Pressluftflasche Gehman Überfüllbrücke Probleme

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2017 um 00:42) ist von Bruchpilot75.

  • Hallo,

    ich habe heute meine neue Pressluftflasche abgeholt und die Überfüllbrücke

    http://www.allermann.de/shop/index.asp…tsch&deeplink=1 (so sollte es sein)

    mit dem Manometer an die Flasche geschraubt bei der alten Flasche stand das Manometer so das ich es ablesen

    konnte aktuell bei der neuen Flasche zeigt das Manometer mit der Skala in Richtung boden. Gibt es verschiedene

    Gewindeanordnungen bei den Flaschen? Gibt es irgendwelche Passscheiben die man dort einlegen kann?

    Die Entlüftungsschraube habe ich auch eben eine Knebelschraube getauscht wie bei Schlottmann

    http://www.waffen-schlottmann.de/url.php?s=E1165559-1.htm

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Wo das Gewinde seinen Anschnitt hat ist zufällig.
    Du kannst dir bei einem Reifenhändler ein Stück
    von einem alten LKW-Schlauch geben lassen und
    das rund ausschneiden und unterlegen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • O-Ringe sind ja rund, die werden ein wenig stark gequetscht.
    Aber eine passende Gummidichtung aus dem Baumarkt tut
    es latürnich auch. Ist nur etwas teurer ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • warum sollen o-ringe nicht gehen, die Walther Füllstutzen haben auch nur einen dünnen o-Ring drin.
    Das teil dreh ich handfest auf die Flasche, dann Kartusche drauf und gut ist.

  • Der O-Ring ist drin. Hier soll ein Abstand zwischen den
    Dichtflächen geschaffen werden. Der O-Ring würde
    dazwischen gequetscht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe gerade mal das Manometer aus der Brücke geschraubt und dort einen kleinen Ohrring eingelegt,

    jetzt steht das Manometer ideal muss nur morgen mal schauen ob es dicht ist und funktioniert...... :?:

    Ich denke das sollte klappen, oder?

    Aber danke erstmal für die Tips ihr habt mir auf die Sprünge geholfen ;)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • das ist mit sicherheit dicht.
    Idealerweise wäre ein o-ring der dem innendurchmesser vom flaschenschluss entspricht.
    Und o-ringe gibt es in jeder ausführung, also zb 18mm aussendurchmesser und schnurstärke 5mm, dann kannst die amatur so drehen bis es passt und auch 100% dicht ist.

    schau mal hier, da kannst alle daten eingeben was brauchst.
    http://www.o-ring.de/html/o-ringe/

    ich bin da bei solchen Sachen immer etwas pingelich, daher wäre für mich alles andere nur halbe sache.

  • das ist mit sicherheit dicht.
    Idealerweise wäre ein o-ring der dem innendurchmesser vom flaschenschluss entspricht.
    Und o-ringe gibt es in jeder ausführung, also zb 18mm aussendurchmesser und schnurstärke 5mm, dann kannst die amatur so drehen bis es passt und auch 100% dicht ist.

    schau mal hier, da kannst alle daten eingeben was brauchst.
    http://www.o-ring.de/html/o-ringe/

    ich bin da bei solchen Sachen immer etwas pingelich, daher wäre für mich alles andere nur halbe sache.

    Ja da komme ich drauf zurück wenn es mit dem Manometer nicht klappt.......danke :thumbsup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • das ist mit sicherheit dicht.

    Ja, dicht wird das. Aber der Ring wird in das Gewinde gedrückt
    und das hält er nicht lange aus. Ein dünnerer Ring wird durch
    der Druck zu sehr gequetscht. Auch das zerstört Ihn in recht
    kurzer Zeit.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja, dicht wird das. Aber der Ring wird in das Gewinde gedrücktund das hält er nicht lange aus. Ein dünnerer Ring wird durch
    der Druck zu sehr gequetscht. Auch das zerstört Ihn in recht
    kurzer Zeit.

    Ja das kann gut möglich sein aber es wird ja nur beim Füllen nur kurzzeitig mit Druck beaufschlagt und ich denke das wird eine weile dauern bis der Ring defekt ist,

    so ein kleiner O-Ring kostet ja nur wenige cent von daher nicht so tragisch denn das Manometer ist schnell abgeschraubt und die Dichtung

    ist ja sehr schnell ersetzt............aber ich habe es noch ncht getestet mal schauen ob es überhaupt dicht ist. ?(

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Das Manometer wird ja nicht an- und abgeschraubt,
    da geht das. Im Ventil sind die Kräfte sehr viel höher.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja das Manometer ist dicht hat geklappt mit dem O-Ring und steht jetzt so das man es ablesen kann :thumbsup:

    Doch leider die Knebelschraube(Entlüftung) ist undicht ich denke das es das falsche Gewinde ist

    und dadurch nicht abdichtet ?(

    Die Entlüftungsschraube von Schlottmann ist auch speziell bearbeitet lese ich gerade.........vielleicht

    drehe ich einfach mal ein bisschen Teflonband um die Schraube ?(

    Lest mal unter Entlüftungsschraube die Info:

    http://www.waffen-schlottmann.de/url.php?s=E1165559-1.htm

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Die Schraube dichtet am Grund, nicht am Gewinde.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich kenne die Konstruktion nicht.
    Meistens ist da ein Konus oder eine Kugel.
    Hast du ein Bild?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Gibt ist es solche Schrauben bei Ebay habe keine gefunden evtl. sogar mit Knebel oder Griff?

    Oder könnte man auch einen kleinen O-Ring in die Bohrung stecken um die an der Stirnfläche

    glatte Knebelschraube zu verwenden?

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (24. März 2017 um 23:28)

  • Ich nehme gerne eine Rändelschraube für solche Zwecke.
    Einen Konus drehe ich halt selber dran. Du kannst aber
    auch einfach eine Kugel unter die Schraube legen. Wenn
    das Gewinde lang genug ist funktioniert das gut.
    Ein O-Ring wird nicht halten. Die sind nicht für mechanische
    Belastungen geeignet.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich nehme gerne eine Rändelschraube für solche Zwecke.
    Einen Konus drehe ich halt selber dran. Du kannst aber
    auch einfach eine Kugel unter die Schraube legen. Wenn
    das Gewinde lang genug ist funktioniert das gut.
    Ein O-Ring wird nicht halten. Die sind nicht für mechanische
    Belastungen geeignet.

    Danke Dir das war ein guter Tip mal schauen wo ich so eine Kugel finden kann......

    Sollte man den Durchmesser ehr klein halten oder der Bohrungsgrösse anpassen?

    Gruss
    Markus :thumbsup: