Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 139.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • danke totto . danke allen. das ghrht mal runter wie öl, wenn andre was sagen .

    also der defekt lag im ventil innen.

    hab mir nen pasenden schraubenzieher geflext eben und ventil ausgebaut.so ein ventil ist nichts besseres als ein autoventil, im grunde hätte man das auch einbauen können.

    die dichtung im ventil fehlte da kommt man natürlich nicht drauf, wenn man ne gebrauchte kauft

    mann geht ja nicht davon aus das da schon einer innen rumgeschraubt hat.ich hab den kleinen fehlenden ring deswegen auch nicht vermisst beim reingucken, mir fiel nur auf das das ventil gar nicht bis zum anschlag festgeschraubt war.
    naja ich nehm nen schachlikspiess und will gucken ob der lauf frei ist, ziehe den spiess aus dem lauf, und vorne drauf sitzt ein minigummiring, der im lauf geparkt hatte aber nirgendwo fehlte.
    u nd irgendwann hab ichs geschnallt , ventil raus und ring rein und alles ist pottdicht.
    technisch kann der ring sich nichtdurch sein ventil in den lauf quälen.
    aber er war trotzdem da .

    bin ich froh das es ohne kosten und stress läuft.
    ich hab eben malein marmeladeglass zerschossen und nen keramikbechr mit 2 schuß gespalten. irgendwie kommen mir 1,6 joule ganz schön viel vor.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hab ja eine...im WOM zu sehen. Schade, daß da an ein paar Cents gespart wurde. Ich find das Ding einfach abgefahren.
    Glaube die ist schwerer, als das Original

  • moin.
    das original ist etwas leichter.

    so ich hab jetzt eteas runsiniert und schicke lederholster as den usa gefunden, aber irgendwie ist mir das zu blöd aus usa mit ihren komischen dollar mit überweisen.
    ich hab mir jetzt leder bestellt, schöne naturleder, da mach ich mir das holster selbst, schöne 3,5 mm dickes rindleder.
    werd ich handnähen .
    und da ich linkshänder bin , wird es eines für links.
    also das nächste projekt...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Respekt für deine Arbeit!
    Ist echt klasse =)

    Gruß
    Egon

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • moin.
    heute bin ich am schnittmuster zeichnen für ne koffertasche für die c96 als linkshandmodell, und dann noch mit großer magazintasche dazu, was normale taschen nicht haben

    muß handgenäht werden, wird 3,5 mm dickes leder.
    muß man eh einzeln vorstechen.

    wird wieder ne arbeitsintensive nummer, aber ich hab mich ja auch zu beschäftigen.
    das nächste ist die garn und teilesuche. morgen ist mittelaltermarkt da find ich bestimmt was.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich kann nicht aufhören den Griff anzuschauen ^^
    Ist echt super geworden
    Kann ich nur immer wieder wiederholen

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • moin das hört sich ja an als wenn du auch welche brauchst....

    gruß edwin

    nach festkleben des aussenlaufs am schlitten schiesst die irre gut genau, mehr als ich selber an schiesskunst bieten kann.

    jetzt wackel nur noch ich, aber das wird schon ich schätze mal grob 2-3 cm auf 10 meter lieg ich jetzt. die kimme , das v darin , ist bisschen klein, aber zum treffen reicht es

    .

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (8. April 2017 um 15:39)

  • Heheh das ist schon möglich ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • moin. heute auf den mittelaltermarkt das erste mal mit mehr geld weggegangen, als ich hergekommen bin.

    hab denen meine laute verkauft...

    jetzt kann ich leder bezahlen für die koffertasache c96.

    und ich hab meine kleine schustertruhe aus der wikingerzeit im keller ausgegraben und erstmal ein paar gewihschäfte eben gemacht für die vorstechahlen, und die beiden ausschärfmesser schleif ich morgen an.
    so bin ich bald fir fürs schustern
    ende der woche müßte das leder kommen...

    grußedwin

  • moinheute ist wartezeit auf leder......

    hab meine lederwerkzeuge alle geschärft und in ordnung gebracht, das ausschärfen von leder geübt und im keller rumgestöbert nach resten von sachen und alle metallteile fürs holster gefunden....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • moin
    der trick wäre, das sie weder drin schlackert noch am ende gar nicht reinpast. das sieht man wenns fertig ist

    ich sitz hier rum und warte die woche aufs leder, hoffentlich noch vor ostern kommt das..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Sicherlich nicht ideal.
    Aber wenn die Tasche zu groß ist, dann kann man sie doch innen füttern bzw. auskleiden und eine Schicht Stoff drüber nähen.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • moin. vorhin kam das leder für den schulterriemen und ich hab den riemen mal gebaut vorweg

    maaaan ich will das leder, und der typ rührt sich nicht........ ich will basteln... ich werd wahnsinnig, wenn das bis ostern nicht da ist. ich bin heiß auf das projekt....

    lieber gott, schenk mir geduld, und zwar sofort!!!!!!!

    heute wieder gewartet auf kein leder........blöd

    gruß edwin


    INVICTUS

    4 Mal editiert, zuletzt von edwin2 (12. April 2017 um 20:15)

  • wenn du das Leder mit Spieß kaufst und nass anformst, dann wird das sicher was mit wackelfreiem Sitz. Anschließen kannst du das Leder in heißem Natronwasserbad oder in heißem Wachs noch schrumpfen. Dann sitzt die C96 wie angegossen da drin, wenn du gut gearbeitet hast.

  • moin.ich bekomm naturleder 3,5 mm dick, rind,blank, pflanzlich gegerbt.

    das ist eh das angenehmste.

    der lederfredel antwortet nur nicht und ich warte halt drauf. wenn ich heiß auf was bin bmiot nem projekt , isrt das für mich die hölle in farbe.

    danke für den tip


    ich bin über ostern allein, und dann ohne arbeit und basteln?


    na wenn du schon leder mit spiess kennst, dann kannste doch von mir ernsthaft nichts lernen.
    nehm das jetzt mal ironisch

    gruß eike

    INVICTUS

    2 Mal editiert, zuletzt von edwin2 (12. April 2017 um 22:05)