Frage zu Röhm RG 59: "Vernickelt"?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2017 um 19:15) ist von kai.

  • Hey Forum,

    ich bin kurz davor mir eine vernickelte Röhm RG 59 zu kaufen, jedoch haben mich die unterschiedlichen Produktbilder bei den gängigen Online Händlern bezüglich des Oberflächen Finish etwas verunsichert. Hat hier jemand ein vernünftiges Tageslichtfoto von einer vernickelten RG 59 aus aktueller Umarex Produktion? Die Sache ist nämlich die, auf manchen Bildern ist die Oberfläche der Waffe schön silber und glänzend, und auf anderen eher matt und gelbstichig. Die Waffe im Laden anzugucken kommt leider nicht in Frage, da die Händler in meiner Nähe abgesehen von der RG 96 (und manchmal RG 88), keine Röhm Waffen führen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)

    Liebe Grüße.

  • Wir können bei Online-Bestellung alle nur hoffen, gute Qualität geliefert zu bekommen!
    Wenn Du Dir sicher sein willst, dann setz Dich ins Auto oder den Zug und schau bei
    Frankonia vorbei. Die haben nie B-Ware in der Auslage. Schau Dir dort auch die
    HW Revolver an und vergleiche.

  • @Felsenbirne

    Deine Antwort ist in keinster Weise hilfreich. Erstens besitze ich kein Auto, zweitens weißt du nicht mal ob ich in der Nähe einer Frankonia Filiale wohne, und drittens habe ich nie nach Weihrauch Revolvern gefragt. Das ist so eine typische Foren Antwort. Mir ist schon klar das ich irgendwo außerhalb meiner Stadt in einen Waffenladen gehen und mir die Dinger ansehen kann. :thumbdown:

    -

    Sportwaffen Schneider ist bisher übrigens der einzige Online Händler den ich gesehen habe, der bei einigen Gas und Signalwaffen angibt, welches Finish auf die Waffe aufgetragen wurde. Dort gibt es zum Beispiel noch den Colt Detective mit der glänzenden Brünierung. Da hat echt jemand mitgedacht bei denen. Den Colt Detective gibt es zum Beispiel auch mit einem silbernem Finish, die meisten haben aber diese gelbstichige Standard Vernickelung.

  • Nicht stänkern, er hat recht. Produktfotos sind das eine, sicher sein dass man bekommt was man möchte geht nur im Laden. Und wenn jemand eine vernickelte 59er hat, wer garantiert dass du eine mit demselben Finish bekommst?

  • @Schreibtischtäter

    Zum Beispiel an der PTB-Nummer. Die Umschlagszahlen sind außerdem zu hoch als das bei den Händlern "alte Ware" rumliegt. Wer sich jetzt eine RG 59 neu kauft, hat mit hoher Wahrscheinlickeit auch eine Waffe aus aktueller Produktion. ;^)

  • Typisch ist in Foren auch das es immer wieder Personen gibt, die es echt schaffen sich durch ihre süffisante, agressive Art bereits innerhalb ihrer ersten 10 ersten Beiträge unbeliebt zu machen.
    Da gibt man dir einen sachlichen Rat (vermutlich auch schlichtweg aus eigener Erfahrung) zu deiner Frage und wird dafür angepflaumt.
    Als Abschluss (auch typisch) stellt sich dann der Fragesteller erhaben selbst so hin, als ob er voll im Bilde ist von der PTB bis hin zur Absatzgeschwindigkeit eines Unternehmens. Faktoren wie Rückläufer oder Ware die einfach mal länger lagert spielen hierzu natürlich auch keine Rolle, Hauptsache man weiß es selbst am besten.
    Sorry da geht mir echt der Puls wenn ich so eine Show sehe.

  • @Ballistic

    Wenn du die Antwort von @Felsenbirne für hilfreich hältst, dann bist du ein Teil des Problems. Ich verstehe nicht warum Leute auf Fragen reagieren obwohl sie die Antwort nicht kennen. Das bringt niemandem etwas. Oh, ich vergaß, irgendwann hat man dann knapp 200 Beiträge zusammen, und wird von Typen wie dir scheinbar wichtiger genommen als andere Leute mit weniger Beiträgen. Wenn die Anzahl der Beiträge alles ist was zählt, erklärt das auch die Qualität der hier getroffenen Aussagen.

