1000 Schusstest mit der Zoraki 2918.....läuft......

Es gibt 147 Antworten in diesem Thema, welches 36.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2017 um 00:39) ist von bluete.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da kann man nicht sehr viel schreiben dazu, außer: Tolles Vid!

  • ...schon interessant was die Dinger so aushalten ... :thumbup: ... aber der "Normalo" macht so etwas eher selten ....

  • ....na ja , macht den Leuten wenigstens Spaß (das Testen) , und die "anderen" haben was zu loben oder zu meckern .... :whistling:

  • Es ist ja nicht nur ein Belastungstest. Es ist auch ein Test, ob es Ladestörungen oder Verklemmer gibt. Wenn 1000 Schüsse ohne Störungen funktionieren, kann man sich halt sicher sein, daß die Pistole im Fall der Fälle auch funktioniert. Daher ein Daumen hoch. :thumbsup:

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Denke es geht bei solchen Tests darum wie die Waffen Qualitativ
    einzuschätzen sind. Nicht mehr und nicht weniger.
    Für Sammler ist das natürlich uninteressant, aber gemeckert wird
    hier auch oft genug wenn dann Klemmer auftreten, obwohl bei
    dem Test die Waffe schon als "empfindlich" bezeichnet wurde.
    Also evtl. doch nicht sooo sinnfrei. ;)

  • Es ist aber kein Vergleichstest da nur die Zoraki getestet wird.
    Eigentlich müßte man bei einen Vergleichstest beide Waffen mit mind. 4x unterschiedlichen Munitionsarten testen. Z.B. je 4x 500 Schuß oder 4x 250 Schuß. Werden die jeweils optimalen Kartuschen verwendet, ist der Test nicht so aussagekräftig.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es ist aber kein Vergleichstest da nur die Zoraki getestet wird.
    Eigentlich müßte man bei einen Vergleichstest beide Waffen mit mind. 4x unterschiedlichen Munitionsarten testen. Z.B. je 4x 500 Schuß oder 4x 250 Schuß. Werden die jeweils optimalen Kartuschen verwendet, ist der Test nicht so aussagekräftig.

    Gruß Play.

    ... eben. Da werden 1000 Schuss durch eine Waffe binnen kürzester Zeit getätigt und sollen damit die Zuverlässigkeit der Waffe bestätigen. Wer fällt auf diese Art von Werbung herein? Wer hat die Munition bezahlt? Von wem kommt die Waffe? Gruß HD

  • Und wieder ein Zoraki, die nach kürzester Zeit oder Nutzung sch...e aussieht. Die mag noch so zuverlässig sein. Ich gebe keine 150€ dafür aus. Schade eigentlich. 2918 und 4918 hätte es vom Design her in meine Sammlung geschafft.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Zorakis stehen halt in dem Ruf zuverlässig auch mit verschiedenen Munitionsherstellerarten/Munitionstypen zu funktionieren.
    Aber da es keinen wirklichen Mamutvergleich gibt, bei dem viele Pistolen intensiv mit vielen Munitionsherstellerarten getestet werden, freut man sich halt auf die existierenden Tests.

    Mich wundert, warum nicht Waffenzeitschrifften derartige Tests machen. Bei nahmhaften Computerzeitschriften wie der Ct werden ja sehr gute Vergleichstest gemacht.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mmmmh. Umarex ist auch nicht besser. Vergleiche ich z.B. das Finish div. heutiger (Mattschwarz)-Zinkguß-Oberflächen mit meiner alten Erma, die quasi wie brüniert aussieht, dann sind da Welten dazwischen. Da tun sich viele heutige Gaspistolen nichts.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mich wundert, warum nicht Waffenzeitschrifften derartige Tests machen. Bei nahmhaften Computerzeitschriften wie der Ct werden ja sehr gute Vergleichstest gemacht.

    Waffenzeitschriften berichten eher über diese Tests. Der P30 Test von mir war ja in der Visier abgedruckt mit einem Hinweis, dass Umarex selber auch noch mal einen Test gemacht hat.

    Eher müssten Hersteller solche Tests machen, wegen meiner auch auf Youtube hochladen. Manche Hersteller testen ihre Produkte und filmen das für die Öffentlichkeit ab. Ist aber viel Arbeit und kostet alles Zeit. Wieso sollten sie es machen, wenn es Privatpersonen machen? ^^


    ...warum? Weil Billigware aus Türkei das nicht erfordert. Gruß HD

    Hier gibt es ein paar Fails über Billigware "Made in Germany". Kommen aber noch Videos dazu...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ausserdem sind heute halt alles Zinkguß-Pusten. Wenn es welche komplett aus Stahl gäbe, würde ich sagen. Jo. Das ist bessere Qualität. Aber wahrscheinlich ist es von der Gesetzgebung gar nicht mehr möglich, Stahlwaffen anzubieten. Gas-Pusten sollen halt sofort auseinanderfallen, falls man Sie illegaler weise auf echt umbauen würde. Zinkguß ist ein Garant, daß das passiert (auseinanderfallen). Aber halt auch, daß die Pusten nicht so stabil sind, wenn Sie ordnungsgemäß genutzt werden.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • nmoin playstation
    die steeleagle von gillmann mwm waffen ist rein aus stahl und kostet mehrere hundert euro

    das ist preislich ne ganz andre hausnummer.

    zinkplempen sind halt bezahlbar, wenn auch oft überteuert.

    zorakis sind in der türkjei sehr günstig und in deutschland nur teurer.
    das sind keine edelknarren, sondern einfache massenware.

    aber dafür sind sie so gut, das sie in meinen augen etliche pusten andrer firmen aus deutschland bequemin den schatten stellen.

    schade das man zink nicht brünieren kann. meine waffen waren irgendwann immer irgendwo blank und wenn nur an den ecken vom holster.

    ist eben so und haupsache sie läuft.

    gruß edwin

    INVICTUS