Anschaffung: Die Erste FT-Waffe mit Druckluft?

Es gibt 189 Antworten in diesem Thema, welches 24.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2017 um 15:00) ist von Paramags.

  • Ich bin auch ein großer Freund der Klasse 5.
    Man muss etwas mehr auf saubere Technik achten, kann aber fast mit den Ergebnissen der Klasse 5 mithalten. Und der Einstieg ist günstig. Es ist nicht die "Materialschlacht" der Presslüfter, wo oft nur die Energie den Unterschied zwischen Kl.1 und 3 macht. Der Threadstarter wollte aber wohl explizit was in Pressluft haben.
    Da ist die günstigste, wirklich taugliche Waffe meiner Meinung nach die AR 20. Natürlich nicht mit dem Waltherglas.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Faszinierend wie sich eine Sache entwickeln kann. Aber dank diesem Forum und eigenem research habe ich nun eine Entscheidung getroffen.
    Da ich mich nicht mit Billigschrott eindecken will und die Sache "richtig" anfangen möchte, ist es wohl besser die Geschichte mit Pressluft erst einmal auf Eis zu legen. Lieber leg ich mir noch ne Weile etwas auf die Seite bevor ich zu hastig zu etwas greife das ich später bereue. Habe das oft genug mit meinen Gitarren gemacht. Dieser doofe "haben will" Effekt. :D:D:D
    Tipps habe ich hier mehr als genug bekommen und dafür auch ein großes Dankeschön. Um am TF einmal teilnehmen zu können werde ich mich vorerst einmal nach einer Diana 75 umschauen. Ich hatte das Glück die Tage, danke eines Forummitglieds, die Diana einmal zu testen. Wenn alles klappt werde ich die Tage auch mit ihm zu nem Verein gehen.

    Also erst einmal Kategorie 5 um was über FT zu lernen.

    Ohne dieses Forum und die Tipps wäre ich bestimmt Besitzer eines LG das man für nichts gebrauchen kann.

    Grüße Peter

    Just because I don´t care, doesn´t mean I don´t understand :D

  • Peter gerne doch, die Diana 75 ist eine sehr gute wahl. Auch ich habe aus kostengründen in Kl.5 begonnen.
    Allerdings den Fehler gemacht mir ein Ritter darauf zu bauen. Heute würde ich zum Hawke greifen.

  • Gute Wahl. Die Diana 75 ist ein feines Teil.
    Viel Spass damit!

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Da gebe ich Dir vollkommen recht, PCP mit einem Budget von 1000 Euro macht nicht viel Sinn. Es ist wie schon erwähnt nicht alleine die Waffe die die Musik macht, ne recht gute Optik und das Pressluftzubhör gibt den großteil vom Budget aus.

  • Das ist wohl wahr, ich gehe da nicht ran. An die FWB 300 schon.Wenn der Doppelkolben nicht synchron läuft hat man ein echtes Problem nach den zusammensetzen.

    Da meine Diana 75 leider wenig Power hat, werde ich meine neue (alte von EGun) wohl leider komplett auseinandernehmen müssen. Genauso wie meine neue (alte von EGun) FWB 300.
    Die Diana hat eine V0 von ca. 130 m/s. Die FWB 300 eine von 118 m/s. Für mich inakzeptabel.
    D.h. Beide werden komplett restauriert. Die Schäfte sind schon überarbeitet.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da der TS wohl gerne was für Kl.3 haben will, ist Kl.5 wohl leider keine Alternative für ihn.
    Aber eine Dominator oder Airmagnum ist keine wettbewerbsfähige Waffe und das nicht nur wegen der Präzision. De Kunststoffschaft hat keine Einstelloptionen und man kann auch nur mit Bastelarbeit eine Kniestütze anbringen, die aber wichtig für nen entspannten Sitzendanschlag ist.
    Dann lieber noch sparen und nach gebrauchten Matchwaffen schauen.
    Als Glas könnte ich noch das alte Simalux 10-40x56 empfehlen. Ein Schützenkollege hat mir mal stolz sein neues Big Nikko gezeigt. Als ich ihn daraufhin durch mein Simalux habe gucken lassen, hat er große Augen gemacht. Das Nikko war im Vergleich recht milchig.
    Aber auch beim Simalux gibt es wohl Streuungen.

    Braucht man eine Kniestütze??? Nein, naja für einige ist es mit den hochaufgerüsteten Waffen schon angenehmer. Ich denke für einen Einsteiger ist eine Dominator weniger geeignet - liegt nicht gut im Anschlag und das Pressluftzubehör schlägt ordentlich auf das Budget, eine Air Magnum 850 Carabine liegt dagegen sehr gut im Anschlag und bis auf ne sehr gute Optik, die CO2 Kapseln fallen nicht so Hohe Anschaffungspreise an. Und bevor der TS nicht bzw. noch nicht weiß, ob ihm das FT bzw HFT zusagt wäre das zumindestens ein guter Einstieg mit geringen Mitteln - daneben kann Er die Waffe noch zum Plinking oder aus Spaß an der Freude weiter nutzen.

    Aber was sind eigentlich wettbewerbsfähige Waffen?

    Eine Topwaffe macht noch nicht den guten Schützen aus - oder andersrum ein guter Schütze kann selbst mit einer "schlechteren" Waffe gut aussehen.

  • Faszinierend wie sich eine Sache entwickeln kann. Aber dank diesem Forum und eigenem research habe ich nun eine Entscheidung getroffen.
    Da ich mich nicht mit Billigschrott eindecken will und die Sache "richtig" anfangen möchte, ist es wohl besser die Geschichte mit Pressluft erst einmal auf Eis zu legen. Lieber leg ich mir noch ne Weile etwas auf die Seite bevor ich zu hastig zu etwas greife das ich später bereue. Habe das oft genug mit meinen Gitarren gemacht. Dieser doofe "haben will" Effekt. :D:D:D
    Tipps habe ich hier mehr als genug bekommen und dafür auch ein großes Dankeschön. Um am TF einmal teilnehmen zu können werde ich mich vorerst einmal nach einer Diana 75 umschauen. Ich hatte das Glück die Tage, danke eines Forummitglieds, die Diana einmal zu testen. Wenn alles klappt werde ich die Tage auch mit ihm zu nem Verein gehen.

    Also erst einmal Kategorie 5 um was über FT zu lernen.

    Ohne dieses Forum und die Tipps wäre ich bestimmt Besitzer eines LG das man für nichts gebrauchen kann.

    Grüße Peter

    Klasse 4 oder 5 ist auch nicht schlecht, da gibts nicht soviel Konkurrenz. Ich werde es unverschämt machen, werde mit meiner Merury 25 Supercharger Tac antreten, sobald ich ne UTG Optik mit Paralaxenrad hab grins (wo sind hier die Smilies geblieben???)

  • Ob man eine Kniestütze braucht, hängt von der persönlichen Anatomie ab. Für die meisten ist sie im Sinne einer unverkrampften Haltung sinnvoll.
    Und zur Qualität der Waffe: Es ist extrem frustrierend, wenn man weiss, dass der Fehlschuss an der Waffe lag und nicht am Schützen, der dann sein Potential nicht abrufen kann.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Wie wäre es hiermit: HW110 oder HW100 mit Einzelschussmagazin, Ritter 10-40x50 und Pressluftflasche 200Bar

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/36906 für 749.-
    oder
    http://www.teutenberg-werl.de/luftgewehre/we…-quickfill-.php
    http://www.teutenberg-werl.de/luftdruck---zu…100---45-mm.php

    http://www.egun.de/market/item.php?id=6427501 für 120.-

    http://www.brejcha-shop-gmbh.de/deu_73/Druckluft_200_bar für 105.-

    Da bist du bei etwas unter 1000.- und hast ein prima Equipment mit der HW100 kommst auf etwas über 1000.-

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (17. April 2017 um 23:24)

  • Es ist extrem frustrierend, wenn man weiss, dass der Fehlschuss an der Waffe lag und nicht am Schützen, der dann sein Potential nicht abrufen kann.


