Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 139.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • Jetzt hab ich mir die von 4komma5 angeschaut. Die Beschriftung ( Made in Taiwan usw..) gefällt mir nicht, und die von Schneider ist die Plastikausführung, auch nicht mein Ding.

    Hab ewig gesucht und einen Laden gefunden. Dort ist die Legends ( mit dem dezentem "Waffenfabrik" und sonst keinem gross sichtbaren Labeln beschriftet )
    Da ist sie auch nicht auf Lager, aber man kann sich per mail benachrichtigen lassen wenn ( und ob überhaupt ) die wieder verfügbar ist.

    Wart ich halt mal ab. :(

  • vielleicht ungünstig vor weihnachten. da ist katastrophenzustand...

    die markings hat meine von kwc made in taiwan und drunter steht gsg, der verkäufer . in so klein ,das ich eben die lupe brauchte
    gruß edwin


    INVICTUS

  • Ja die GSG Vollmetall hat schön kleine Markings . kann ich empfehlen. Und schießt toll und ein Holzschaft ist schnell gebaut. damit ist sie sehr genau für eine BB. Meine Empfehlung ! falls interesse besteht kann ich mal ein Bild von meiner Basic Lösung hochladen. waren ca. 20€ Materialkosten und trotzdem vorzeigbar.

    Ah und kucken das man nicht bei einem Sonderangebot ausversehen die Plaste version kauft. Mir damals in meinem Schnäppchenwahn passiert. Die ist wirklich billig im Gefühl.

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI

  • Hmm, bin immer noch am Warten bzw. Suchen und Überlegen. Bin dabei auf die Variante von "Gletcher" gestoßen.
    Die Marks dezent und hat einen gezogenen Lauf! Das ist ja mal ein Argument, oder? Was denkt Ihr?

  • wie soll das gehen? stahlkugel und gezogener lauf verträgt sich nicht lange...

    das hat man ende des 2. wk gemacht, sinterkugeln in 9mmpara durch nen gezogenen lauf verschossen.....

    keine gute idee

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Bin ja recht neu im Thema "Luftpistolen", daher wenig Ahnung. Ich hab seit 2 Monaten eine P08. Die ist schon toll. Damit bin ich auf den Geschmack gekommen und hab irgendwo aufgeschnappt dass eine CO2 mit gezogenem Lauf treffsicherer sei.
    Und diesen Lauf hat die Gletcher.
    Warum verträgt sich das nicht mit Stahl BBs? Kann man andere verwenden, oder sollt ich die Finger davon lassen?

    Bedanke mich schon mal für Aufklärung :)

  • eingezogener lauf hat rillen , in die sich die kugel einpasst und dann beim durch den gezogenen lauf fliegen in eine rotierende drehung die kugel versetzt. das stabilisiert dann den flug..

    eine stahlbb kugel sich nicht aufgrund seiner härte in die lazfrillen drücken, daher macht der gezogene lauf keinen sinn.

    du mußt natürlich mit der art kugeln schiessen, die der hersteller dir angibt

    bei stahl bb kugeln hast du immer einen glatten lauf und dadurch ist ein glatter auch nie so genau wie ein gezogener.

    bei der stahlbb version der c96 von gsg kann man ohne umbauten auf 10 meter eine streukreis von 38 mm schiessen.
    der oinnenlauf ist etwas wackelig und der ausslauf auch. verklebe ich alles miteinander, verringert sich der trefferlkreis auf etwa 18 mm auf 10 meter, mehr ist nun wirklich nicht drin. fast alle stahlbbwaffen

    egal ob mp5 oder tirex . haben ähnliche streukreise.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • bei der stahlbb version der c96 von gsg kann man ohne umbauten auf 10 meter eine streukreis von 38 mm schiessen.
    der oinnenlauf ist etwas wackelig und der ausslauf auch. verklebe ich alles miteinander, verringert sich der trefferlkreis auf etwa 18 mm auf 10 meter, mehr ist nun wirklich nicht drin. fast alle stahlbbwaffen

    Kommt hin , ich schieße auf unterlegscheiben ca. 5DM Stück Größe auf 10M.
    Mit was verkleb ich den wackeligen Innen und Außenlauf? Das nervt mich schon seit langem, diese Inbus schraube am Lauf macht ja irgendwie nicht wirklich was . Die scheint nur da zu sein damit der Lauf nicht abfällt.

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI

  • Ich habe den innenlauf vorne mit Isolierband umwickelt bis er Spielfrei im Außenlauf sitzt. Den Außenlauf habe ich dann mit Pattex Kraftkleber eingeklebt. Die Madenschraube zieht bei mir eh nicht mehr an :D

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ich habe den innenlauf vorne mit Isolierband umwickelt bis er Spielfrei im Außenlauf sitzt. Den Außenlauf habe ich dann mit Pattex Kraftkleber eingeklebt. Die Madenschraube zieht bei mir eh nicht mehr an

    klingt gut , hatte schon befürchtet mit heisskleber. Ich versuche mir das zu merken bis es wieder warm ist. Also minimum April. und die Madenschraube fußt bei mir glaub auch nicht mehr. ist alles nicht so dolles Material :)

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI

  • ch habe mit epoxykleber beides verklebt.

    ich hab bis heute nicht verstanden warum eine Firma sich so viel mühe mit der waffe gubt und dann mit der made so abloost.

    das passt nicht zusammen

    gruß edwin

    INVICTUS

  • So, nach langem hin und her hab ich jetzt eine von GSG bestellt.
    Morgen sollte sie da sein.

    Hier hat doch mal jemand Holzgriffe dafür angefertigt und auch verkauft.
    Wenn es noch welche gibt wäre ich sehr interessiert.

  • nee es gibt keine.......die waren nur auf wunsch.....

    und es gab immer auch ausschuß dabei.... das war ne nullnummer immer ...

    und das problem. es ist zu kalt draussen zum basteln.....

    bis zum frühjahr geht erstmal eh nichts..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Sodala, jetzt ist sie endlich angekommen. Tolles Teil, da kann man auch schön rumbasteln dran.

    Würde die ja gerne auf etwas antik und gebraucht trimmen, aber mit den Plastikgriffen erst mal lieber nicht.
    Der Lauf scheint stabil, auch dieser kleine Imbus zum nachstellen ist gar nicht mehr im Lieferumfang.

    Kann es sein, dass man das Problem gelöst hat und die Sache jetzt stabiler ist?

  • das wäre mir jetzt neu, aber es wäre extrem erfreulich, weil dein streukreis echt kleiner ist ....

    ja die plastikgriffe sind nicht so der hit. vielleicht mach ich im sommer noch ein paar.....

    aber das ist offen.......dazu braucht es auch ausgesuchtes holz....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Dann warte ich gespannt auf Deine Entscheidung Edwin, Nußbaum wäre toll :D

    Zielschießen hab ich noch nicht gemacht, erst mal Basteln und getestet. Es funktioniert jetzt alles. :thumbsup:

    Hoffe dass das Wetter morgen erträglich ist, damit ich morgen draußen mal richtig testen kann.

    Gruß
    Ralf