Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 139.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • play . nein es gibt den adapter und den federmechanismus des c96 holzkastens in repro

    als 2 einzelersatzteile bei cds ehrenreich zu kaufen. um 46 euro zusammen.

    am adapterstück muß dann ein knapp 1mm blech aufgeklebt werden um die nut dann wackelt das nicht mehr am c96 griff, wenns aufmontiert ist

    in den griff muß noch in die nut an der richtigen stelle ein 3-4 mm loch dann rastet die sperrklinke in den griff ein. umbau mit brett 1 tag.

    gruß edwin
    so jetzt fällt mir aber auch nichts mehr ein zum verschönern......

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (18. Juli 2017 um 18:46)

  • Heute sind meine neuen Boxen gekommen.
    Ich versuche mich nochmal in Schaumstoff Inlay. Zweifarbig rot/schwarz. Muss noch wen findet, der die Ausfräsung macht und aus den umrissen eine dxf machen.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • moin
    bin grad an einem minispirituskocher am restaurieren und ner miniespessomaschine.

    baupause dank regen und gewitter. geh nur kurz telenieren komm wieder auf den balkön gewitter -regenguß dremel komplett im wasser.....

    fack

    gruß ewin

    INVICTUS

  • Und ich habe wieder Sonderschichten. :( Sowas ärgert. Ich hoffe, Du bekommst den Dremel, ... trocken, Edwin.

    Mit den Griffschalen bei der P08 wird es wohl nix. Ich sag mir dann immer: Das ar die Bakelit-Version. ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • naja ,man müßte schäne nußbaumschalen für die 08 bauen in nußbaum, aber eben ohne fischhaut. mit ner gutern maserunbg wirkt das ja auch d hätt ich ja vielleicht passendes holz liegen für.muß man halt völlig neu konzipieren die schalen, evtl etweas dicker wie original auch um die kapsel unterzubringen und trotzdem stabilität zu haben. kann man evtl nicht 1 zu 1 in holz bauen da plastik stabiler ist.


    so dioe gute alte handarbeit hat zugeschlagen. der kleine minikocher hat nur die maße einer großen schuhcremedose und ausziehbare kochtopfhalter. passt in jede jeanstasche.
    deutsches reich gebrauchsmuster steht drauf..drgm

    der espressokocher ist ebenfalls der kleinste , den ich je gesehen hab so 12 cm hoch und hat platz für wasser für 2 esspresso und ein bissel zum verdampfen.
    ob der geht prüf ich nach dem urlaub....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • moin. heute 1. tag in der reha....5 stunden autobahn miut 7 baustellen und umleiten mit gsamt 35 km länge und ich bin fertig.
    dafür essenbüffet 3 mal am TAG büffet ist getennt in 2 krankheiten...

    zum ästen für magersüchtige da liegt dann leberwurst und griebenschmalz etc in der auslage und dann nochmal für normale esser

    das zimmer ca 30 m2 groß plus großem badezimmer für dicke

    mit ebenerdiger riesendusche.

    und zum schluß ein eigener balkon. wenigstes das ist ok..

    high speed wlan, so schnell war mein alter laptop noch nie .man kann den tv und telefon und internet für 5 euro am tag als bündle mieten, das dann mit flatrate.

    die umstände sind wirklich gut. mal sehn morgen wie das sonst so abgeht.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • naja wenn ich mit der reha fertig bin melde ich am tag drauf wieder krank. das ist alles mit meinen ärzten zuhause abgesprochen...egal was hier im arztbericht steht.

    das personal ist nett, aber die kenn mich ja auch noch nicht ..ne spass ich wollt sagen die patienten sind seltsam. hab ca .20 leute angeschnackt und immer eine völlig überrumpelte gegenreaktion bekommnen, als würde hier keiner mit dem andren reden.....

    naja gott , dann nicht. werd schon jemand finden-oder nicht. dann mach ich halt allein weiter.

    hier ist nicht nur reha sondern akutklinik und trsuma behandlung deswegen sind viele migranten auch da . die kriegen mit ohne schwein...find ich gut , bleibt mehr für mich..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das kenne ich -. ist das nicht furchtbar? Dass die Leute einfach die Zähne nicht auseinanderkriegen? Und dann sehen sie Dich an, als würdest Du gerade ein Kapitalverbrechen begehen, wenn Du mal den Schnabel aufmachst... Merke ich ja schon, wenn ich nache Maloche hinfahre - all die Mundwinkel inne S-Bahn, die schon fast am Boden schlüren - und wenn ich nach Hause fahre, sehe ich ja naturgemäß etwa 60% dieser Sonnenscheinchen wieder - und die haben immer noch´n Face auf wie´ne aufgeplatzte Sofaecke.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Merke ich ja schon, wenn ich nache Maloche hinfahre - all die Mundwinkel inne S-Bahn, die schon fast am Boden schlüren - und wenn ich nach Hause fahre, sehe ich ja naturgemäß etwa 60% dieser Sonnenscheinchen wieder - und die haben immer noch´n Face auf wie´ne aufgeplatzte Sofaecke.

    Joa so ist das, speziell in München ganz schlimm. Wehe man zeigt das man etwas offner ist und redet so ne U oder S Bahnleiche mal an. Hilfe der Fremde hat mit mir gesprochen :P

  • Ja - das ist fast schon gruselig - dabei bin ich so ein geselliges Kerlchen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und dann sind sie alle so von München am Schwärmen - Kulturhauptstadt. Ach, so ist das... Fußball spielen und Bier trinken - nicht unbedingt in dieser Reihenfolge - mehr passiert hier eigentlich nicht. Und Franz Beckenbruch hat immer gute Laune. Notorisch fröhlichen Leuten traut man hier offenbar nicht - das würde die miese Laune der Leute hier erklären. Obwohl... Am krassesten ist einer meiner Kumpelz, der noch wesentlich länger im Krankenwagen unterwegs war als ich -. dessen Kollege nennt den Oktoberfrust die `Intersuff´. Bin regelmäßig froh, wenn dieser Blödsinn vorbei ist und all diese Faschingsbayern mit ihren Lederwindeln verschwinden. Und ihre Kingsize-Dulcinéen, die das jeweilig angesagte Trachtenzelt spazierentragen. Und was soll ich sagen - selbst die, wenn sie auf dem Weg in die überteuerten Mastzelte sind um sich zur Musik vom Wildecker Herzinfarkt und dem Napalm-Duo das Cerebellum rauszusaufen... haben zumeist einen Flunsch auf, daß man davonlaufen könnte.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!