Warum der Revolver die bessere Pistole zur Selbstverteidigung ist...

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 10.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2017 um 19:51) ist von Schrotty.

  • man könnte doch auch die Waffe (muss immer lachen wenn ich das in Verbindung mit Schreckschuss sage) mit dem Auswurffenster der Hülse Richtung Angreifer halten.
    Dann wäre das im Zweifelsfall, na sagen wir mal ein Hobbyunfall.

    @rich21

    warum soll die Polizei die Waffe nicht finden?
    Wenn Du mit einer Schreckschuss draussen rumläust hast ja sicher einen KWS.
    Also wenn dann noch anfängst zu suchen dann brauchst auch keine zur Verteidigung.
    Und so ein Teil trägt man doch permanent mit sich rum, hab ich zumindest hier im Forum so rausgelesen.
    Die, die sowas nicht Rumschleppen sind ja schon fast eine Minderheit.

    Das bezog sich auf trumps theorie.

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Theorie meets TV-Forensik...mehr kann man zu solchen Überlegungen nicht sagen!

    Schmeißt doch mit Eisblöcken! Mit etwas Glück sind die geschmolzen bis CSI Bielefeld anrückt!

  • Ich meine, ist ja schön das Tröts hier eröffnet werden, wo man diskutieren kann. Aber irgendwie ist das jetzt schräg... erst Welpenbestien, gegen die man sich mit Bärentot verteidigen muß, jetzt aus ökologischen Gründen Revolver...hmm...ok. ist Sonntag...Pulle Rotwein geht auch schnell weg

    eröffne doch ein thema, dass du für am besten hälst. Von der seite stänkern kann jeder :D:D
    Was das welpenbestie betrifft, du scheinst das thema letztens immernoch nicht begriffen zu haben. Man man man (oder frau?)

    @DrDosenbier könnte schwierig werden, in nrw ist schnee eine Seltenheit.

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von rich21 (27. März 2017 um 00:33)

  • Im Ernst, wenn ich wissen will, ob jemand rumgeballert hat, brauch es keine Hülsen. Gerade Relvolver"schützen" dürften mehr Schmauchspuren am Leib haben als Opi am MG42 Omaha Beach ´44!

  • Vielleicht weil keine Beweisspuren aus der Trommel aufm Alphalt nach dem Mistbauen rumliegen? 8o:whistling::D

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Da ist mir die herumliegende Hülse lieber. Wobei man die Hülse ja auch aufheben kann. Weiter als 3m im Umkreis des Objektes wird die doch kaum fliegen können.


    ...kommt drauf an wohin sie (die Hülse) fliegt ...ganz schlecht ist wenn Du z.B. an einer Steilküste stehst , oder im dichten Wald , oder auf einer Heublumenwiese ... ?(

    einfacher dagegen ist eine asphaltierte Straße - und da gibt,s auch noch Gully,s .... ;D

  • da gefällt mir meine 15ct Lösung eher als die 80 euro krüke :S

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Ich musste eben erst mal auf den Kalender schauen ob nicht doch schon der 1. April ist.

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • Manche haben scheinbar nicht ganz verstanden, worum es hier geht?

    Ich finde das Argument des TS nicht sehr überzeugend. Im Notwehrfall wird der waffenrechtliche Verstoss hinsichtlich Pfeffer mit kompensiert.

    Bei einer Kontrolle allerdings könnte man erklären müssen, wieso man gemischte Patronen in der Waffe hat. Beim Revolver sagt man dann natürlich, dass die CS die erste Patrone wäre und man geplant hat, bei einem menschlichen Angriff nur einmal zu schießen. Das glaubt jeder Polizist sofort. Und CS gegen Tiere einzusetzen, ist ja nicht verboten. Bei einer Pistole mag es auf den ersten Blick etwas schwerer fallen, die rote Kappe im Patronenlager zu verargumentieren, aber auch hier ist nichts verloren: der Plan ist, bei einem Menschen vorher durchzuladen, dann kommt die nächste Patrone (CS) ins Spiel und man steht auf fester rechtlicher Grundlage. Alles easy. Oder so...

