Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 139.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • moin die 2. heute.
    so jetzt sind die griffschalen geriffelt.

    jetzt muß ich erstmal das werkzeug vom balkon nehmen. sieht wieder nach regen aus...

    freu mich aufs ölen .das gibt hoffentlich das aha erlebnis.

    gruß edwin


    INVICTUS

  • moin die dritte.

    jetzt hab ich die griffschalen mit hartöl geölt.

    da ist nochmal richtig was rausgekommen an maserung. heut abend noch ne 2 .ölung dann können die schalen angebaut werden morgen.

    achso , es gibt für 20 bis 60 euro schöne holzgriffschalen zu kaufen für die original c96. die passen aber nicht an dieses co2 modell und können auch nicht passend gemacht werden.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • danke. bei mir ists genau umgekehrt, da baut man eine vollmetall c96 die mal tatsächlich aus vollmetall ist, und das einzige aus platik sind die holzgriffschalen.

    das konnt ich an dem legendären gerät nu wieder nicht ertragen.

    ist auch reine handarbeit die griffschalen.

    schwachsteele an der c96 ist bei einigen ein bißchen wackelnder aussenlauf und eine imbusschraube, die das halten soll und sich gerne lockert, beides mit epoydharz jetzt eingeklebt und ruhe ist....

    was mit noch nicht gefällt ist der fangring am griff der vereinfacht mit einem schlüsselring ankommt beim kauf. da werd ich vielleicht noch einen selber bauen.

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (6. April 2017 um 12:16)

  • moin wollte ich eigentlich bauen.... aber der griff ist aus zink und die nut schwächer gehalten als beim origina da ist die hebelwirkung auf den griff vielleicht mal zu groß.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • min. schalen sind dran und aus einem nagel noch den ring am griff nachgebaut, da der schlüsselring daran so kagge aussah.

    morgen mach ich mich mal an den defekt heran. hab die ja defekt gekauft.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Schaut richtig gut aus! :thumbup:
    Die Plastikgriffschalen der C96 FM sind ja nicht wirklich schlecht, sondern (meiner Meinung nach) durchaus gelungen. Aber so mit schickem Holz wird das natürlich noch besser. Feine Sache!

  • moin eastwood die c96 hat vom werk auzs die bestee künstliche holzmaserung in den griffschalen überhaupt..
    wenn ich hier mit den holzschalen versagt hätte hätt ich die auch wieder drangeschraubt.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Sieht echt mega cool aus =)
    Hut ab!

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • moin.möglicherweise die dichtung für die co kapsel im magazin.
    der verkäufer hat es als defekt verkauft, weil es nach 1 jahr rumliegen beim testen zischte.

    ich hoffe, wenn die kaputt ist das ich wo auch immer ne neue bekomme und am meisten hoff ich, das sie nicht zischt, morgen beim testen.

    bin einfach kaputt vom tag heute das waren ja etliche stunden basteln.

    übrigens hab ich das teil gefunden, das verändert wurde , das die in deutschland nicht fullauto schiesst. das ist simpel. aber fullauto macht auch gar keinen sinn, die c96 ist derart schnell, das die 20 stahlbb in einer sek raus sind etwa.
    das ist arg krass.wenn 1 stahlbb zurückkommt und man den abkriegt reicht eigentlich schon....

    grußedwin

    INVICTUS

  • Achso...naja, ist ja die Magazineinheit. Evtl. hilft ja auch folgender Trick, die Sache mit dem Teflonband

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Denke auch das das funktionieren wird wenn denn die Dichtung dort das Problem ist.
    Aber auf Dauer ist das ja sicher keine Lösung.
    Ich meine ist schon n bisschen fummelig immer da mit dem Klebeband.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • c96 schiesst man nicht alle Tage...Hauptsache sie funktioniert. Wenn das klappt, würde ich gar keinen Aufwand betreiben.
    die Murmeln landen irgendwo auf der Scheibe. Hatte schon einigermaßen Ergebnisse, aber das gibt sich mit der Zeit.
    Die Lagerung des inneren Laufes ist ne Katastrophe, wackelt wie ein Lämmerschwanz. Gepaart mit der Außenlaufbefestigung, eine Innensechskantschraube, die unter dem Mikroskop zu betrachten ist. Hätte gerne 10 Euro mehr dafür bezahlt, dann wär das alles kein Hit, wenn man schon Full-Metal hat.

  • olja das war das einzige manko mit dem wackellauf und der mikroimbusschraube
    habs beides fixiert und mit epoxi verklebt heute.

    da frag ich gar nicht nach... muß fest sein, sonst bringt zielen nix.


    du ich hab keine andre lupi das soll schon öfter benutzt werden.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich hab das auch fixiert..gab irgendwo mal ne Anleitung als Video ..Innenlauf getapet und dann Aussenlauf raufgewürgt (blöd das der konisch ist) und verklebt (die Schraube hält eh nicht mehr) Naja..so lala..,. Aber ich frag mich, wie man sowas überhaupt bringen kann

  • boah , bläst am stück die kapsel leer .der fehler liegt im ventil selbst na da muß ich wohl mal anrufen ob man das reparieren kann oder für 35 ein neues magzin braucht

    gruß edwin

    INVICTUS