Haenel 310 Problem mit No9 Punktkugeln

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2017 um 23:41) ist von Der Sterni.

  • Moin,
    habe mir für mein Haenel 310 die Round Balls No9 Tschechischen Fabrikats besorgt, da meine uralten HN Kugeln langsam zur Neige gehen.
    Nunja
    Heute kamen meine 1200 Schuss an und ich wollte schießen.
    Magazin voll gemacht und durchgeladen.
    Plopp...
    Nichts passiert
    Leerer Abschlag.
    Beim Blick auf das Magazin zeigte sich dann auch warum.
    Die Kugel war oben angekratzt und steckte noch im Magazin.
    Bei den alten Kugel, die mir minimal kleiner erschienen, war das nie der Fall...

    Kann mir da einer weiter helfen.
    Manche Kugeln frisst er ohne Probleme
    Andere aber wieder nicht,..

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ok ich denke ich habe den Bogen raus.
    Da die Dinger ja aus Blei sind (meine Finger sind nun schwarz) musste ich beim laden vorsichtiger sein als bei den anderen =)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Werde ich wohl mache.
    Ich meine nun funzt es auch mit denen aus Blei
    Habe jetzt 3 Magazine in Folge ohne Probleme durchbekommen aber man muss halt beim laden echt mega vorsichtig sein und macht sich die Finger dreckig.
    Da ist mir der Aufpreis echt die Mühe wert.

    Mal ne allgemeine Frage.
    Sind die 4.4mm Dinger alles Restbestände oder werden die noch hergestellt.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Sind die verkupferten nicht untermassig?
    Hätte gerne wieder die von H&N aber die waren schwarz...jedoch auch mit irgendwas beschichtet, da meine Finger sauber geblieben sind...
    Die Packung sieht als aus..
    Gibts sowas noch?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Es gibt Präzisions Rundkugeln von H&N einmal in schwarz und einmal verkupfert, haben beide 4,4mm.
    Die Nummer 9 laufen bei meiner aber besser

    Ja so langsam geht es bei mir auch mit den No9...man muss bei denen halt vorsichtiger sein beim beladen des Magazins.
    Hab auch das Gefühl die haben mehr Wumms.
    Aber irgendwie hat die Waffe beim Schießen am Anfang Gedieselt...o.Ä. auf jeden Fall hat sie geraucht und es hat verbrannt gerochen..
    Liegt das am Blei oder weil die Präzisionskugeln Untermassig sind und deswegen im Lauf Ablagerungen waren, die nicht von den Kugeln rausgepustet wurden, was jetzt mit den größeren No9 der Fall ist?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Habe jetzt 3 Magazine in Folge ohne Probleme durchbekommen aber man muss halt beim laden echt mega vorsichtig sein und macht sich die Finger dreckig.
    Da ist mir der Aufpreis echt die Mühe wert.

    ein paar kugeln in den deckel geben, deckel flach auf eine tischplatte o.ä. legen und mit dem magazin von oben die kugeln reindrücken
    keine schmutzigen finger, keine vorsichtige vorgehensweise und trotzdem schießt die mädchenflinte damit...

    mach keine wissenschaft draus ;]

  • Hatte ich eigentlich auch nicht vor^^
    Aber die Umstände waren schon leicht seltsam mit den No9

    Mich würde halt interessieren, was das war das den Dieseleffekt hervorgerufen hat.
    Vor Allem weil sich das jetzt wieder gegeben hat.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • die verkupferten legen sich durch die härtere oberfläche nicht so schön in die züge
    auf der gedankenbasis kannst du dann die von dir beschriebenen effekte erklären

  • Ok...also haben die aus Blei den Lauf jetzt mal richtig durchgepustet?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s