Welche Munition ist für die Zoraki 914 am besten geeignet?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 7.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2017 um 20:14) ist von MC-81.

  • Ich hab schon paar Beiträge gelesen, dass gewisse Kartuschen mit einer Waffe nicht bestens auskommen. An welche Marke sollte ich mich da orientieren?

    Benötigt werden Knallpatronen (zur Übung), CS Patronen und Pfefferpatronen. CS und Pfeffer wird dann für die eigentliche SV verwendet.
    Gibt es außer dem Wirkstoff und der Marke, weitere Unterschiede ?

    VG

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Nunja, wie sag ich es am Besten...
    Man kauft sich ja eine Zoraki genau deswegen, damit man sich diese Frage gar nicht stellen muss.

    Eine Zoraki - und vor allem die 914'er - ist dafür bekannt, dass sie ähnlich einem russischen Kampfpanzer einfach alles frisst.
    Egal ob Du das Ding mit Rapsöl, E10, Rasierwasser oder Kölsch betankst... Es fährt IMMER!

    Wenn Du dich also in deiner Freizeit gern mit solch Langweiler-Fragen auseinandersetzt, dann nimm lieber keine Zoraki, sondern greif lieber zu einem Umarex-Modell. Dort kannst Du dich dann wirklich RICHTIG austoben auf der Suche nach der richtigen Munition. :D

    Is nich böse gemeint. Der Abend ist weit fortgeschritten und da neige ich zu solch satirischen Überspitzungen. ;)

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Wenn Du dich also in deiner Freizeit gern mit solch Langweiler-Fragen auseinandersetzt, dann nimm lieber keine Zoraki, sondern greif lieber zu einem Umarex-Modell. Dort kannst Du dich dann wirklich RICHTIG austoben auf der Suche nach der richtigen Munition. :D

    Da wäre eine original RG96 oder Vektor CP1 besser geeignet. Jeweils mit langer Verschlussfeder ohne irgendwas vorne in den Lauf zu schrauben.

  • Meine P22q hat bisher alles geschluckt, was ich ihr vorgesetzt habe.


    ...also , ich habe schon die 2. P22Q , und komme am besten mit 1. S&B gut hin - 2. mit Titan - da habe ich nie Probleme gehabt.

    ...mit Walther Kartuschen habe ich (bzw. die P22Q) nicht so gute Erfahrungen , sprich - ständig Klemmer und Auswurfstörungen ?? - jetzt mit S&B keinerlei Probleme , sind etwas teurer , aber es lohnt ...

  • Sogar mit der hatte ich nie Probleme bis auf einen Klemmer - und das war sogar die von mir am häufigsten gewählte Munition, als sie noch zu erhalten war.

    Einmal editiert, zuletzt von Sdma (8. April 2017 um 22:21)

  • ...mußt mal sporadisch im Netz und bei Örtl.Händler nachsehen - ab und an gibbet noch ein paar Schachteln von denen ... 8o

  • Wie du ja schon erfahren hast nehmen die alles und jeden ^^

    Am besten ballern Özkursan, PPU Partizan. Danach kommen bei mir Titan und Black Mamba.

    Die Flamme und der Druck machen den Unterschied :)

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Wie du ja schon erfahren hast nehmen die alles und jeden ^^

    Am besten ballern Özkursan, PPU Partizan. Danach kommen bei mir Titan und Black Mamba.

    Die Flamme und der Druck machen den Unterschied :)

    Schade, der Beitrag kam paar Stunden nach dem Kauf an.

    Pfefferpatronen von Wadie 10stck - 15 Teuronen
    Knallpatronen von Fiocchi 50stck auch 15 euro
    CS Gas hatte er keins.

    Laut Händler, sollen die bestens harmonieren - hoffentlich entspricht das der Wahrheit.

    Mir fällt grade ein, dass die Schachtel von Fiocchi schon auf war, als der Händler sie raus nahm (gibt allerdings keine Spuren von Kleberband, weshalb mir das nicht sofort auffiel.), während die mit pfeffer mit rotemband getapet war.
    Wie kann man den nachprüfen, ob die knallpatrone neu ist? Gibt es da evt. verformungen oder kratzer?

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • wo wir schon gerade beim Beantworten wichtiger Anfängerfragen sind :D :

    Wie kann man den nachprüfen, ob die knallpatrone neu ist?

    wenn man ganz genau hinhört, klingen schon mal verwendete Knallpatronen beim Schießen anders ...

    (irgendwie "leiser" ... ;) )

  • p.s. : ... und versäumen Sie nicht unsere nächsten Threads zu den Themen :

    Wie rum halte ich eine Pistole richtig ?

    Wie bekomme ich nach dem Schießen die leeren Kartuschen wieder aus dem Magazin ? (Gibt es dafür eine Art 'Entladehilfe' ?( )

    und : Gibt es wasserdichte Holster für Schwimmbad- und Saunabesuch ?

    o.k. ;) ... btt

  • ...zu der 914 kann ich nicht,s sagen , habe aber eine kurze Zeit die M906 gehabt , und die hat Titan , Walther und S&B bekommen , und keine Probleme damit gehabt.
    Grund zum Verkauf der M906 war , das sie mir zu klein in den Händen war ...

  • Schwimmbad, hmmmm, im Sinne des verdeckten Tragens ein fleischfarbenes Kydexholster und eine rosa P22Q die Umarex sicher bald im Programm hat.

    oder die PK380 Chiquita im Leo Look passend zum Stringtanga

    oder die viel zu kleine 906 vorne mitten in die Boxershorts, dann gucken auch die Mädels

  • schliesse mich der Frage an:

    da ich meinen Nachbarn nicht stören will, schiesse ich immer im Keller mit Pufferpatronen

    die sind schön leise , aber wie bekomm ich das Magazin leer ?

    hab schonmal versucht unten den Nippel reinzudrücken und dann fällt der Magazinschuh ab, die Feder flitscht ins Wohnzimmer aber die Patronen kommen prima raus

    ist hilfreich, aber müsste einfacher gehn...

  • Dreht die waffe doch mal auf wambo.

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup: