Welcher der aufgelisteten Shops, ist bei euch für die Qualität besonders geprägt? ​

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 12.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2017 um 10:48) ist von MC-81.

  • Erfahrungen hab ich noch mit 4komma5 . Da lief auch alles glatt.
    Und Frankonia, da haben wir ein ladengeschäft in der Stadt. Die haben aber in sachen F Waffen nicht so die Auswahl, oder nicht das da was man begehrt. Ausserdem unverschämt teuer.
    Dann haben wir noch so einen kombinierten Tabak-lotto-waffenladen in einem Einkaufscenter. Die dortige Verkäuferin hat da zwar null fachwissen, aber um mal ne Kanone zu beäugen, geht es.

    Tabak-Lotto-Waffenladen xD
    Das klingt interessant.

    Ne Packung Lucky Strike und ein Luftgewehr ^^

    Ich hab mal nen Souvenier-Waffenladen gesehen

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Das ist so ein Laden wie damals otto böhnicke oder wie der hiess.
    Die verkaufen da auf ca 20qm :
    Softair. Schreckschuss. Luftgewehre. Co2 waffen. Messer . Schwerter. Modellpanzer. Tarnklamotten. Zeitungen. Fahrscheine. Lottoscheine.Zigaretten. Warscheinlich noch einiges mehr.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Verkauft sws wirklich abgelaufene munition? Kann das mal jemand bei seinem letzten Kauf abchecken? :thumbsup:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5859

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/23190

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Und unser neuer Sonderpreis Baumarkt führt Diabolos, BBs, Kugelfänge, Zielscheiben und Gewehrtaschen zu Günstigen Preisen.

    Jo, den gibt`s hier auch. Ist da wo die Schraube wohnt und die haben auch Reinigung Sets, sogar für große Kaliber.

    freischütz

  • Verkauft sws wirklich abgelaufene munition? Kann das mal jemand bei seinem letzten Kauf abchecken? :thumbsup:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5859

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/23190

    Wohl kaum. Der Umsatz und damit das Rein-Raus von Munition ist bei SportWaffenSchneider viel zu hoch, als das da normal etwas ablaufen könnte. Gerade bei Gas-Kartuschen wird wohl im Moment eher Mangel herrschen als Ladenhüter rumfliegen!

    Die Produkt-Bilder sind Beispielbilder! Die machen sicher nicht bei jeder Lieferung neue Bilder für jedes Produkt, wenn sich ansonsten am Produkt und der Verpackung nichts geändert hat!
    Wenn sich die Verpackung ändert, dann ja!

  • Wohl kaum. Der Umsatz und damit das Rein-Raus von Munition ist bei SportWaffenSchneider viel zu hoch, als das da normal etwas ablaufen könnte.
    Die Produkt-Bilder sind Beispielbilder! Die machen sicher nicht bei jeder Lieferung neue Bilder für jedes Produkt, wenn sich ansonsten am Produkt und der Verpackung nichts geändert hat!
    Wenn sich die Verpackung ändert, dann ja!

    Glaube ich auch.
    Die dürften die ja sonst gar nicht verkaufen.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Meine Waffen kaufe ich fast Ausschließlich im Mega-Waffen-Softair-Shop da der bei mir im Ort ist. Die Beratung ist sehr Gut, freundliches Personal und wenn wirklich mal was defekt ist geht das auch mal unproblematisch auf dem kurzen Dienstweg. Hab da schon den ein oder anderen Tausender gelassen.

    Ansonsten für alles was ich da nicht bekomme habe ich gute Erfahrungen gemacht mit 4komma5, SWS, Buinger, Ram-Shop24 oder Airweapon und wenn es da auch nicht zu haben ist bleibt ja noch eGun.

    Für Diabolos ist übrigens jsb-diabolos.de eine gute Anlaufstelle, haben eine riesige Auswahl an Sondergrößen von 4,48 bis 4,53 mm und gute Staffelpreise.

    Grundsätzlich würde ich immer erst versuchen im Ladengeschäft zu kaufen, auch wenn es da ein paar Euro mehr kostet. Ich finde das persönlichen Gespräch und die Ware in Händen zu halten allemal Interessanter als das Warten auf die Ware vom Online-Shop und dann evtl. Enttäuscht zu seine, wenn die gelieferte Ware nicht meinen Erwartungen entspricht. Rückgaberecht hin oder her, dass ist für beide Seiten ärgerlich.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Tabak-Lotto-Waffenladen xDDas klingt interessant.

