeht dort (anders als hier) eine Straftat die auch entsprechend geahndet wird. Seitdem die Eintreibung aber privatisiert wurde (früher hat das Innenministerium die Gebühren eingezogen), fehlen da aber die hoheitlichen Mittel zur Aufdeckung einer Gebührenhinterziehung. Deshalb sind da die Verurteilungen rückläufig.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ein weiteres sehr ähnliches Video ist heute von einem deutschen wrestling-Youtuber online gegangen. Auch wer mit WWE und Co nichts anfangen kann, dich aber für den Zustand Youtubes interessiert, sollte da mal rein schaun, denn laut Martin Guerrero ist sein Einkommen um 93% zurück gegangen, da Werbeanzeigen vor diesem "nicht nutzerfreundlichen" Material nicht geschaltet werden, womit die Einnahmen quasi nicht mehr vorhanden sind


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.