Warum der Revolver die bessere Pistole zur Selbstverteidigung ist...

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 10.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2017 um 19:51) ist von Schrotty.

  • Ich versuch mal die Pistolen zu vertreten.

    + Mehr Patronen pro Magazin möglich
    + ersatz Magazin erhältlich
    + schneller Magazin Wechsel möglich
    + bessere Handhabung
    + sieht einer scharfen Waffe ähnlicher
    + besser verstaubar
    + bei verklemmter patrone, schnelle Lösung möglich
    + größere Farbauswahl möglich
    + leichter Reparierbar
    + viele Funktionen
    + Beeindruckt die ladys
    + Beeindruckt die gettho hosenscheißer
    + James Bond mag Pistolen lieber
    + falls das Ding versagt, genaueres werfen möglich

    - Anfälliger für Beschädigung - Bauart bedingt
    - kompliziertere Reinigung (?)
    - kompliziert in der Technischen Anwendung
    - viele Funktionen
    - Umweltunfreundlicher
    - kann von selber losgehen (?)
    - Cordell Walker mag Revolver lieber

    65 % Pistole (+7,2%)
    35 % Revolver (-7,2%)

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Schlechtes Beispiel.... oder gutes Beispiel....? Auf Android-PIT gehts immer um eine kleine Anzahl Hersteller mit Sponsoring.Hier werden am liebsten erst mal deutsche Hersteller wegen der kleinsten Probleme und Einzelfälle platt gemacht.

    Auf Androidpit geht es um weit mehr als eine kleine Anzahl an Hersteller, wenn ich jetzt anfange alle aufzuzählen bin ich bis morgen nicht fertig. => Bezogen auf das Forum, nicht das Magazin.

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • + Beeindruckt die ladys
    + Beeindruckt die gettho hosenscheißer
    + James Bond mag Pistolen lieber


    ....DAS sind die richtigen Kaufargumente :new11: , sonst NIX ....

  • moin. die pistole oder revolverfrage ist glaub ich so alt , wie es beides gibt.

    und immer noch kein abschließendes urteil gefunden.

    ich hab kleine hände da kann ich mit dem revoolver nicht gut durchziehen. da ist für mich ne pistole besser.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ich hab kleine hände da kann ich mit dem revoolver nicht gut durchziehen. da ist für mich ne pistole besser.

    ...die RG 3 , die läßt sich leicht bedienen , auch bei kleinen Händen ...

  • ...die RG 3 , die läßt sich leicht bedienen , auch bei kleinen Händen ...

    Ist das wirklich eine Pistole? Sieht mir wie ein abgeschnittes Stück etwas aus.

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Ich kenne alles 8)

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • alter.. meine hände sind klein aberkräftig, und kein abgeschnittenes etwas.

    das brutale an kleinen händen ist, das druck eines faustschlages sich auf einene kleinere fläche verteilt und punktgenaue schäden entstehen.... :D

    bin eben grad stolzer vater einer defkten co2 stahlkugel c96 geworden.wieder was zum basteln

    übrigens es gibt quasi keine revolvergewehre mehr ausser dem grenade launcher, da kann das prinzip einer pistole ja soo schlecht nicht sein.

    revolver ist doch eigentlich eher amerikanische sache , und von ein paar sicherheitskräften, die auf revolver schwören.
    aber auch bei denen ist die meinung geteilt.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Revolver in Sicherheitsdiensten und Revolver im SchreckSchussWaffenforum sind ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  • Wenn man die SSW zur Tierabwehr führt, braucht man gar nichts zu argumentieren. Kann voll mit Pfeffer oder CS sein...Reihenfolge ist doch egal. Mir jedenfalls

    Richter: Wieso haben Sie in einer SSW zur Tierabwehr CS, wo doch jeder weiß, dass das nicht wirkt?
    Delinquent: Ich wusste das nicht, Euer Erhabenheit, und rot-gelb gemischt sieht so nett aus.
    Freispruch.
    So in etwa? :)

    Revolver in Sicherheitsdiensten und Revolver im SchreckSchussWaffenforum sind ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Eigentlich sind die Argumente Pistole oder Revolver bei scharfen Waffen und SSW recht ähnlich. SSW sind natürlich generell gesehen erheblich unzuverlässiger, was die Funktionssicherheit angeht. Aber ansonsten? Wie sagte doch mal ein US-Waffenausbilder sinngemäß: es hat sich nach Schießereien noch nie jemand beklagt, ein zu wirksames Kaliber oder zu viel Munition dabei gehabt zu haben. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tiju (30. März 2017 um 13:03)

  • den grössten Nachteil von Schäggknall Revolver und Pistole habt ihr aber bislang ausser acht gelassen

    mit keinem von beiden kann man schiessen

  • olja. möglicherweise nur die dichtung, wo immer man sowas herbekommt.

    ich bau grad ne vorrichtung zum rillenschneiden an 96 griffschalen.

    wenn die waffe da ist kommen die plastikgriffe ab und holzgriffe werden gebaut.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Die beste Selbstverteidigung, ist immer noch der gesunde Menschenverstand, kombiniert mit etwas Selbstbewusstsein. Sollte dies nicht reichen, kann man sich immer noch, ein gutes Spray holen, aber als ungeübte Person, mit einer SSW rumzulaufen, halte ich für Grundverkehrt, in der heutigen Zeit.

  • Es geht um Revolver!!

    + Pistolen kann man werfen
    - Revolver sind zu schade zum werfen
    + Spray macht die Haare schön
    - Spray hilft bei schlechtem Haarschnitt nicht