    Ne Packung Lucky Strike und ein Luftgewehr ^^

    Ich hab mal nen Souvenier-Waffenladen gesehen

    Das könnten sogar ein Umarex-eigener PW-Store sein. Das waren früher Tabak- und Zeitschriftenläden, die in den letzten Jahren auf "Active Lifestyle"-Dingsenbumsen-Konzept umgestellt wurden und jetzt alles für Aktivitäten an der frischen Luft verkaufen.... eben auch SSW.

  • Waffen Schlottmann soll auch ganz gut sein.
    Habe da zwar nie persönlich bestellt aber hier im Forum schon viel Gutes drüber gelesen.
    Vor Allem wenn man Fragen hat, die über gewöhnliches hinausgehen oder wenn man eine Sonderanfertigung braucht, stehen die einem wohl immer mit Rat und Tat zur Seite.

    Auch auf Youtube werden viele Produkte sehr fachkundig präsentiert, was für die Kompetenz von Herrn Schlottmann spricht.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Grundsätzlich würde ich auch lieber im Ladengeschäft kaufen.
    Aber der einzige echte Laden bei uns ist Frankonia. Doch da wird man , wenn man nach freien Waffen fragt, wie ein Aussätziger behandelt. Und das muß man sich nicht antun.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Persönlich bin ich auch eher der Freund der Läden....nicht so sehr weil ich unbedingt den Einzelhandel unterstützen will, sondern eher weil ich ungeduldig bin.
    Nicht unwesentlich ist auch die Tatsache, dass man die Ware dort meist in die Hand nehmen kann, um sich selber ein Bild zu machen und das finde ich sehr wichtig.
    Außerdem kann man sie direkt mitnehmen.

    Habe allerdings selber schon Erfahrungen gemacht mit ungemütlichen Ladenbesitzern.

    Hatte vor Jahren mal eine Beretta 92F und bei dem Teil ist nach ein paar Hundert Schuss die Sicherung gebrochen und der Auswurfmechanismus war auch einmal defekt.
    Ob das nun für Qualität spricht oder nicht will ich hier mal außer Acht lassen.
    Naja trotz gültiger Garantie hat der Ladenbesitzer mir immer die Hölle heiß gemacht "Wie kann sowas passieren?" Bla bla bla...keine Ahnung wie sowas passiert^^ Aber ich hab Garantie auf die Waffe und auch nicht dran rumgebaut oder so....also schick das Teil ein und heul nicht rum....

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Aber der einzige echte Laden bei uns ist Frankonia. Doch da wird man , wenn man nach freien Waffen fragt, wie ein Aussätziger behandelt. Und das muß man sich nicht antun.


    ...joouuu n ich auch bestätigen , bei uns ist das auch so - da steht die "Jägerschaft" und glotzt dich an wenn Du,n paar Kartuschen kaufst ... :cursing:

  • ...joouuu n ich auch bestätigen , bei uns ist das auch so - da steht die "Jägerschaft" und glotzt dich an wenn Du,n paar Kartuschen kaufst ... :cursing:

    ...woran mal wieder sehen kann, was für ein Volk sich teilweise in dieser Szene konzentriert...

  • @Chrisbeard

    Ach das ist doch eigentlich überall so.
    Leute die sich irgendwie in einer Szene profiliert haben und sich was drauf einbilden und diejenigen, die ihrer Ansicht nach nicht ganz so "High End" unterwegs sind und das als Hobby verfolgen, blöd anschauen.

    Finde ich aber auch zum kotzen sowas...

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • ...woran mal wieder sehen kann, was für ein Volk sich teilweise in dieser Szene konzentriert...


    ...und die "Krönung" dabei ist - auch die Verkäufer schämen sich dann das Sie sich mit den "Krempel" abgeben müssen .. , vor der "Jägerschaft" X(

  • Wie jetzt?
    Nur weils keine Jagdmunition ist und du da nicht mit Waldmanns Heil reinmarschierst? oO

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Vergleich mal die Preise von Diabolos mit denen von Jagtmuni und die von Luftgewehren mit denen von Jagdbüchsen... Is wahrscheinlich eher der Ablehnungsgrund...

    Was mir dazu auch einfällt: WBK Inhaber sind vermutlich die angenehmeren Kunden. Überlegt mal wie oft irgendwelche Helden beim Frankonia reinlatschen und nach dem "Stärksten" Luftgewehr fragen um Vögel im Garten und Einbrecher zuhause zu jagen. Nur kosten sollte es dann bitte unter 100€! Ich will dieses Verhalten von Verkäufern nicht gutheißen, aber wenn man sich das mal so überlegt, kann ich es irgendwie ein bisschen verstehen...

    Friendly fire - isn't