Dem bekannten Schleudermacher Jörg Sprave droht Ärger

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 23.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2017 um 21:00) ist von Jhary.

  • naja das heipßt ja auch deswegen schußweste und nicht stichweste.

    ich hab anfang der 80 er mit pfeil und bogen test gemachts auf leinenplattenrüstungen leder kettenhemden etc. und ne alte schußweste dazu wurde auch mit antiken originalspitzen geschossen. von daher wuindert es mich ja nicht , das sprave zum selben ergebnis kommt.

    mich wundert eigentlich nur, das das ganze heute überhaupt noch ein thema sein muß..

    die ausrüstung beim staat, wenn vorhanden , ist oftmals peinlich.

    gewonnen hat der grieschiche leinenpanzer .

    im grunde entwickeln sich schutzrüstungen immer weiter und dann die waffe wieder dazu auch,

    sodass man gegen moderne bedrohun gen gewappnet ist. vergessen wird da manchmal einfach wohl die banale bedrohung ,

    die weste meiner schwester , die sie selber gekauft hat, weils keine gab für sie,(arbeitgeber
    Staat soll sich mal schämen)
    hat einen unterziehstichschutz für messer.

    damit geht es jetzt ja wenigstens.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das ist ja eigentlich auch kein ernst zu nehmender Vorwurf gegen den Jörg Sprave....
    Die Behörden in England haben es einfach nicht auf die Kette bekommen einen davon abzuhalten (falls das überhaupt möglich war) da nen Terroranschlag zu verüben. Jetzt suchen irgendwelchen "Klickcharge-geilen" Medien irgend ein Thema, auf dem sie rumreiten können und das dann noch Geld abwirft.
    Nur so kam dieser banale Vorwurf zu Stande....das ist einfach nur lächerlich...egal was man von Hernn Sprave´s Videos auch halten mag.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Also ganz ehrlich mir wäre das nicht zum lachen ! Erstens weiß man nie was am Ende durch solche Anschuldigungen heraus kommt und zweitens wenn ich das richtig gelesen habe hat Youtube damit gedroht den Kanal dicht zu machen (vor allem wenn weitere ähnliche Videos hochgeladen werden ). Und in Zeiten von Terrorismus wo die Weltbevölkerung nervös ist und Angst hat finde ich solche Schuldzuweisungen mehr als bedenklich !

    Entweder bin ich blind oder kann ich nur nicht erkennen das Jörg eine Anleitung für Terroristen gegeben haben soll. Ich kann beim besten Willen überhaupt keinen Zusammenhang zwischen dem Video und einen Terroristen erkennen.

    Die verdammten Zeitungsschmierer !!! Das erinnert mich wieder an die GEZ Gebühren, man bezahlt auch noch unfreiwillig den Schund was uns die Medien tagtäglich vorsetzten.


  • ...Die verdammten Zeitungsschmierer !!! Das erinnert mich wieder an die GEZ Gebühren, man bezahlt auch noch unfreiwillig den Schund was uns die Medien tagtäglich vorsetzten.

    ...wenigstens gibt's in den Parallelwelten noch "echte" Nachrichten die obendrein nichts kosten... ;)

  • ...also , ich muß sagen , so ein Sche.... Kanal guck ich mir nicht an .. ist irgendwie alles etwas daneben die Anleitungen und Test,s - ich brauch son Schwachsinn nicht -

  • Ich finde einige seiner DIY Projekte gar nicht schlecht. Z.B. die Druckluft-Pfeil-Pusten. All zu ernst sollte man die Videos nicht nehmen. Er ist quasi (ist jetzt nicht negativ gemeint) wie ein Kind, das Sachen ausprobiert und gerne baut. Und sich dann freut und Sie präsentiert.

    Allerdings habe ich den Eindruck, daß sich viele Youtuber (durch den Erfolgszwang/Druck) verändern bzw ihr ursprüngliches Hobby verlieren und das eigentliche Hobby dem Youtubekanal untergeordnet wird.

    Ich poste zwar auch sehr selten mal ein Video. Zu völlig unterschiedlichen Themen und mit unterschiedlicher Intention. Aber es ist mir sch....egal, wieviel Likes ich bekomme oder wieviele Abonennten ich habe. Den das Hobby (oder wenn ich z.B. einem Jugentlichen eine Freude machen wollte) steht im Vordergrund und nicht der Erfolg.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und dann wäre da noch der Typ, der mit einer Tarantel auf einem Plakat für eine Ausstellung von Spinnen und Ähnlichem zu sehen ist - und der darf sich nun darauf freuen, daß er verklagt wird, weil eine arachnophobe Person beim Anblick des Plakates angeblich beinahe einen Kabelbrand im Herzschrittmacher bekommen hat.

    Also achtet gefälligst darauf, was ihr fotografiert - sonst seid ihr dran.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und dann wäre da noch der Typ, der mit einer Tarantel auf einem Plakat für eine Ausstellung von Spinnen und Ähnlichem zu sehen ist - und der darf sich nun darauf freuen, daß er verklagt wird, weil eine arachnophobe Person beim Anblick des Plakates angeblich beinahe einen Kabelbrand im Herzschrittmacher bekommen hat.

    Ne das ist schon durch alte Alices Cooper Plakate.

    Wenn du Heute einen Herzschrittmacher zum Rauchen bringen willst einfach Laut "allahu akbar" brüllen wenn einer mit Vollbart neben dir steht mit etwas glück kommst du davon während die Bürgerwehr den Lyncht.

  • Ne das ist schon durch alte Alices Cooper Plakate.
    Wenn du Heute einen Herzschrittmacher zum Rauchen bringen willst einfach Laut "allahu akbar" brüllen wenn einer mit Vollbart neben dir steht mit etwas glück kommst du davon während die Bürgerwehr den Lyncht.

    Alles durch - kein Akt. Sag das denen, die deswegen gerade´n Fass aufmachen. Da kann ich nur sagen, mir reichen die Idioten, mit denen ich normalerweise schon den ganzen Tag zu tun habe - egal, was die gerade so vor sich hinbrüllen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • YouTube fährt zZ wieder mal generell einen harten Kurs gegen die Betreiber von Waffenkanälen bei YT. Diese wurden "demonetized", also vom Einnahmenstrom aus Werbung abgeschnitten. Hintergrund ist, dass viele große Firmen vor kurzem ihre Werbemillionen von YT abgezogen haben, weil diese angeblich auch vor fragwürdigem Inhalt geschaltet wurde.

    Laut momentaner YT-Auffassung gehören zu den fraglichen Inhalten "sensitive and controversial subjects", und die "gun channels" werden aktuell da drunter subsumiert.

    http://www.thefirearmblog.com/blog/2017/04/0…earing-forever/

    an die, die deutschsprachige SSW-Videos machen: Habt Ihr da grade auch Probleme?