Warum der Revolver die bessere Pistole zur Selbstverteidigung ist...

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 10.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2017 um 19:51) ist von Schrotty.

  • Aber nein doch! Das Alter birgt Schönheit, Weisheit und Weitblick(wurf) in sich! Du kannst ja keinen Revolver werfen..... wie weise, Gelle!

  • Alternativ einfach immer eine schöne Frau dabei haben. Während sie die Diebe Ablenkt, unbemerkt die Leine ziehen.

    Vorteil für mich:

    + das Spray bleibt ungerührt. Dadurch kann man sich ein 2. mal die Haare machen, um eine schöne Frau zu angeln
    + keine unnötige Muskelbeanspruchung durch Pistolen/Wurfelwurf
    ++ keine Verletzung durch Werfen
    ++ Gesund und Umweltfreundlich! - > kein rennen nötig, daher auch kein duschen
    + die Pistole bleibt ungerührt, daraus folgt weniger Gebrauchsspuren was wiederum den Marktpreis oben hält.
    + für das Holster gilt das gleiche

    Vorteil für die Frau:

    + Sie wird Aufmerksamkeit von gleich mehreren Herren bekommen
    + Evt. wird sie dem pack beitreten (Berufsorientiert)
    + sie hatte eine schöne Zeit mit mir

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • ich hab kleine hände da kann ich mit dem revoolver nicht gut durchziehen. da ist für mich ne pistole besser.


    ..was heißt gut durchziehen ?( , muß halt fragen weil ich kein RevolverFan bin , ist das "Abzugsgewicht" denn wesentlich größer wie bei der Pistole ..??

  • Griffform, Abzugewicht und Abzugsweg. Das sind 3 Faktoren, die einen Revolver von Pistolen unterscheidet.
    Nicht jedem gefällt der J-Rahmen oder dessen Varianten. Handhaltung ist aber auch bei Pistolen nicht immer angenehm... je nach Griffform.

    Und ja. Der Abzug hat bei all meinen Revolvern ein stärkeres Abzugsgewicht als bei meiner einzigen DA-Pistole Zoraki 914.
    Bei den SA/DA wie der M906 und der Record 15-9 ist der Abzugsweg eher ein Druckpunkt und somit ein ganz anderer als bei jedem Revolver.

    Man kann sich auf eines verlassen.... bei Revolvern ist im DA-Modus sowohl Abzugsgewicht und Abzugsweg immer das Gleiche!
    Im Schützenverein würde man sagen: Revolver taugen zum ballern, Pistolen taugen zum zielen! Letzteres entfällt bei SSW, Gelle!

    Gerade Abzugsgewicht und -weg sprechen für den Revolver. Man kann da nicht so ohne weiteres am Abzug spielen ohne an Grenzen des Hirns zu stoßen!

    5 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (1. April 2017 um 20:14)

  • Während ich ein paar mal ein Magazin per Schnellfeuer (RG 88) weggeballert habe, kann ich mich gar nicht dran erinnern, wie schwer nun der Abzug war...jedenfalls kein störender Faktor...die Diskussion wundert mich gerade :/

  • Die Röhm RG88 ist eine Pistole bei der sich der Hahn nach jedem Knall selbst spannt und nur ein Druckpunkt über den Abzug überwunden werden muss. Bei Revolvern bedeutet DA, daß sie über den Abzug jeweils bei jedem Knall neu mit Fingerkraft gespannt und ausgelöst werden müssen. Der Hahn bei Revolvern liegt nach jedem Knall wieder in Ruhestellung.

    Double Action (DA) ist bei Pistolen etwas völlig anderes als bei Revolvern.

    Einen weiteren Unterschied gibt es:
    Nach Schnellfeuer mit der RG88 muss man sich bücken und alle Kartuschen einsammeln.... beim Revolver entfällt das bücken und aufheben!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (1. April 2017 um 20:47)

  • Naja...eben.. Sinn der Repetierer ;^) ..bzw. Pistolen. Dehalb bin ich gerade etwas verwirrt, wenn hier im Kontext Abzugsgewicht
    pro Revolver geschrieben wird ?( ... Da ballert man so schnell ein Magazin raus, das es nur so raucht :johnwoo:

  • Mit einem Webley-Fosbery oder einem Mateba geht das auch.

    Das sind aber echt Exoten - Pistolver eben.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Kontext Abzugsgewicht
    pro Revolver geschrieben wird

    Das hohe Abzugsgewicht eines Revolvers bedeutet: Hirn an Zeigefinger..... willst Du wirklich weitermachen?
    Nichts anderes hatte ich oben geschrieben!

  • Nach Schnellfeuer mit der RG88 muss man sich bücken und alle Kartuschen einsammeln.... beim Revolver entfällt das bücken und aufheben!!


    ...ohhh , ich liebe Dein Humor ... ;D , bücken in mein Alter ?(

  • ...mmmmhhhh , Ihr bekommt immer mehr Platz in mein "Herzchen" . :rolleyes: ... Ihr seid sooo gut ... :D

  • ich warte nur noch drauf dass einer den Pfeffer Ballertest wiederholt

    in seinem Knallkasten


    ....mmmhhh , mit einer Taucherbrille , wäre es schon überlegungswert ... :rolleyes::whistling:

  • Mit Knallkasten und Taucherbrille - - - Hilfäääää, ich bin von Weicheiern umgeben.
    Da nimmt man die Schwiegermutter, dübelt sie am Boden fest und los geht der Spass . . . :thumbup: