Mauser c96 Gemeinschaft

Es gibt 1.073 Antworten in diesem Thema, welches 139.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2021 um 12:04) ist von JoesenDoesen.

  • moin.
    wieso hast du so viele lederadressen? machst du in messerbau?

    gruß edwin

    ich werd morgen erstmal auspennen und schnittmuster mache, für die 2 kleinen taschen,

    wartezeit muß überbrückt werden.....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ja, bin grad bei meinem zweiten messerprojekt.

    ich hab mir halt mal alles an zubehör bzw material lieferanten in meine favoritenliste gepackt was ich gefunden hab.

    diesmal will ich mich auch mal in sachen leder versuchen und die scheide selber machen, letztes mal hab ich mir eine von nem kumpel machen lassen, der das beruflich macht.

  • moin. willst du per hand nähen die scheide?

    du brauchst ne stechahle, ne sattlernadel ,schustergarn und ne zange zum nadeldurchziehen.

    wenn du ne alte nähmaschine hast nimm den faden raus und mach das vorstechen mit ner nähmaschine genauer wird keine handnaht..dann mit der ahle löcher weiten das die nadel durchpasst....
    gruß edwin

    INVICTUS

  • ne, alte nähmaschine hab ich nicht, muss alles von hand stechen bzw vorbohren. gleichmäsigen abstand krieg ich mit der gabel hin, einfach ne alte gabel etwas anschärfen, den griff kürzen und gerrade biegen, dann kann man schön die löcher damit anzeichnen und hat immer den selben abstand.
    gibt ja auch noch die gezackten rädchen zum anzeichnen bzw nahtversenken.
    und dann entweder mit der stechahle oder mitm dremel mit nem 1,5er bohrer durchbohren allerdings von beiden seiten immer bis zur mitte damits nicht schief wird. ;)
    gibt soviele anleitungen bei youtube, irgendeine wird schon klappen.

  • toll mein leder kam heute schon wieder nicht, das ist jetzt der 2. hä#ndler der nicht mit der ware rüberkommt..

    jetzt weiß ich wo der begriff : zäh wie leder herkommt, die lieferzeiten sind gemeint, nicht die ware...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das ist echt ne Unverschämtheit!

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Edwin ich hab heute noch ne möglichkeit gesehen zum löcher vorstechen.
    da hat einer einfach die stechahle in eine ständerbohrmaschine eingespannt, und damit durchgedrückt...
    die kraft des hebels ersetzt die wasserblase auf der handfläche :D

  • moin , na gott sei dank hab ich riesenunterarme wie hulk da macht mir nichts mit der ahle

    bin ja nur 1,71 aber dickere unterarme muß man suchen. keine ashnung was die gene sich dabei gedacht haben.

    kommt wohl vom tischlern , 36 cm umfang.

    und bogenschiessen...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • so, kurzer blick in die vergangenheit, hab beim räumen heute im keller meinen rabiator 3000 wiedergefunden, den es in echt auch gibt für 40 mm granaten, sogar mit kameragranaten.

    hab ich früher mal zum spass aus abwasserohr und holz gebastelt.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • moin. heute wieder kein leder bekommen-die a.rschkrampen da.

    hab das schnittmuster gezeichnet für alles was da rein soll in die beiden kleinen taschen....

    und dann zufällig solche taschen eben im internet gefunden in den maßen....

    jugoslawische patronentasche.... 5 euro....

    na da hab ich doch zugeschlagen .

    gruß edwin

    INVICTUS

  • und ich hab mir ne feldflasche gekauft, uraltes ding aber nie benutzt. arsenalware.

    das komische daran sind die lederriemen. das sieht doch aus wie sadomaso bondage , oder?

    ich finde die cool gruß edwin

    INVICTUS

  • Eike, du kennst dich also aus mit "Sad-Maso-Bondage" *gr*
    "duck und wech"

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • ja klar , wems gefällt.....

    für mich ist das eh alles nichts, viel zu anstrengend das rumgehampel ..


    übrigens wieder kein leder... und es fehlen 5-6 pakete noch.

    wells and fargo mit pferdekurier war schneller.

    und selbst bei thingisghan im reich der mongolei wusste der nach 3 tagen was am ende des reiches los war, dank pferdekurier.

    und noch etwas in jeder der bombardierten großstädte in deutschlang in ww2 lief am 3. tag die zustellung wieder.

    da hat mans heute doch viel leichter

    gruß edwin

    INVICTUS

  • neue woche neues unglück....

    moun. das leder ist immer noch nicht da. warscheinlich verschollen in den katakomben von dhl

    der anbiter hat dann heute von sich aus nochmal dasselbe angeboten und geschickt, ohne stress oder sonst was, was ich echt in ordnung finde.

    das ist mal guter service im service outback deutschland.

    dann habe ich ja 2 paar griffschalen verkauft, und lust auch etwas nachschlag bekommen und 2 miniholzstücke mit guter maserung gefunden. und gekauft
    wären auch für andre waffen schön.
    bilder kommen später da ebay grad nicht geht.....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • so hier der fang von heute. wenn man ne andre waffe da hätte, könnt man bestimmt auch für andre griffe machen.

    so bleibt halt nur die mauser. hoffentlich kann man schön um die luftrisse rumarbeiten.

    gruß edwin

    INVICTUS