Umarex UX MCP YT Vorstellung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2017 um 21:10) ist von Sunny79.

  • Hallo,

    habe mir heute die neue UX MCP als Fun Pistole gegönnt und mal ein Video gemacht für Neugierige die sich auch für dieses Teil interessieren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin ein absoluter Hobby Filmer, bitte den einen oder anderen Versprecher zu entschuldigen... :anon:

    Gruss, Al

  • Jo, ist so XBG-Technik. Och, sone Billigplempe darf man sich nebenbei einfach mal so hinlegen. Hab mir wg. Reparaturarbeiten und Frust mal ne XBG geholt. Nichts dolles, aber für 34 Euro immerhin BB-Ergebnisse, die im Rahmen liegen. Nichts zum Befummeln oder so, aber man muß auch keine Rücksicht beim ablegen nehmen, einfach auf dem Tisch geknallt und geschossen. Hab mir meine leider vermurkst, da ich so dämlich war und mal nen Putzstock reingeschoben hab...nicht machen! Den hab ich nur mit Gewallt wieder rausbekommen und seit dem schielt die ein wenig zur Seite. Extrem gute CO2-Ausbeute, ca. 150 brauchbare Schüsse mit einer Kapsel. Einziges Manko...die Magazine halten nicht lange (ca. 1500-2000 Schuss) und irgendwann hopsen die BB;s von alleine raus...nun gut, Ersatz nicht so teuer, mittlerweile ist Nr.3 drin. und der Trigger ist unterirdich, SA only...

    Fazit ist aber, wenn man preiswert schiessen will, ist die vom Schussbild nicht schlechter als irgendwelche "Legenden", die ein Vielfaches davon kosten. Hab mal ne alte Scheibe rausgekramt, da war sie noch ok...Schuss weiss ich nicht genau, war aber über 10 jedenfalls, oder nen Magazin. 7m aufgelegt

  • ja, hab auch eine xbg hier lieger. Leider von Schussbild nicht so wie deine. Oder es liegt an mir.
    Das mit dem Magazin stimmt. Nur bei mir hopsen die schon nach 500 schuss von alleine raus.
    Weiss nicht ob ich mir da nich ersatz hole... Evtl.

  • Naja, wenn man vorsichtig ist, den Daumen drauf hält und die Feder nicht immer schnappen lässt. Die Magazine müssten doch aber die gleichen sein, von daher, hol dir einfach den Satz (sind 2 Stück). Muß man eben gegenrechen...niedriger CO2 Verbrauch und BB's...dafür eben mal ein Magazin 8) Haste dann für beide, denke ich

  • Hi,

    also ich vermute mal, dass die MPC der Nachfolger der TDP ist bzw. wird.
    Mein Kumpel hat ne XBG. Echt Knaller das Teil, sehr laut, super günstig, halt einfach eine geile Plinking Pistole. Nur das die MCP einfach frischer und moderner rüber kommt.

    Ansonsten halt die schon besagten Nachteile wie bis auf ein paar innere Teile alles Plaste, kein Blowback bzw. beweglicher Schlitten, billiger Abzug, keine Replica, deftiger Streukreis. Also nicht optimal zum Ringe schiessen, aber zum Dosen oder Klappkästen umnieten geil :thumbsup:

    Gruss, Alex

    PS: das das Stangenmagazin so anfällig ist mag man kaum glauben, da dieses im Gegensatz zum Rest komplett aus Metall besteht und einen sehr soliden Eindruck macht. Das gilt auch für den Feder/Stift Mechanismus. Evtl. hat Umarex hier nachgebessert im Vergleich zu den Vorgängern?!

  • Magazin: Das ist ja das Komische....Metall und halt schnell ausgenuddelt..zerlegen auch kaum möglich, für die Schrauben braucht man nen Mikroskop.

    Ansonsten...so einen deftigen Streukreis hatte ich gar nicht. Evtl. muß man das auch mal so schiessen, wie eine Matchwaffe. Also Zeit lassen und auch Nachhalten! Den Trigger mit einrechnen, der verreisst schon beim Abziehen. Dann sind die Ergebnisse nicht schlechter, als BB-Legenden ;^)
    Bin zwar kein Plinker, habe es aber mal ausprobiert. Ne Weinpulle zerlegt die auf 7m locker...(in die Tüte packen, sonst Sauerei)

  • habe heute ein lademethode die auch bei ausgeleiertem Magazin funktioniert erprobt.
    1. Magazinfeder einrasten
    2. Ladeloch mit dem Daumen zuhalten und von oben BBs einfüllen (geht bei mir ohne Wiederstand)
    3. Magazin vorsichtig in die Waffe schieben und auf die Gravitation achten ;)
    4. Wenn eingerastet ist, dann erst die Feder lösen.

    Klappt gut