Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2017 um 12:48) ist von the_playstation.

  • Hallo und sonnigen Sonntag wünsche ich,

    da der Sommer vor der Türe steht und ich gerne diesen Sommer öfters etwas unternehmen wollte, wird es Zeit sich eine Isomatte anzuschaffen. Könnt ihr eine empfehlen? Maximal 50 Euro, wenn es allerdings eine gute ist auf die ihr schwört, können es ruhig ein paar mehr Moneten sein :P

    Liebe Grüße,

    Lukas

  • Jup, wenn ein kleines Packmaß nicht das oberste gebot ist, würde ich auch zu selbst aufblasenden raten.

    Meine: https://www.amazon.de/Selbstaufblasb…=cm_cr-mr-title

    Ich schlafe darauf wesentlich angenehmer als auf den 2-3 cm dicken Schaum Matten und durch Luft ablassen
    kann man sogar die härte ein klein wenig beeinflussen.
    Einziger kleiner Nachteil: Das zusammenrollen dauert seine Zeit.

    Kleiner Tipp: Meine hat am Anfang ziemlich geknistert, wenn ich mich drauf gelegt habe. Deshalb habe ich
    die Matte erst mal 3-4 Tage zu Hause mit offenem Ventil liegen lassen und bin ab und zu mal
    drüber gelaufen. Danach war das knistern weg.

  • Ich bin vorhin auf die Bed Trek 3 gestoßen, die war mir jedoch etwas teuer!

    Also wenn du wirklich gute Erfahrungen mit deiner hast (und sie ist wirklich preiswert) dann würde ich sagen habe ich meine Entscheidung getroffen danke :P

    Grüße

  • Ich schlafe darauf wesentlich angenehmer als auf den 2-3 cm dicken Schaum Matten und durch Luft ablassen
    kann man sogar die härte ein klein wenig beeinflussen.
    Einziger kleiner Nachteil: Das zusammenrollen dauert seine Zeit.

    Kleiner Tipp: Meine hat am Anfang ziemlich geknistert, wenn ich mich drauf gelegt habe. Deshalb habe ich
    die Matte erst mal 3-4 Tage zu Hause mit offenem Ventil liegen lassen und bin ab und zu mal
    drüber gelaufen. Danach war das knistern weg.

    Die ist 10 cm dick, ich glaube damit kann man schon geil pennen

  • Die selbstaufblasenden mit Schaum drin sind super. Die von JvB ist natürlich vom Preis super. Genau so etwas meinte ich.

    Die normalen Isomatten sind Murks und viel unbequemer. Und Luftmatrazen sind mist, wenn Sie Luft verlieren. Dann schläft man auf Ihnen wie gerädert.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die angegebenen 10 cm sind schon ein wenig optimistisch. 8 dürften realer sein. Das tut der Bequemlichkeit
    aber keinen Abbruch.

    Und wenn die Selbsttaufblasende Matte Luft verliert schläft es auch nicht mehr gut drauf. Die Hauptarbeit
    macht auch da die Luft und nicht der Schaumstoff. Ist mir selber schon passiert, weil ich das Ventil nicht
    richtig zu gemacht habe. :D