    Oder es ist eine gute Ausrede. ;) Lag ja nicht an mir sondern an der Waffe, dem Wind, der Temperatur, der Erddrehung, ... Wer seine Waffe kennt, kann Sie vieleicht auch beherrschen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wie wäre es hiermit: HW110, Ritter 10-40x50 und Pressluftflasche 200Bar

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/36906 für 749.-

    http://www.egun.de/market/item.php?id=6427501 für 120.-

    http://www.brejcha-shop-gmbh.de/deu_73/Druckluft_200_bar für 105.-

    Da bist du bei etwas unter 1000.- und hast ein prima Equipment

    Naja das Ritter als prima Equipment zu bezeichnen ist ein riesen Witz.
    Solange man indoor schießt von mir aus, aber im FT in Wald und Wiese kannst das Ding knicken.
    Ich hab hier noch so ein Teil rumfliegen. Noch dazu wurde hier B-Ware empfohlen.
    Die HW 100 ist ebenfalls eine gute Einstiegswaffe aber dafür viel zu teuer.
    Ich denke der TS hat sein System für den einstieg gefunden alles weitere verwirrt mehr als es bringt.

  • Hallo Nosferatu2008.
    Bei China-Scopes gibt es riesige Qualitätsunterschiede. Manche sind durchaus gebrausfähig. Manche grottig. Dummerweise weis man das vor dem Kauf nicht. ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Naja das Ritter als prima Equipment zu bezeichnen ist ein riesen Witz.Solange man indoor schießt von mir aus, aber im FT in Wald und Wiese kannst das Ding knicken.
    Ich hab hier noch so ein Teil rumfliegen. Noch dazu wurde hier B-Ware empfohlen.
    Die HW 100 ist ebenfalls eine gute Einstiegswaffe aber dafür viel zu teuer.
    Ich denke der TS hat sein System für den einstieg gefunden alles weitere verwirrt mehr als es bringt.


    Darf ich fragen warum das Ritter so schlecht sein soll.....?? Ich schiesse damit Indoor und Outdoor zwar kein FT aber auch gelegentlich wechselnde Distanzen habe zwar noch keine Langzeiterfahrungen damit aber bisher bin ich damit sehr zufrieden. Das sehr feine Mildot Absehen gefällt mir sehr gut.........und mit der B-Ware kann man nichts falsch machen, ich habe das Glas bei Ritter abgeholt und konnte es vorher begutachten im Anschlag ist nichts festzustellen nur bei stark seitlicher Betrachtung sieht man einen leichten Schleier auf der Linse........
    Sicherlich gibt es für den FT Bereich 1000mal bessere Gläser aber nicht zu diesem Sensationellen Preis, selbst bei nichtgefallen könnte man es zurückschicken oder es würde halt prima Dienste auf einer anderen Freizeitwaffe bzw. zweit Waffe leisten. Es stellt sich sogar bereits ab 8m scharf........ich bin jedenfalls damit sehr zufrieden.
    Ich habe allerdings auch die Version mit dem MilDot2 Absehen aber das gibt es momentan nicht als B-Ware.
    Ich habe dieses erworben:http://www.egun.de/market/item.php?id=6373370

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich habe auch durch einige gesehen. Manche Typen sind brauchbar. Manche nicht.
    So kann (fiktives Beispiel) das 10-40-60 brauchbar sein. Das 10-40-50 nicht. Oder umgekehrt.
    Die Teile werden leider modulmässig zusammengewürfelt. Und manche Kombinationen sind nicht zueinander gut gerechnet.

    Oder 2x identische (andere Charge) sind verschieden. Ist halt China-Zeug. Da ist es Glückssache. Wenn man 3x kauft, ist vieleicht 1x gutes dabei. ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play