Neue MWM Gillmann Stahl SSW C96, M1911, TT33 etc. IWA 2017

Es gibt 597 Antworten in diesem Thema, welches 132.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2023 um 15:14) ist von Tyler_HH.

  • Weh tun heißt ja nicht stoppen...der zieht dann einfach nen Messer und stoppt dich mit deinen Gummimurmeln

    vorallem wegen adrenalin spürt man es eh erstmal nicht oder erst schwach und kann dann den schütze, wie auch immer, niedermähen :D

  • Echt schade. Gibt's überhaupt eine Messe für jedermann im Deutschland für bzw mit freien Waffen? Früher gab's ja mal eine Waffenbörse in Dortmund. Habe ich leider komplett verpasst.

  • ein neuer Gillmann Flyer zur IWA 2020. Er ist wieder am Start.
    https://www.russ-guns-de.net/ext/PDF/MWM_IWA_2020_NEWS.pdf
    Neu: Mac10 und Mac11 in 9mm PAK.
    VSS Vintorez in 9mm PAK
    Steel Scorpion

    Bin gespannt wann die denn mal rauskommen.
    Ist irgendwer dieses Jahr von euch auf der IWA? Und kann da mal genaueres an Bildern/Videos machen?

    Hat irgendjemand weitere Informationen zu dem Steel Scorpion Revolver? Sieht aus wie ein J-Frame, dann wäre der 66x nicht mehr der einzige J-Frame aus Edelstahl.

  • Leider sind viele Angebote von Gillmann nur heiße Luft. Da waren schon früher ganz andere Superwahnsinnsangebote in Flyern und sonstewo, es wurde angekündigt wie doof und nichts davon kam heraus. Auf den IWA-Ständen ist er auch nur meist eine Luftnummer hierzulande, kann viel zeigen und nichts davon gibt es hier wirklich. Ich mache mal Luftballons mit den Händen und das ist in etwa das, was aus kleiner Bude in München herauskommt. Luft und Händezeigen. Müll zu extremen Preisen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Was ich mich da ja eher frage...der Katalog exitiert nun schon seit sehr langer Zeit.
    Teile davon sogar noch deutlich länger als der Katalog. Und nichts davon war jemals irgendwo außerhalb vom Katalog zu sehen.

    Sieht für mich eher nach: "Schaut mal was wir machen könnten wenn wir wollten und|oder dürften" anstatt von "Das hier haben wir im Angebot" aus.

    Mehr eine Liste von Einzelstücken.

    Das heißt nicht dick; das heißt ballistischer Vorteil.

  • warum? Ist das nur für ausgewählte Gäste? Ich wollte eigentlich mal hinfahren

    Nur Branchen beteiligte und Journalisten.
    Bist du beides nicht geht's dir wie dem Hund beim Supermarkt, "Wir müssen draußen bleiben".
    Auch mit den Einladungen ist das nicht mehr so einfach. Seit zwei Jahren wird auch da verstärkt drauf geachtet warum der Eingeladene geladen ist.
    Und ob berechtigt, wenn nicht bleibst selbst mit Einladung draußen.

  • warum? Ist das nur für ausgewählte Gäste? Ich wollte eigentlich mal hinfahren :huh:

    Die IWA ist eine Messe für Fachbesucher. Heisst, ohne einen beruflichen Bezug kommst du da prinzipiell nicht rein.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Mein Büma sagt dass die da schon nicht mehr hinfahren weil von Jahr zu Jahr immer weniger los ist und dementsprechend wenig Umsatz gemacht wird. Die Kosten aber hoch sind. Das sollen wohl immer mehr Firmen so sehen. Die hätten wohl gerne auch anderes interessiertes Publikum dort.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Auf Dauer könnte es der IWA genauso gehen wie anderen Messen, die aufgund des Internets an Bedeutung und somit an Teilnehmern verlieren.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)