    Natürlich gibt es keine absolute Gewissheit beim Onlinekauf, deshalb habe ich ja auch geschrieben, das man "mit hoher Wahrscheinlichkeit" eine Waffe aus aktueller Produktion bekommt. Es ist nun mal Fakt das Gas und Signalwaffen derzeit sehr gefragt sind, insbesondere die Waffen von Röhm. Das es da noch andere Faktoren gibt ist völlig klar. Wenn du etwas anderes in meine Aussagen reininterpretieren möchtest damit du einen Grund hast mich anzumachen, dann ist das dein Problem.

    Ich bin nicht hier um rumzudiskutieren, ich bin hier weil ich eine Antwort auf meine Frage möchte. Ist das zu viel verlangt? Spar dir die Antwort, ich bin hier fertig. ;^)

  • Ich werde mich hier ganz sicher nicht für meine Antwort an @AKS-74U entschuldigen.
    Das Verhalten dieses Forumneubeitrittes wird jedoch verhindern, daß es bei seiner Art der Kommentare weiter Hilfe im Forum erhält.

  • @Felsenbirne

    Das verlangt ja auch keiner. Ich finde nur, das wenn jemand in einem Forum eine Frage stellt, man versuchen sollte diese so gut es geht zu beantworten. Das ist alles. Antworten die nicht hilfreich sind, oder vom Thema abweichen, sind einfach nur überflüssig und erschweren es auch anderen Personen die vielleicht die gleiche Frage haben, eine Antwort zu finden. Wenn du mir quasi sagst, na dann setz' dich doch ins Auto und find's selber raus, dann fühle ich mich ein bisschen verarscht. Ich meine wozu mache ich mir denn dann erst die Mühe und bitte hier um Rat. Manche Threads von Fragestellern hier sind etliche Seiten lang, die ursprüngliche Frage wird nie beantwortet, stattdessen wird sich lieber gestritten. Die Moderatoren hier können da sicher ein Lied von singen. Es ist auch echt in jedem Forum das gleiche. Man hat fast das Gefühl Foren würden streitsüchtige Besserwisser und Sturrköpfe magisch anziehen. Was soll's. Vielleicht findet sich ja noch jemand der mir weiterhelfen kann. Trotzdem danke für deinen Beitrag. :)

  • Deine Antwort ist in keinster Weise hilfreich. Erstens besitze ich kein Auto, zweitens weißt du nicht mal ob ich in der Nähe einer Frankonia Filiale wohne, und drittens habe ich nie nach Weihrauch Revolvern gefragt. Das ist so eine typische Foren Antwort. Mir ist schon klar das ich irgendwo außerhalb meiner Stadt in einen Waffenladen gehen und mir die Dinger ansehen kann.


    ....woher soll Felsi wissen das Du nicht motorisiert bist ( es gibbet auch öfftl. Verbindungen ) , Du kannst auch auf der Seite von Frankonia gehen und da siehst Du ob eine Filiale in der Nähe ist ..oder ein anderer Waffenladen ( ma so als Tip )

  • Ich hoffe, daß Du Hilfe bekommst. Die kann aber nicht in einem Forum stattfinden. Du willst, möchtest von einem Forum erfahren, ob eine von Dir bestellte Röhm Deinen Vorstellungen entspricht in Farbe und Qualität? Das war die falsche Frage von Anfang an!

    Ein Forum kann nicht wissen, welcher Lieferant Dir wunschgemäß eine einwandfreie Röhm zustellt!
    Ein Ratschlag, die Ware bei Händlern selbst in Augenschein zu nehmen lag nahe. Den hast Du als dummes Zeugs abgetan!
    Händler würden Dich wohl nach dem Ausweis fragen wegen des Alters .... das würde ich auch! Man kann Aufgrund Deines Verhaltens schon annehmen, daß Du noch keine 18 bist.

