Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 139.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • Ich meine die beiden Zinkteile, die mit Spannfedern versehen sind...irgendwann fallen die raus. Und wer es nicht weiß, steht erstmal da.
    Post 1010...Bild...dahinter ist auch nen Feder...und dann auf der anderen Seite...dieses Dreieck...

    Wenn ich nen Zerlegemechanismus habe...dann sollte der sich nur auf große Teile beziehen und die Waffe nicht zerbröseln....und nicht dass man irgendwelche Kleinteile vom Teppich suchen muß

  • :D

    Wo denkst Du hin?

    Ich zerlege grundsätzlich nur in einem Shiraz, oder einem Hamedan.

    Am meisten Spaß aber bringt es in einem dunklen Flocati.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn eine Zerlegefunktion vorgesehen ist ...(Field-Stripp), dann sollten einen dabei keine Teile purzeln. Mir ist es wurscht, ich möchte nur die Leute warnen, die unbedacht das System trennen und dann rätseln, welches Federchen nun wie wieder rein kommt.. Egal...Virtrine und gut ist.
    Noch schiesst sie...auch wenn die ersten Störungen kommen. Also ab ins Schränkchen...nur gucken...nicht anfassen.

  • "Ich meine die beiden Zinkteile, die mit Spannfedern versehen sind...irgendwann fallen die raus. Und wer es nicht weiß, steht erstmal da.
    Post 1010...Bild...dahinter ist auch nen Feder...und dann auf der anderen Seite...dieses Dreieck..."

    Und genau dieses Federchen hat sich bei mir gestern bei Auseinanderbau auf den Boden verabschiedet und ist ums Verrecken nicht mehr auffindbar.
    Wofür ist das Ding überhaupt? Die Pistole scheint auch ohne diese Feder zu funktionieren.

  • wir haben das so oft beschrieben.. wenn man das erste mal was zerlegt.... dann in der klarsichttüte am besten. bei meiner fällt auch nichts raus. ich hab wohl ein sondermodell erwischt,,,,, anscheinend...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Mann..Edwin...das ist eine vorgesehene Funktion...und kein auseinander basteln von einer Waffe. Was ist daran so schwer zu verstehen?
    Bein Field-Stripp muß nichts in eine Plastiktüte...das sind reine Wartungssachen, wie Motorhaube öffnen.

    Da hat nichts rauszufallen...und schon gar nicht mit Federchen. Geht ein paar mal gut, dann hält das Zeug...irgendwann aber eben nicht...

  • Bei mir ist auch noch nie was rausgefallen/geflogen.

    Das Problem mit dem Wackellauf ist selbst für nen Lowbob Larry in 3 Minuten erledigt. Und dann erzielt man auch annehmbare Schussergebnisse.

    Die Zink Innenteile... Nun gut Pech gehabt. Kein allein Problem dieser C96. Im Ssw Bereich ja nix anderes. Ich werde das Mal versuchen in Stahl nachzufeilen. Was noch stört ist die Mikro Kimme. Ich sehe da nix.


    Nun sollte genug gejammert und gemeckert worden sein. Ich bin froh das ein Hersteller ein optisch guten Nachbau. Auch in Größe und Gewicht, zu diesem Preis anbietet. Klar paar Cent mehr und das Ding wäre der Knaller. Es könnten aber auch noch paar Cent weniger sein und das Teil wäre aus Plaste :thumbup:

    Niemand ist verpflichtet was zu kaufen das ihm nicht passt.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • das teil sieht machbar aus , das .wo die sicherung abgebrochen ist. wer weiß ob man das in allen teilen soweit ausfräsen muß...

    ich find das für das geld eine ganz tolle wertige waffe und ja ssw sieht nicht besser aus.....

    meine geht hervorragend und wird aber auch gepflegt ich hab meine ja gebraucht gekauft für 80 euro glaub ich........ die hatte zu dem zeitpunkt beim ersten schuß die ganze neue kartusche geleert.

    was ja auch kein problem der waffe wäre , sondern des magazins mit dem ventil drin....
    der vorbesitzer hat versucht, das ventil auszudrehen, es sogar gelockert und nicht gemerkt
    und dann eben zisch. und fertig hab ich festgezogen und schon war sie so toll......

    übrigens , ich hatte eine echte c96, die sich ja genauso das system ziehen läßt.

    wenn dir da qas auseinanderfällt ,das geht nämlich beim original auch, dann siehst du richtig lecker aus , weil das original .system ist das einzige , was ich an waffen bis heute nicht verstanden hab....

    ich hab es dann wieder zusammenbekommen. es lief auch ,aber verstanden hab ich es nicht..

    INVICTUS

  • Nabend,
    habe mir im europäischen Ausland eine Umarex Legends C96 für Stahlkugeln bestellt, vielleicht reihe ich mich hier bald also ein.
    Grübele schon, wie ich das Laufproblem löse, ohne alles zu verkleben.
    War das etwas günstigere Modell mit Blowback, also wohl nicht Full Metal. Mal schaun, wie sich das alles anfühlt - wenn es denn ankommt.

    Hut ab an edwin2 was die ganzzen Basteleien und die Griffschalgen angeht!

  • So, ich hab mir nun auch eine bestellt. Gletcher M712 in Vollmetall. Bin schon gespannt.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • was hast du gegen ankleben ?
    da mußt du nie wieder ran technisch..

    gruß edwin

    Ach ich werd erstmal sehen wie mir das Ding gefällt und entscheide dann, ob und wie ich weiter dran rumbastel. Dichten Schaumstoff um den Messinglauf und einen Streifen sehr dünne Hartplastikfolie zur Stabilisierung in die Außenlaufaufnahme dachte ich, habe da ein paar Sachen in der Kiste rumfliegen. Wenn das nichts taugt, sehe ich weiter. Im Zweifelsfall kann ich die ja weiterverkaufen und mir die FM von Uma oder eine Version von einem anderem Hersteller zulegen.

    Die hat auch Blowback...eigentlich haptisch gelungen...ansonsten eben wegen ein paar Cent gespart ne Katastrophe. Vitrienstück.

    Im Zweifelsfall verkaufe ich die wieder und lege mir eine andere Version zu. Die Gletcher scheint ja auch nett zu sein, hatte ich vor dem Kauf nicht auf dem Schirm. Da gefallen mir die Beschriftungen zwar nicht so gut, die könnte ich aber evtl. mit Alterung per Putzschwamm o.ä. wegbekommen.

  • Im Zweifelsfall verkaufe ich die wieder und lege mir eine andere Version zu. Die Gletcher scheint ja auch nett zu sein, hatte ich vor dem Kauf nicht auf dem Schirm

    Das Ding ist nen reines Vitrinen-Stück. Used Look bekommt man gut mit nem Nagelpolierschwamm hin (Buffer). Schiessen damit ist einfach ätzend. Schwach, ungenau...

    Schade eigentlich...für nen paar Euro mehr hätten die was draus machen können...

    Labberlauf, in Gummi einseitig gelagert..befestigt mit ner Mirkoskopmadenschraube.