1000 Schusstest mit der Zoraki 2918.....läuft......

Es gibt 147 Antworten in diesem Thema, welches 36.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2017 um 00:39) ist von bluete.

  • Bullshit! Vergleichende Tests verwenden immer die gleiche Munition unter gleichen Bedingungen. Gruß HD

    Hier spricht keiner von einem Vergleichstest, außer dir.
    Das ist ein Belastungstest innerhalb kürzester zeit, fertig.

    Wie sieht das denn in der Auto Industrie aus wenn die testen?
    Ist doch das Gleiche in grün, oder fährt ein normaler Autofahrer
    100.000 Km in solch kurzen Zeiten?
    Da will man auch nur wissen was kaputt geht und sonst nichts.

  • So ist es. Und daher finde ich den Hype, Zink-Puste xy mit Mattlack (oder was auch immer) ist besser als Zink-Puste yz überzogen. So groß sind die Unterschiede nicht. Zorakis sind da vom Preis-Leistungs-Verhältnis gar nicht so schlecht.

    Jede Firma investiert halt unterschiedlich in kleine Stahlteile, Finish oder Lizenz-Gebühren oder Endkontrolle. Mir wären Zorakis, ... in Stahl lieber.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ausserdem sind heute halt alles Zinkguß-Pusten. Wenn es welche komplett aus Stahl gäbe, würde ich sagen. Jo. Das ist bessere Qualität. Aber wahrscheinlich ist es von der Gesetzgebung gar nicht mehr möglich, Stahlwaffen anzubieten. Gas-Pusten sollen halt sofort auseinanderfallen, falls man Sie illegaler weise auf echt umbauen würde. Zinkguß ist ein Garant, daß das passiert (auseinanderfallen). Aber halt auch, daß die Pusten nicht so stabil sind, wenn Sie ordnungsgemäß genutzt werden.

    Das Material spielt bei der PTB keine Rolle. Siehe Stahlverschluss an der PK380. Auch ist es ein Irrglaube, dass man keine haltbaren PTB gerechten Zinkwaffen herstellen kann, die mehrere 1000 Schuss zuverlässig funktionieren.

    Es ist möglich. Zoraki geht ein Schritt in die richtige Richtung. Erma gibt es leider nicht mehr...

  • Wenn es welche komplett aus Stahl gäbe

    Wenn man ganz fest daran glaubt, kommt vielleicht mal ein 10.000er Test von MWM . . . :thumbup:

    Edith sagt gerade noch : Es könnte natürlich auch mal jemand
    seine Erma aus dem Tresor holen und einen 5000er Test starten 8o

  • Wenn man ganz fest daran glaubt, kommt vielleicht mal ein 10.000er Test von MWM . . . :thumbup:

    Nur 10.000? Der macht doch locker 20.000...

    Die 2000 hat der doch locker mit der Bruni BG17 rausgehauen.... :)):n13:*lol**lol**lol*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kühlen, fetten und Schraube nachziehen nicht vergessen! :roll:

  • Macht die Videos weiterhin egal wer meckert. Es wird Firmen geben die kotzen wenn ihr Müll auf YT entlarvt wird und das ist nun mal die Mehrheit... :P

  • Macht die Videos weiterhin egal wer meckert. Es wird Firmen geben die deshalb kotzen wenn ihr Müll auf YT entlarvt wird... :P

    Das ist der Hauptgrund und Bock macht es natürlich auch! :))

  • Das Material spielt bei der PTB keine Rolle. Siehe Stahlverschluss an der PK380. Auch ist es ein Irrglaube, dass man keine haltbaren PTB gerechten Zinkwaffen herstellen kann, die mehrere 1000 Schuss zuverlässig funktionieren.

    Es ist möglich. Zoraki geht ein Schritt in die richtige Richtung. Erma gibt es leider nicht mehr...

    Yup. Zoraki geht in die richtige Richtung. Aber Stahl ist nun mal haltbarer und verschleißfester als Zinkguß. Mit einer Stahlwaffe (siehe Beitrag von Schrotty) würde warscheinlich 10000 Schüße schaffen.

