Co2-Pistole für Plinking

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 8.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2017 um 16:15) ist von edwin2.

  • Hallo liebe Community

    Als gelegentlicher Mitleser habe ich mich nun entschlossen hier zu registrieren.
    Da .177cal-Pistolen "gartenfreundlich" sind im Gegensatz zu KK oder GK, bin ich nun auf der Suche nach einem wertigen, spassigen Modell fürs Plinking. Bei uns in der Schweiz sind die Preise bekanntlich eine Frechheit. Durch stöbern in Onlineshops bin ich auf die Walther PPQ gestossen, die laut Tests hier im Forum und anderswo sehr gut sein soll, ausser dass der Abzug viel zu schwer eingestellt ist.
    Seit Jahren liebäugle ich zudem immer wieder mit der Beretta 92FS (die Nickelvariante). Diese kriegt man hier für 290 CHF, die PPQ für 165.-

    Genauigkeit ist nicht so wichtig, ich werde nur ab und an aus Spass auf Scheiben schiessen, nie auf dem Schiessstand (für solche Dinge hat man GK). Könnt ihr mir die Vor- und Nachteile der beiden Modelle erläutern? Oder gibt es andere empfehlenswerte Pistolen?

    Danke für eure Ratschläge :)
    Link zum Shop: https://www.gunzone.ch/ (@Mods, falls Links verboten, bitte zensieren) :)

    EDIT: Ist dieser Revolver https://www.gunzone.ch/p/de/Model-586…sson/4505/1468/ auch empfehlenswert? 10er-Magazin wäre vlt. noch besser als die 8-er von den Pistolen.

    Einmal editiert, zuletzt von plinking2017 (29. März 2017 um 23:00)

  • moin. ich hab mir gestern günstig eine dekte mauser c96 ersteigert zum plinken.

    wenn ich die heile bekomme hat sie im magazin das co2 und 20 schuß mit blowback zum plinken....

    bloß keinen stress mit leistungsgedanken mehr in diesem leben.

    nur noch alles für den spass und plinking ist reiner spass.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Die PPQ ist eine Sparversion der P99 und hat einen DAO-Abzug.
    Die Begeisterung ist eher gebremst.
    An der Beretta gibt es nichts zu meckern. Wenn du nicht zu kleine
    Hände hast (der Griff ist eher groß) ist Sie eine Empfehlung wert.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hi,
    Für's Plinking nutze ich den Umarex Colt Special Combat.
    Bis 10 m ist er sehr präzise.Es gab hier im Forum auch mal einen Vergleichstest in dem der Schütze sie zielgenauer fand als seine Walther
    Pistolen.Allerdings ist der Bericht nicht auffindbar. :(
    Also die Vorteile der Pistole sind meiner Meinung nach folgende:

    1. Single u. Double Action.
    2. 20 Schuss BB Magazinkapazität.
    3. Sehr zielgenau die Visierung brauchte ab Werk nicht nachjustiert werden.
    4. Pro CO2 Kapsel ca. 80 Schuss.
    5. Vollmetall bis auf Griffschalen u. Schraube für die Kapsel.
    6. Preis/Leistung Hab sie bisher in Angeboten zwischen 75-140€ gesehen.

    Bei Waffen Schneider gibt es die Pistole sogar mit SD.Also ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Pistole und hatte schon jede Menge Spass damit.Ich werde mir noch Sportholzgriffe dafür besorgen die gibt es für die Gov's ja ohne Ende.
    Die Lochabstände sind jedenfalls gleich zu den Originalen.

    Gruss

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von daspex (30. März 2017 um 00:17)

  • Oder die M45 CQBP mit ihrem knackigem Blowback macht die richtig Laune. Und ist zu dem zerlegbar. Die gibt es in FDE und in Schwarz aber auch als klassische 1911er.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • moin .na wenn metallkugeln zurückkommen, dann sollte man seine ziele entsprechend auswählen
    dann ist die holzplatte eben etwas weicher als sonst und die ziele auch.
    kenn das von der mp5k und der mp tyrex.

    die waren schon noch ne ecke stärker als viele bb pistolen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ein Freund hätte zudem gerne nen Umarex586 6 Zoll Revolver, hat den jemand von euch?

    Ja, habe ich und kann ihn nur empfehlen.

    Metall-BBs sind mir zu gefährlich, die prallen ab.

    Das Problem habe ich mit einem Stück lose vor den Kugelfang (Holtplatte) gehängter Auslegware gelöst. Wenn die BB einmal durchschlagen, ein zweites mal keinesfalls, da liegen die dann zwischen Holzplatte und Teppichrest.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • SAA sind als Dia erhältlich. Full Metal heißt hier voll Zink...das sind die SAA auch. OK, nur 6 Schuss - das ist halt "historisch" :D

    Nur 6 Schuss bedeutet aber auch, der Kapsel etwas Aufwärmzeit zu gönnen nach dem Cooldown während man läd ;^) Wer 20 Schuss DIA durchhämmert mit CO2, zieht ne Line nach unten :P

  • Wenn BB, würde ich mir auch mal die Umarex Racegun ansehen (dazu dann vielleicht noch ein zweites Magazin). Ist die präziseste BB/Blowback-Waffe in meiner Sammlung.

    Bei den (Diabolo-) Revolvern spielt der 585/586 allerdings auch in der oberen Liga, ebenso wie die typischen 8er-Magazine von Umarex (CP88, 92FS).

    Die Frage ist, wo Du die Prioritäten siehst: Präzision auf Scheibe oder Action ggf. Blowback. Wenn es um Fun geht, ist die Racegun ein ganz guter Kompromiss ...

    CO2: Beretta 92FS, RWS C225, Walther CP99/LeverAction, Racegun, SigSauer X-Five, Lov 21, Anics Skif A-3000, Crosman 357/1077/2240/2260, Hämmerli Master, S&W 79G, CP1-M, QB78D ...
    Preller: HW45, Baikal IJ61, Diana 5G/16/25, Webley Hurricane, Haenel 310/49a, Anschütz 275, ...
    SA: SRC AKS74-N, ASG SVD-S, TM Hi Capa, Socom Samurai Evil, WE 1911, div. Shotguns
    RAM: T4E PPQM2, HK416
    SSW: RG59/88/90, Zoraki 914/917/R1, Walther PP/PK380, Mauser HSC mod 84, SM80, Erma EGP75S ...

  • Diabolo (CO2) ist bei mir die FS92 vorne, dann DW 715... muß man eben abwegen was man will. Mehr Dampf haben die Dia's und sind auch genauer. Mehr verwertbare Schüsse und preiswerter sind die BB's, auch wenn sie nicht so genau sind. Wer Plinken will und Weinpullen zerschiessen will ist mit denen aber besser bedient.

    Die Frage müßte daher lauten...was kaufe ich mir zuerst :whistling::saint:

  • Du müßtest aber schon sagen, was du dir so vorstellst, also welchen Abstand und auf was du schiessen willst. ansonsten wird's schwer. Dosen umballern und Glasflaschen zerschiessen kannst du schon mit unter 40 Euro