Diabolos recyclen?!

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 15.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2017 um 22:25) ist von EgonM.

  • Ist doch jedem selber überlassen auf was man lieber schießen mag.
    Ich hab auch kein Problem auf nen Entenkasten zu schießen.
    Aber wie gesagt auf Tiere schießen, seien sie nun echt oder aus Blei, ist halt nicht so mein Ding.

    Unterscheiden ob die echt sind oder aus Blei kann ich natürlich. Wenn ich aber die Wahl hätte, dann würde ich lieber auf was anderes schießen.

    Hat ja nichts mit Moral zu tun.
    Halte ja keinen vor, dass es nicht gut ist auf Bleitiere zu schießen.

    Kann ja jeder machen was er will

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Die Sache kann auch kurz weiter spinnen. Natürlich ist es mir wurscht, ob man auf 3D-Ziele, Enten, Vögel, oder sonstwas schiesst. Ich bin kein Jäger, habe das auch nicht vor und überlass das Leuten, die dafür ausgebildet sind und es können. Bei FT muß man eh auf Tiersilhouetten schiessen, warum auch immer. Aber warum muß ich mir das bauen ?

    Könnte ja auch Formen von Babys nehmen, oder Headschots an Puppen versuchen, bzw. denen das Auge ausschiessen. Da wär die Reaktion wahrscheinlich dann eine andere, obwohl es auch nur Figuren sind.

    Aber es geht hier gar nicht um mich und um die Leute die damit vernünftig umgehen, sondern eher um die Leute, die dann auf den "Geschmack" kommen und das mal Live versuchen möchten. Gibt eben genug Idioten

    https://www.google.de/search?q=luftg…uftgewehr+tiere


    Und dazu noch kurz

    Zitat Seite 63: Einerseits wird gefordert, dass seitens des Verbandes mehr für die Großkaliberschützen getan werden muss, während andererseits die gegenläufige Tendenz vorherrscht, Großkaliber solle aus dem Programm genommen werden. In diesem Kontext muss berücksichtigt werden, dass in Deutschland mehr als 40 weitere schießsporttreibende Verbände existieren, die für das Großkaliberschießen andere Voraussetzungen (beispielsweise das Schießen auf menschliche und tierische Silhouetten) schaffen als der DSB und somit eine direkte Konkurrenz für diesen darstellen. Hier wäre es hilfreich, insbesondere für eine differenzierte Darstellung und Wahrnehmung in der Öffentlichkeit, eine klare Positionierung des Deutschen Schützenbundes herauszuarbeiten, die auch die Werte und Inhalten des Deutschen Schützenbundes (in Abgrenzung zu anderen Schützenverbänden) verdeutlicht.


    Darum gehts auch in der Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Ist schon alles blöd genug, muß nicht auch der Nachbar noch mitbekommen, das der Spinner mit seinem Gewehr auf Raben trainiert. Was soll der denken ? Etwas mehr über den Tellerrand gucken und Empathie entwickeln..

    Ansonsten wären hier auch einige Avatare geeignete Plinkingziele, die man ausdrucken kann ;^)

  • Ach in welch schlechter Welt wir doch leben.
    Verratet bitte keinem, dass ich als 2 facher Vater auch auf Babypuppen schießen würde.

    Ich schäme mich, dass ich geistig voll bei Sinnen bin und zwischen Großkalibern mit denen man auf Lebewesen schießt und Minikalibern mit denen man auf künstliche Ziele schießt unterscheiden kann.
    IIn welch schlimmen Umfeld muss ich aufgewachsen sein um zwischen lebendig und künstlich unterscheiden zu können.


    Jetzt hätte ich fast das übliche ''Jedem das Seine'' geschrieben, finde den geschichtlichen Kontext jedoch widerlich(-er als auf gefühlloses Blei zu plinken)

  • Zu den Bleifiguren in Tierform.

