Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 139.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • ja das stimmt. das passt überhaupt nicht zum rest der waffe.

    ich hab meine madenschrsaube schon beim ersten lauffestdrehen durchgedreht im blech. der rest der waffe ist aber anständig
    gruß edwin

    INVICTUS

  • So, letzte Woche endlich mal die Gletcher im Keller probegeschossen. Leider etwas beengt mit knappen 5 Metern, dafür exakt genug freihändig stehend (keine große Kunst, ich weiß). Bild mach ich beim nächsten Mal. :D
    Wie zu erwarten war wackelt der Lauf nach zwei Magazinen, also ist Basteln angesagt.
    Ansonsten macht das Teil schon Laune und ein billiger Anschlagschaft aus China ist unterwegs.

  • Für knapp 40 Euro wollte ich das mal ausprobieren. Laut Verkäufer passt das Reproteil für die KWC, also klappt das hoffentlich ohne Nacharbeiten am Verbindungsstück. Das Innenleben wird bestimmt ein Stecheisen oder einen Dremel sehen müssen, da werde ich dann Bilder einstellen sobald das Paket da ist.

  • Nach zwei Magazinen war übrigens die Kapsel alle. Beim zweiten gabs diverse Leerschüsse, wohl da ich 20 statt 18 BBs geladen hatte, außerdem gab es den schon beschriebenen Full-Auto-Effekt wegen des Druckabfalls.

  • Bestens - kauf ich die Kartuschen demnächst sackweise und noch ein zweites Magazin.
    Halbwegs passende Magazintaschen habe ich auch noch aufgetan - die kleinen Zubehörtaschen der französischen Mat49 nehmen die Dinger auf. Praktischerweise sind da die großen Magazintaschen auch geeignet für die Mp40-Magazine, die ja 2 cm länger sind als die originalen.

    Deine Bastelarbeit habe ich abgedaumt, sieht echt gut aus.

  • ich hab damals zuerst den aussenlauf am gehäuse mit epoxy festgeklebt, das hat schon ordentlich geholfen im streukreis . dann hab ich später festgestellt das der innenlauf an der mündung im außenlauif auch noch wackelt und hab mit ner spritze dazwischen epoxy gespritzt , das hat dann einen wirklich kleinen streukreis erzeugt, kleiner als je vermutet....

    es ist warscheinlich einfach die beiden stellen in einem rutsch zu kleben.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Irgendwie kann ich keine Bilder vom Fon aus einstellen, ohne die über den Umweg via Laptop/PC vorher zu verkleinern, grrr... na dann halt später. :S

    Was anderes: Hat mal jemand probiert, die BB-Zuführung am Magazin zu verlängern, so dass das System bei leerem Mag blockiert und es zu keinen Leerschüssen mehr kommt?

    Der Gedanke kam mir, als ich ein Video von Doc Snyder angesehen habe, da hat er das bei einer anderen Knifte gemacht.
    Prinzipiell müsste das bei diesem Teil doch auch funktionieren, da die „Sperre“ quasi ein BB simuliert.

    Falls das jemand bei dieser Puste (oder einer anderen) gebastelt hat - was wären geeignete Verlängerungsteile und wie verbindet man die am besten mit dem Führungsteil des Magazins?

    Die V-Kimme auszufeilen und so zum besseren Zielen zu vergrößern wäre auch ein Gedanke...

  • ich hab damals zuerst den aussenlauf am gehäuse mit epoxy festgeklebt, das hat schon ordentlich geholfen im streukreis . dann hab ich später festgestellt das der innenlauf an der mündung im außenlauif auch noch wackelt und hab mit ner spritze dazwischen epoxy gespritzt , das hat dann einen wirklich kleinen streukreis erzeugt, kleiner als je vermutet....

    es ist warscheinlich einfach die beiden stellen in einem rutsch zu kleben.

    gruß edwin

    Ich muss das Ding nochmal in Ruhe auseinandernehmen und dann grübeln, aber zum festkleben tendiere ich nun auch langsam. Den Innenlauf, tja, da bin ich noch innerlich (höhö) beim Isolierband... wie gesagt, nochmal scharf nachdenken wenn ich mehr Zeit zum basteln habe. :whistling:

  • Irgendwie kann ich keine Bilder vom Fon aus einstellen, ohne die über den Umweg via Laptop/PC vorher zu verkleinern, grrr... na dann halt später. :S

    Was anderes: Hat mal jemand probiert, die BB-Zuführung am Magazin zu verlängern, so dass das System bei leerem Mag blockiert und es zu keinen Leerschüssen mehr kommt?

    Um Bilder vom GSM ins Forum verkleinert einzustellen, nutze ich Photo Resizer, im Play Store zu erhalten, verkleinert die Pics und verrät auch, wie klein das Bild dann ist.

    Das mit der Mag-Blockade muss ich mir mal ansehen, denn ich finde es toll, wenn der "Verschluss" nach dem letzten Schuss offenen bleibt.

    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • nein das griffstück ist gleich . . ein teil ist nur anders.. ich hab 30 min. gebraucht , das zu finden.

    dann ist auf einmal alles logisch............. und ab hier geb ich keine bauanleitungen.........

    gruß edwin

    INVICTUS

  • hast du dir mal die technik von maschinenpistioolen mit einfachem masseverschluß anguckt und wie das funktioniert mit feuerwahlhebel , unterbrecher und allem , was die funktion macht ?

    das wäre hilfreich....

    INVICTUS