  • Da hast du recht, ich verstehe das ganze Thema nicht.

    Natürlich ist von jedem SSW Besitzer die grösste Angst, wenn er sich mit der Waffe verteidigt, er eine Anzeige wegen Umweltverschmutzung bekommt!!!!

    Auch die Verletztungsgefahr für den Täter wird völlig unterschätzt. Wenn er euch nachläuft könnte er, auf einer ausgeworfenen Kartusche ausrutschen und sich verletzten!!! Mir ist nach wie vor rätselhaft warum Bananen und deren Schalen noch geführt werden dürfen. Zumindests ein F drauf würde die Sicherheit schon erhöhen.
    Auch bei Zitrusfrüchten würde ich von einer erhöhten Bedrohungslage sprechen, jeder der beim Schnitzel essen schon mal einen spritzer Zitrone (ja meine Lieben man macht nur Zitrone drauf, keine Souce ;) ) abbekommen hat weiß wovon ich rede.
    Auch das Auswerfen der Kartusche ist Problematisch! Die Ausgeworfen Kartusche könnte vom öffentlichen Raum durch die immense Kraft der Knallexplosion auf Privatgrund landen. =O Das wäre neben der Lärmbelästigung durch die aufdischente Kartusche auch Hausfriedensbruch und illigale Müllentsorgung in einem!

    Wer jetzt findet das war absoluter Schwachsinn was ich geschrieben hab, der hat recht.....genau wie dieses Thema her. :S

  • Ich verstehe gar nicht, dass das hier einige nicht verstehen. Ihr verwirrt mich. :nuts:

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

  • Ach gottchen ihr dürft doch nicht alles so eng sehen, habt doch mal mehr spaß beim argumentieren. Selbst die nerds aus Androidpit haben mehr fler als manche hier :D:D

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Bei einer Pistole mag es auf den ersten Blick etwas schwerer fallen, die rote Kappe im Patronenlager zu verargumentieren, aber auch hier ist nichts verloren: der Plan ist, bei einem Menschen vorher durchzuladen, dann kommt die nächste Patrone (CS) ins Spiel und man steht auf fester rechtlicher Grundlage.


    ...man kann aber (so wie ich) auch zwei Magazine mitführen ... *gr*

  • Ach gottchen ihr dürft doch nicht alles so eng sehen, habt doch mal mehr spaß beim argumentieren. Selbst die nerds aus Androidpit haben mehr fler als manche hier :D:D

    Schlechtes Beispiel.... oder gutes Beispiel....? Auf Android-PIT gehts immer um eine kleine Anzahl Hersteller mit Sponsoring.
    Hier werden am liebsten erst mal deutsche Hersteller wegen der kleinsten Probleme und Einzelfälle platt gemacht.


  • Und CS gegen Tiere einzusetzen, ist ja nicht verboten. Bei einer Pistole mag es auf den ersten Blick etwas schwerer fallen, die rote Kappe im Patronenlager zu verargumentieren, aber auch hier ist nichts verloren: der Plan ist, bei einem Menschen vorher durchzuladen, dann kommt die nächste Patrone (CS) ins Spiel und man steht auf fester rechtlicher Grundlage. Alles easy. Oder so...

    Wenn man die SSW zur Tierabwehr führt, braucht man gar nichts zu argumentieren. Kann voll mit Pfeffer oder CS sein...Reihenfolge ist doch egal. Mir jedenfalls

  • Wenn man die SSW zur Tierabwehr führt, braucht man gar nichts zu argumentieren. Kann voll mit Pfeffer oder CS sein...Reihenfolge ist doch egal.

    ..wenns dann wieder mal so richtig "dicke" kommt (so wie Wolf/Bär) , dann kann man auch Flash Defence nehmen mit ein ordentlichen Feuerstrahl :thumbup:

    noch wirksamer mit Mündungsschoner ...