    1.) Habe ich keine besseren gefunden. Von den möglichen Zinngußformen fand ich die noch am besten geeignet.
    2.) Da Sie silbern sind habe ich kein Problem damit. Der Unterschied ist schon recht groß zu realen Tieren oder Bildern von Tieren.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hast es einfach nicht verstanden, schiess doch einfach auf was du Bock hast... Wo ist jetzt genau das Problem ?

    Ich lasse mir nur nicht gerne, wenn auch indirekt, unterstellen durch sowas auf den Geschmack zu kommen auf Tiere oder Babys zu schießen.

    War bestimmt wieder gaaaarnicht so gemeint.

  • Ich habe doch lediglich nur nach Alternativen gefragt, den Grund und Beispiele für den Gedanken dafür habe ich genannt. Das Moralgefasel kam nicht von mir und ich möchte auch keinen bekehren, auf was er schiesst. Ist mir wirklich Wumpe

  • @Der Sterni

    Das wollte dir sicher auch keiner unterstellen.
    War halt nur der Rückschluss auf deine Aussage mit dem moralischen.

    Auf was du schiesst juckt denke ich keinem solange es keine Lebewesen sind.
    Dann lass aber auch bitte den Leuten, die nicht so gerne auf Tierfiguren schiessen ihre Meinung

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Auf Tiersilhuetten zu schießen ist völlig in Ordnung wenn man auch einen Jagdschein hat! Ansonsten finde ich das mal voll danebe


    Oje und ich schiesse manchmal auf die Leute in Kaufhauskatalogen..................

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Och Leute.. Es gibt doch auch andere Formen wenn es nicht unbedingt Tiernachbildungen sein sollen

    z.B. : https://www.trollfactory.de/Silikonformen-…g-Reinzinn.html

    oder meinen persönlichen Favoriten :) https://www.trollfactory.de/Silikonformen-…g-Reinzinn.html

    Und ja, wenn man mit amazonischen Personalpraktiken ein Problem hat kann man direkt beim Anbieter ordern. Da gibt's dann auch mehr Auswahl an potenziellen Zielen

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Das wurde zwar bereits gefragt aber noch nicht beantwortet. Hat jemand schonmal versucht die mit Kupfermantel zu schmelzen? Der Schmelzpunkt müsste dann doch extrem höher sein um es homogen flüssig zu bekommen, bzw. verdampft das Blei doch bevor der Kupferanteil schmilzt oder irre ich da?

    Edit: OK also verdampfen wird's nicht. Das konnte ich Googlen.

  • Heute spinnt meine Verbindung total! Downloads dauern ewig. Also ich habe nicht vor, die Metalle zu trennen. Eher ne Art Bleibronze zu gießen aber vermutlich reichen da übliche Campingutensilien nicht mehr aus!?! Aber hab auch gelesen, dass Blei keine richtige Verbindung mit dem Kupfer eingeht. Ist vermutlich jetzt Unwissenheit gepaart mit Spinnerei aber könnte man nicht durch diesen Effekt Bleitierchen (ich sehe schon den Moraltsunami) oder ähnliches gießen, die man dann wirklich zerschießt? Also nicht bloß eindellt?

  • Wenn Campinggas nicht reicht, muß Acetylen her. Oder falls das Metall elektromagnetisch ist ein kleiner Induktionsoffen. Den benutze ich für Kleinteile fast nur noch.

    Aber hier geht es ja um Ziele.

    Ein Schießkino und bewegliche Ziele sind da spaßmässig ganz weit oben.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ?( ... eigentlich ... Um das Recycling von Diabolos :rolleyes::whistling: Thread verwechselt? Aber Schießkino ist bestimmt geil! Nur schwer ohne großen finanziellen Aufwand realisierbar. Hab Grad ne Diana eleven bestellt. Fürs Wohnzimmer-Plinking (u. Weil ich noch ein Weihnachtsgeschenk für Schwesterherz brauche). Muss ich natürlich vorher selber haben und testen. Dazu wollte ich mir die Tage Mal diese Hex-Bugs besorgen.