    Es geht halt nichts über Stahl. Ausser besseren Stahl. Und seit mir nicht böse. Eine Zinkgußwaffe könnte ich mit meinem Schwert durchschlagen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ...Und seit mir nicht böse. Eine Zinkgußwaffe könnte ich mit meinem Schwert durchschlagen.

    Gruß Play.

    Jo. Und ich könnte mit meiner Photonenpistole 6 Richtige mit Superzahl vorhersagen...

  • Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass von der Qualität her
    bei einer SSW das Gleiche verlangt wird wie bei den "großen Brüdern".

    Das ist aber eine andere Liga.

  • Und wieder ein Zoraki, die nach kürzester Zeit oder Nutzung sch...e aussieht. Die mag noch so zuverlässig sein. Ich gebe keine 150€ dafür aus. Schade eigentlich. 2918 und 4918 hätte es vom Design her in meine Sammlung geschafft.

    http://photos1.blogger.com/hello/215/2626/640/normalwear.jpg

    Source:
    http://bwdik.blogspot.de/2006/04/xd-day.html

    Zitat

    I also noticed that there was some wear around the circumference of the barrel and on the top of the chamber hood. These are key lockup areas and test firing at the factory and Police Station (to enter a ballistic sample in my State’s data base) left behind significant wear marks. Keep in mind parts of your XD may look worn straight out of the box before you even fire it.

  • Und wieder ein Zoraki, die nach kürzester Zeit oder Nutzung sch...e aussieht. Die mag noch so zuverlässig sein. Ich gebe keine 150€ dafür aus. Schade eigentlich. 2918 und 4918 hätte es vom Design her in meine Sammlung geschafft.

    Wie oft werden denn die Waffen bei euch benutzt wenn die für eine
    Sammlung sind?
    Ich frage aus dem Grund weil ich keine SSW Sammlung habe.
    Könnte mir aber vorstellen, dass es doch sehr selten, wenn überhaupt ist.
    Daher wird dieser Zustand nach den 1000 Schuss doch nie vorkommen.

  • Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass von der Qualität her
    bei einer SSW das Gleiche verlangt wird wie bei den "großen Brüdern".

    Das ist aber eine andere Liga.

    Nun hat aber der größere Teil der deutschen Bevölkerung den "kleinen Waffenschein", um entsprechende Waffen führen zu dürfen.
    Deshalb fordert die Mehrheit meiner Meinung nach auch zu Recht nach vergleichbarer Qualität für die ihr per Gesetz zugebilligten Gerätschaften.

    Wenn ich eine entsprechende Qualität (Haltbarkeit/Zuverlässigkeit) angeboten bekäme, würde ich auch den entsprechenden Preis dafür zahlen. Und da stehe ich sicher nicht alleine da.
    Ich glaube, dass sich da aus Sicht der Waffenindustrie gutes Geld mit Qualität verdienen ließe. Aber offenbar hat man das noch nicht erkannt oder etwas anderes spricht dagegen, worauf wir hier noch nicht gekommen sind.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass von der Qualität her
    bei einer SSW das Gleiche verlangt wird wie bei den "großen Brüdern".

    Das ist aber eine andere Liga.

    Warum sollte man das nicht verlangen? Die Funktionsweise ist ja identisch. Es gibt keinen Grund für einen Käufer, nicht eine Wertigere aus Stahl zu kaufen. Für den Hersteller ist der Zinkguß natürlich wesentlich günstiger / billiger und daher die Gewinnmarge höher.


    Jo. Und ich könnte mit meiner Photonenpistole 6 Richtige mit Superzahl vorhersagen...

    Der Unterschied:
    Das eine ist Fiktion und das andere Realität. Da ich mit meinem Schwert Stahlnägel durchtrennnen kann ist Zinkguß die weitaus leichtere Aufgabe.
    P.S. Vorhersagen kann Jeder. Ob die Vorhersage dann aber auch eintritt, ist eine andere Sache.
    Photonen können per Quantenverschränkung oder Tunneleffekt max. Nullzeit nutzen. Für die Zukunft reicht das nicht.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wie oft werden denn die Waffen bei euch benutzt wenn die für eineSammlung sind?
    Ich frage aus dem Grund weil ich keine SSW Sammlung habe.
    Könnte mir aber vorstellen, dass es doch sehr selten, wenn überhaupt ist.
    Daher wird dieser Zustand nach den 1000 Schuss doch nie vorkommenIch

