Geschichten aus dem Kugelfang

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2018 um 08:13) ist von Nosferatu2008.

  • Haaallo Leute,
    ich denke zwar nicht, dass ich der Erste bin der auf die Idee kommt mal so nen Thread aufzumachen aber man kann es ja mal versuchen.

    Wie eigentlich immer und überall im Leben, gibt es sicherlich auch im Schießsport, auf dem Schießstand oder beim Plinken zu Hause unglaubliche oder kuriose Momente, die einem einfach in Erinnerung bleiben. Seien es Nahtoterfahrungen durch herumfliegende Diabolos, unglaubliche Kellerfunde, an Magie grenzende Schussbilder oder sonstiges.

    Um diese zu sammeln und somit sicher auch die Gemüter der Nutzer dieses Forums weiter aufzuhellen, habe ich diesen Thread eröffnet.

    Lasst doch einfach mal euren Senf hier =)

    Viele Grüße
    Egon :thumbup:

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Hehe das klingt doch schon mal nach nem guten Anfang =)
    Leider kann ich deine Bilder irgendwie nicht ansehen.
    Oder ist das gewollt? ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich habe mir vor ein paar jahren einen Kugelfang aus OSB gebaut und 45° abgewinkelt,
    trotzdem hat mich das ERSTE Diabolo an der Hand getroffen , war ca. 10 Meter Range.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Sieht bei jeden so aus...da falsch verlinkt.

    Zum Thema kann ich auch was beitragen ;)

    Vor vielen Jahren hatte ich im Garten ne Holzplatte... An nem Nagel hab ich Zielscheiben aufgehängt und auf Ca. 25m mit nem Haenel 310 drauf geschossen.

    Ein Schuss klang sehr komisch, ich dachte schon am Gewehr ging was kaputt.

    Zur Zielscheibe gegangen und was unglaubliches gesehen, dort sah ich dann die Ursache vom komischem Knall.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Alter Verwalter =)
    Manche versuchen Streichhölzer zu treffen aber das ist echt die Königsdisziplin =)

    Dazu fällt mir aber noch was ein.
    Habe aber leider kein Bild mehr dazu.
    Habe vor Jahre mal mit meiner Perfecta 32 auf ne 0.5L Bierflasche geschossen.
    Die Flasche ist komplett gesplittert aber im ganzen geblieben.
    Ähnlich wie Sicherheitsglas.
    Das Ding stand Jahre lang im Regal bis es in nem unachtsamen Moment dann doch kaputt gegangen ist...

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Habe vor Jahre mal mit meiner Perfecta 32 auf ne 0.5L Bierflasche geschossen.
    Die Flasche ist komplett gesplittert aber im ganzen geblieben.

    Nicht schlecht! Hab mal einer Bierflasche in den Mund geschossen und den Boden raus gehauen! War aber mehr Können als Glück *hust

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Nicht schlecht! Hab mal einer Bierflasche in den Mund geschossen und den Boden raus gehauen! War aber mehr Können als Glück *hust

    Das versteht sich von selbst ;)
    Was ich finde was mega aussieht ist diese Slow Motion Geschichte beim iPhone wenn man ein Video macht.
    Gibt ja viele Apps die das emulieren sollen aber dort ist es echtes slowmo und man kann sogar die Kugel ins Ziel einschlagen sehen.
    Sehr Eindrucksvoll =)
    Leider kann man diese Videos nicht verschicken....also kann man schon aber auf anderen Geräten sehen die aus wie normale Videos

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Der erste Schuß mit meiner ersten Feinwerkbau 600. Karton geöffnet, Kugelfang in etwa 15m in den Garten gestellt. Diabolo geladen und gespannt.
    Locker aus der Hüfte (ohne Zielen) geschossen und exakt in die Mitte der Zielscheibe getroffen. Natürlich reinster Zufall. Ich: Super. Das Teil ist vieleicht präziese. Man muß nicht einmal zielen. :thumbsup:

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Der erste Schuß mit meiner ersten Feinwerkbau 600. Karton geöffnet, Kugelfang in etwa 15m in den Garten gestellt. Diabolo geladen und gespannt.
    Locker aus der Hüfte (ohne Zielen) geschossen und exakt in die Mitte der Zielscheibe getroffen. Natürlich reinster Zufall. Ich: Super. Das Teil ist vieleicht präziese. Man muß nicht einmal zielen. :thumbsup:

    Gruß Play.

    Wäre doch was für nen Thread "Hilfe in meinem FWB wohnt ein Geist" ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Meine FWB 600 und ich gehörten einfach zusammen. Das Gewehr hat sich eindeutig für mich entschieden. Kein Geist. Sie lebt halt. ;)
    Ist aber auch präziese, wenn ich ziele. ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • War das denn generell dein erstes Gewehr?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Der erste Schuß mit meiner ersten Feinwerkbau 600. Karton geöffnet, Kugelfang in etwa 15m in den Garten gestellt. Diabolo geladen und gespannt.
    Locker aus der Hüfte (ohne Zielen) geschossen und exakt in die Mitte der Zielscheibe getroffen. Natürlich reinster Zufall. Ich: Super. Das Teil ist vieleicht präziese. Man muß nicht einmal zielen. :thumbsup:

    Gruß Play.

    So in etwa ging es mit meiner CP-1M. Erster Schuss, 10m, kurz gezielt und eine 9.
    Das ist ja einfach, dachte ich mir. Na ja, so einfach ist es dann doch nicht. :D

  • moin mein erstes luftgewehr war 81 die crosmann 622 pumpgun in 5.5 mm, welche bis zur rückfahrt mit der bahn aushamburg dort noch mit ins kino nahm und später in die bahn.
    kommentar an der kinokasse, bitte nicht drinnen rumballern....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hahahahahahahaha das waren noch Zeiten ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s