"Quo vadis YouTube" oder "WTF YouTube"

Es gibt 141 Antworten in diesem Thema, welches 15.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2018 um 09:17) ist von Old_Surehand.

  • Youtube ist dch O.K. und es macht auch Spaß. Jeder Mist ist darin zu finden, von Katzenvdeos bis Kitesurfing...

    Nur, wer damit ernsthaft damit Geld verdienen will, braucht schon ein richtiges Konzept. Hobbyaufnahmen gehören nicht mehr dazu, egal welche Gimmeks jetzt in den Cams oder in Amateursoftware sind.

    LG-Schiessen gehört jedenfalls nicht dazu ..interessiert nur uns, sonst keinen. Kopf hoch ;^)

    Habe noch andere Randsportarten, die aber auch keinen interessieren...das macht die Sache ja so spannend.

    Geld kann man übrigens auch mit normaler Arbeit verdienen...geht auch ganz gut ;^)

  • hm... jetzt driftet die Diskussion vom eigentlichen Kern aber ein ganzes Stück ab. :)


    Geld kann man übrigens auch mit normaler Arbeit verdienen...geht auch ganz gut ;^)

    damit hast du natürlich Recht, und das hat auch niemand bestritten ;)

  • Sind wir uns doch einig :n12: ...finde deine Vids, bzw. Performance doch auch gut..und wenn hier ein Mod oder Admin noch ein Channel für Videotechnik aufmacht, bin ich dabei :thumbup:

  • Leider Schade, dass sich Vieles rund um das Thema Waffen so entwickelt. Bezüglich YT wird doch jeder Anreiz genommen, gute Videos zu machen. Ich find die Videos von AG gut und informativ. Das er im Opener nicht brennend mit dem Fallschirm im Garten landet, wärend eine Staffel MiGs über den Himmel rauscht, kann ich verkraften!

    Gruß Dose

  • Versteh es mal nicht falsch....natürlich sind die für uns gut, aber eben nicht für die breite Masse. Wenn ich die Welt erreichen will, durch Klicks Werbeeinahmen machen will, reicht das eben nicht mehr.

    Der Level ist eben höher und damit meine ich nicht irgendwelchen Effekttfirlefanz, sondern das Können, die Schnitte und die Basics zu beherschern....Das hier ist auch kein Hexenwerk, aber denoch semiprofessionell

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe einen anderen Style (wenn mir was einfällt, mache ich hier noch was)...aber da hängt nun mal die Messlatte. Ohne sich damit lange zu beschäftigen, wird das eben nichts

  • Lieber Olja.

    Versteh es mal nicht falsch....natürlich sind die für uns gut, aber eben nicht für die breite Masse. Wenn ich die Welt erreichen will, durch Klicks Werbeeinahmen machen will, reicht das eben nicht mehr.

    Absolut! Ein Blick in die Glotze reicht. Die zielen auch nur auf das ab, was die breite Mehrheit (offensichtlich) sehen will. Dabei steigt in mir allerdings die Befürchtung auf "Hurrah wir verdummen, zurück in die Steinzeit!" angesichts Dschungel oder Dokusoaps...
    Jedenfalls würde ich jedem von uns die Werbeeinnahmen wünschen ;)

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Der Level ist eben höher und damit meine ich nicht irgendwelchen Effekttfirlefanz, sondern das Können, die Schnitte und die Basics zu beherschern....Das hier ist auch kein Hexenwerk, aber denoch semiprofessionell

    Das ist der letzte Mist. Die sprechen ja noch nicht mal Deutsch !!!!!!

    Dreck. Völlig unverständlich.

    Gruß Udo

  • Öhmm...das war jetzt aber ironisch gemeint

    Ja. :thumbup:
    Dennoch: Das war ein Werbefilm, der mit Sicherheit nicht mit 100,- Dollar Budget gedreht worden ist, sondern eher mit einem 5stelligem.
    Außerdem war der viiiiiel zu lang. Alles wesentliche kann man in 2-3 Minuten rüberbringen. Alles andere ist laaaaangweilig.
    Ein sehr schlechtes Beispiel.
    Zeig mal einen Low Budget Film der eine annähernd gute Qualität hat.

    Mich nervt am meisten die Länge der Filme. Endloses Gequatsche und alles viel zu langsam präsentiert. Das ist kein Fernsehen, da kann man zurückspulen wenn man was nicht sofort kapiert hat.

    Gruß Udo

    2 Mal editiert, zuletzt von Udo1865 (14. April 2017 um 21:30)

  • Ihr Lieben.

    Zeig mal einen Low Budget Film der eine annähernd gute Qualität hat.

    Für ein "Einmannfilmteam" ist unser Andi auf jeden Fall kreativ. Was nützen die die besten Profis mit Hightec-Ausrüstung, denen die Ideen fehlen?
    Wenn ich mich für ein bestimmtes Produkt interessiere, durchstöbere ich eigentlich öfters Youtube und dabei auch die Amateuraufnahmen. Daher bin ich mir noch nicht sicher, ob der im Beitrag genannte Hersteller sich hier selber einen Gefallen getan hat.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Grundaussage des Themas war doch folgende.
    Hier will keiner großartig Geld mit den Videos machen, die Einstellung der Unterstützung durch YouTube ist aber dahingehend negativ, dass so Geld für die Ausrüstung fehlt.
    Es ist ein großer Teil Herzblut aber von Luft und Liebe kann man auch nicht leben.....