    Also bei mir kommen die eigentlich nur zu Silvester zum Einsatz und dann so zwischen 150 und 500 Schuss verteilt auf 3 bis 5 Waffen. Von daher ist es natürlich so dass bei mir auch Waffen wie die Miami oder die Umarexen eigentlich immer ganz gute Dienste leisten. Die Probleme dieser Waffen aus den Tests habe ich nicht. Zum einen weil die Waffen gut geschmiert sind und mit guter Munition betrieben werden und zum anderen weil ich nicht diese Menge an Munition in der kurzen Zeit durchpuste. So dauert es bei mir mal 2 bis drei Jahre bis die Probleme aus den Tests auftreten. Klar hatte ich schon eiben gerissenen Schlitten an meiber Double Eagle oder die obligatirischen Sicherungsflügel an der Miami. Das lässt man dann reparieren und gut ist. Die Waffen sehen nach Jahren aber halt noch ordentlich aus. Und das ist mir wichtig. Auch wenn die nicht in einer Vitrine stehen. Eine Waffe die nach dem ersten Silvester aussieht wie 100 Jahre alt würde mich ärgern. Das hat bis jetzt nur die P30 geschafft mit dem herrlich schäbigen Kratzern am Patronenlager.Und deshalb ist Zoraki für mi h eben nicht the best.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • 1000 Schuss mit einer SSW? Was kostet das? Und wenn sie bis dahin durchgehalten hat, wie lange hält sie noch durch? Nicht dass sie vor lauter testen im Ernstfall ausfällt? Welche Garantien geben die Hersteller? Dass man sich >1000 mal damit verteidigen kann? Das ist kein gutes Geschäft!

    Bei einer Luftdruckwaffe sagt man ja auch nicht, dass die ab dem 1000. Schuß zuverlässig schießt. Und das ist bei einer SSW anders? Verstehe ich nicht...

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Nun hat aber der größere Teil der deutschen Bevölkerung den "kleinen Waffenschein", um entsprechende Waffen führen zu dürfen.

    es wird wohl eher umgedreht sein, die wenigsten der deutschen Bevölkerung haben den kleinen Zinkmetalltrageberchtigungsschein.
    Mein Bekanntenkreis und die mit denen ich zu tun habe ist sehr gross, und davon hat gerademal einer den KW.

  • Die XD-Waffen gelten nachdem was ich so gelesen habe als Billigwaffen. Von daher wird wohl ähnlich wie bei den Zorakis an der Oberfläche gespart. Auch sowas wäre für mich nicht akzeptabel. Gerade bei einer scharfen Waffe die mich über Jahre begleiten soll. Meine Glock 17 wird nun auch schon 2000 Schuss hinter sich haben. Die hat solche optischen Mängel nicht. Bei der sieht man nur eine partielle leichte Aufhellung der Beschichtung an der Unterseite des Laufs.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich würde die Schußtests nicht kritisieren, sondern als sinnvollen Verbraucherschutz ansehen.

    Die Belastung zeigt in jedem Falle, ob eine SSW etwas aushält, oder nicht.

    Eine SSW, die 1000 Schuß klaglos absolviert, wird weit weniger oder eben das Schießen mit SV-Munition in der Regel auch klaglos überstehen.

    Nicht selten gab es bei solchen Tests schon schwere Ausreißer, bei denen ständig Klemmer und andere Unregelmäßigkeiten auftraten, die an der generellen Qualität der SSW zweifeln lassen.

    Wahr ist ja leider, daß viele hierzulande erhältliche SSW mal mehr, mal weniger schwerwiegende Verarbeitungsmängel haben, die kolossal nerven, denn bei den meisten Käufern wächst das Geld nunmal nicht auf den Bäumen...

    Umso wichtiger sind dann Leute wie bfgguns, quickmic, blue1980 und viele mehr, die SSW gründlich und qualifiziert testen und auf deren Macken öffentlich zB. in youtube-Videos hinweisen.

    Dafür mal ein herzliches Dankeschön an diese Aktiven!!!
    :thumbsup: