BB Shooter oder Ähnliche kaufen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2017 um 00:04) ist von DrDosenbier.

  • Hallo Leute,

    ich habe schon länger ein Auge auf die BB Shooter von A+ Slingshots geworfen.
    Lohnt die Schleuder aus den USA zu ordern, oder sind die Kosten dafür zu hoch?
    Gibt es vergleichbares aus Deutschland? Bei Kugel Winnie ist die Shooter schon seit Monaten
    nicht mehr lieferbar. Hat jemand eine Idee?

    Gruß Boris

    • Weihrauch HW 40, Baikal MP 61
  • Ich sehe jetzt nicht, was an dieser Schleuder besonders ist. Es gibt wahrscheinlich 100te nahezu identische Designs. Von daher würde ich eine quasi baugleiche kaufen, die verfügbar ist.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sry wenn ich dich jetzt hier in die Running Gags aus anderen Threads verwickel aber ich kann es mir echt nicht verkneifen^^

    Schau mal bei Jörg Sprave vorbei, da gibts Bauanleitungen zum selber machen ^^

    Spaß bei Seite
    Play hat recht.
    Das Design habe ich auch schon mehrfach gesehen...ist ja nicht soooo extravagant.
    Von daher. Bevor du viel Geld investierst und importierst o.Ä.
    Schau mal nach vergleichbaren Modellen.

    Viele Grüße
    Egon

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • das Design ist mir nicht so wichtig, mir geht es um die Größe. Ich möchte die Schleuder
    immer mitnehmen können. Was mir noch gefällt das sich die Schleuder mit kleinen Kugeln
    schießen lässt.

    • Weihrauch HW 40, Baikal MP 61

    Einmal editiert, zuletzt von Kitchenmaster (10. April 2017 um 23:18)

  • Ok, da müsste es doch auch andere geben, die die selbe Größe haben.
    Wenn sogar ein anderes Design annehmbar ist, dann erweitert das den Radius ja sogar noch,
    Also wenn ich mir die Bilder zu dem Produkt mal ansehe, dann bin ich mir sicher, dass ich was vergleichbares in handlicher Größe auch schon mal in der Hand hatte...

    Wäre ja ein Zufall, wenn das genau das Produkt ist, das du suchst =)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Bei Ebay gibt es x sehr kleine Schleudern. Aus Metall, ... UNd man sollte mit jeder Schleuder kleine Kugeln verschießen können. Dafür sind Sie primär konzipiert.
    Und die Leistung wird hauptsächlich durch die verwendeten Gummis und die Länge der Gummis vorgegeben. Wie gesagt. Von dieser Art gibt es x nahezu identische.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • habe bei Ebay geguckt, aber nicht wirklich was passendes gefunden. Leistung ist mir nicht so wichtig, will
    einfach nur immer und überall schießen (üben) können.

    • Weihrauch HW 40, Baikal MP 61
  • Wo war der Unterschied? Bzw welche Abmessungen soll deine Schleuder haben? Eventuell auch selbst bauen und nur die Gummis kaufen?
    Ich verstehe im Moment das Problem nicht.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kleine Schleudern erfordern eine andere Schußtechnik als große. Theraband Gold + 10 mm Stahl BB + Finger/Daumen = ganz doll Aua.

    Zudem hast du bei einer kleinen Schleuder nur wenig Griff. Schwere Tubes scheiden also aus. Ordentlich Speed bekommst du bei einer kleinen Schleuder nur mit vernünftig getapten Theraband. Dieses wiederum hält nur begrenzt ( 50 - 200 Schuß maximal), was heißt, du musst ohnehin früher oder später selber Hand anlegen. Daher ist der Hinweis von Playstation nicht unberechtigt. Such dir eine schöne Astgabel aus dem Frühjahrsschnitt, dass Ding 10 Minuten in Salzwasser kochen, danach in der Microwelle trocknen (keine Scherz), die Rinder runter und zurechtfeilen/-schleifen.

    Fertig ist eine absolut einmalige Customslingshot!