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • @Udo
    Ohh...da gibt es ganz viele, da täusch dich mal nicht....ok, Pyramydair .. die verkloppen das Zeug auch.

    Trotzdem, die Länge ist eben das Problem, viele können sich ja auch nicht trennen von ihren Szenen (kill your babies, nennt man das). Also, wenn ich Langeweile habe, mach ich mal was. Bin gerade am Basteln von "exploding targets"..die werde ich mit ner Diana 75 killen. Davon mache ich einfach mal ein Video....schauen wir mal 8)

  • hat heute das sterben der Luftgewehr- und Freien Waffen YouTube-Kanäle begonnen? YouTube hat angefangen diesen und anderen Kanälen die Unterstützung zu entziehen.

    Nicht erst Heute und es wird noch schlimmer werden, es gibt 3 Warnungen (eigentlich nicht wirlich 3) eins Video wird gelöscht bzw du mußt es runter nehmen. 2 das gleiche und ein 14 Tage Bann und bei 3 Byby Youtube Channel.

    Umarex lebt zwar davon in den USA werbung zu schalten und das auf Deutschen Channels auch hier erhältliche Produkte erklärt / Beworben werden. Aber die sitzen am Spielfeld rand und grinsen sich in die Porto kasse anstatt mal eine Werbung zu schalten.
    Youtube reagiert hier eigentlich nur auf die anfeidungen der Antywaffenlobby "guck mal wieder eine Beschwerde von Roman Grafe" oder so ähnlich wie bekommen es nicht mit aber die schreiben sammeln sich und irgendwann wird fällt die letzte Klappe. Grünen und CO&schwafel KG nutzen die legalen möglichkeiten und wir rennen wie die aufgeschreckten Hühner durchs Netz ohne das wir was bewirken.
    Wie können wir gegen Steuern Youtube kennt nur einen Währung Clicks also wenn wir die likes nach oben treiben muß die marketing Abteilung reagieren den YOutube verliert dadurch Geld der Chanel-Betreiber bekommt doch nur die Krümel.

  • Hallo Air Ghandi.

    Es ist sehr schade, daß Youtube LGs ich sage mal diskriminiert. Wobei es x Waffenwebevideos bei Youtube gibt, da YT eine günstige und effiziente Form ist, für Produkte zu werben. Das dabei aber die Idealisten und Hobbyisten wie Du die Leidtragenden sind, ist sehr schade. :(

    Deine Videos sind schon sehr gut. Vor allem, da Du in der CRegel alleine bist und alles alleine einstellen mußt (Kamerawinkel, Licht, ...).
    Richtig prof. Videos benötigen noch mehr Wissen (da könnte ich helfen) und z.T. günstiges aber auch teures Equipment.

    Z.B. könntest Du beim Ton noch was schrauben. Bei Wind hilft ein selbstgemachter Fellüberzug und ein Ansteckmikro oder (falls Offsprecher, Nachvertonung) ein Großmembranmikrofon. Teils hilft also Wissen aber manchem braucht man auch Equipment.

    Schade, daß Du nicht in meiner Nähe wohnst. Dann könnte ich Dir etwas helfen oder Du könntest mal ein LG für 1-2 Tage mitnehmen. Aber mir wiederstrebt es, LGs per Versand herumzuschicken. Hatte alleine bei 2 Paketen in den letzten 2 Monaten 2x verbogene Ringkörner, ... :(

    Für qualitativ zwar schlechte aber zeitlich hoch aufgelöste 1000fps Videos benutze ich eine Casio. Die gibt es recht günstig gebraucht zu kaufen.
    Für recht gute Videos eine Canon 650D + Mikrofon (oder zusätzlich einen digitalen Audiorekorder).

    Ich hoffe, daß YT seine Entscheidung überdenkt. Wenn die YT Maßnahmen nur deutschlandweit sind, ist es vieleicht möglich, mit dem Kanal "auszuwandern"?

    Beste Grüße Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • moin . na du bist ja optimistisch. das wird bei you tube sicher vorher breitdiskutiert, bevor die sowas machen.
    da würd ich lieber nicht mit überdenken rechnen, da geht es um den möglichen gewinn, sonst nix..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Mein kurzer Senf dazu: Air Ghandi finde ich informiert neutral und gut. Das nicht jeder Schnitt perfekt ist, macht das ganze authentisch.
    Den Sprave dagegen finde ich richtig schlimm, so ein Bohei um irgendwelchen Kram, wo jederzeit der Kommerz durchscheint... Ich mag solch Effekthascherei nicht.

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Hier ein YT Video mit der Zeitlupenfunktion der Casio Exlim:
    Nicht sehr schön aber interessant. Bei Slowmo brauch man immer viel Licht. Das wird meist vergessen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play