    Kein Auto, Zugfahren kannst nicht. Dann frag Deinen Vater ob er Dich transportiert.
    Fahr mit dem Dreirad aber fahr.... oder geh aber geh in Frieden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (1. April 2017 um 18:38)

  • @MC-81

    Eben. Gut, ich fahr dann mal. Tut mir leid das ich euch mit meiner Frage belästigt habe. Kommt nie wieder vor, versprochen.

    Unglaublich...

  • Guten Tag,

    meine Erfahrung mit diesem Forum ist, dass ich immert genau die Hilfe bekam, die ich brauchte.
    Prinzipiell ist es zielführend, eine präzise Frage zu stellen.
    Ich geh ja auch nicht zum Arzt und frage, ob ich irgenwann krank werde...
    Außerdem finde ich, dass man Hilfe vor allem dann bekommt, wenn man sich an die Grundregeln der Höflichkeit hält.


    Nur mal so zum Nachdenken.

    Der Syntax

  • Einer dümmer als der andere. F*ckt euch ins Knie ihr Forum Pfeiffen. Meinetwegen könnt ihr kleinen Weicheier hier euch alle weiter gegenseitig die Schwänze reiben und euch mit euren HW 37ern penetrieren. Wenn ihr Fragen nicht beantworten könnt dann haltet doch einfach die Fresse, aber nein, hauptsache Beiträge farmen und irgendeinen Sche*ss labern. Allahu Akbar!

    Sicher das Du in der Schule auch was anderes ausser klatschen und tanzen hattest??

    Bitte sperrt ihn!

    I like everything with :ptb:

  • Ganz ehrlich Leute, das was ihr hier abzieht ist schon echt lächerlich. Alle auf einen, mann seit ihr tapfer! Statt euch einfach einem Thread zu widmen in dem ihr tatsächlich etwas beitragen könnt, macht ihr jetzt aus diesem hier eine Seifenoper. Euch wäre es doch am liebsten wenn ihr mich jetzt noch über drei Seiten anpragern könntet, für mein ach so schreckliches und unangebrachtes Verhalten, hoffend das ich am Ende vor euch zu kreuze krieche. Tut euch alle schön zusammen, damit auch ja keiner dumm dasteht, wenn ich eure schwachsinnigen Antworten auseinandernehme. Ihr könnt echt stolz auf euch sein. Was für ein streitsüchtiger, heuchelnder Haufen. Braucht ihr das? Den kleinen Kick aus dem Internet, die kurze moralische Überlegenheit? Oder ist euer Privatleben nur so langweilig, das ihr gar nicht mehr anders könnt, ohne tägliche Diskussionen und Internetdrama?

  • Sicher das Du in der Schule auch was anderes ausser klatschen und tanzen hattest??


    .... evtl. war er im Schülerchor und mußte die Notenseiten der anderen umschlagen ... :)):new11:

  • Die Bilder einer Röhm RG 59 lassen sich nur dann am Display eines Computers oder Smartphone richtig beurteilen wenn:
    Der Weißabgleich des Aufnahmegerätes und des Darstellungs-Display übereinstimmen.

    Du hast nur Forderungen, keinen Anstand und kein Grundwissen wie man Ware wirlich beurteilen kann.
    Du bist seit langem das Ungewöhnlichste oder Gewöhnlichste, das in diesem Forum aufgeschlagen ist.

  • Sicher das Du in der Schule auch was anderes ausser klatschen und tanzen hattest??
    Bitte sperrt ihn!

    Ich frage mich gerade was du für ein Langweiler sein musst, wenn das der beste Spruch ist den du drauf hast. Mach doch einfach Meldung bei der Stasi, und dann geh zurück in deinen Hobbykeller und steck dir deine Luftpistole in den Mund.

  • Die Bilder einer Röhm RG 59 lassen sich nur dann am Display eines Computers oder Smartphone richtig beurteilen wenn:
    Der Weißabgleich des Aufnahmegerätes und des Darstellungs-Display überein stimmen.

    Du hast nur Forderungen, keinen Anstand und kein Grundwissen wie man Ware wirlich beurteilen kann.

    Junge, du hast sie echt nicht mehr alle. Du meinst also ich brauche einen Monitor für professionelle Bildbearbeitung um eine Vernickelung von einem Steel Finish unterscheiden zu können? Alter... was soll ich dazu noch sagen. Nur Profis hier. :thumbsup: