Reck Commander 8mm Magazin

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 9.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2017 um 20:33) ist von Bladix.

  • Guten Tag zusammen,
    ich darf im Laufe der nächsten Woche (oder vielleicht noch dieser) einen Reck Commander 8mm mit (wenn mich meine Augen nicht arg täuschen) PTB 397 mein Eigenen nennen! Ich freu mich schon tierisch, hab aber noch ein Problem, denn ich bräuchte noch ein Magazin für das gute Stück... nun wollte ich mal lieb in die Runde fragen ob mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Bei Egun leider nix drin, Google will auch nichts ausspucken, und die Threads in der Forensuche sind fast 10 Jahre alt. Alternativ würde ich auch das einer anderen Schreckschusswaffe nehmen welches vielleicht passen würde? Mir fallen leider nur keine ein, ist meine erste 8mm. Vielleicht weiss ja jemand was ob da andere Magazine zum Reck Commander kompatibel sind, und wo man eines bekommt oder wo ich noch Commander Magazine finden könnte. Werde Morgen mal im Waffengeschäft meines Vertrauen anrufen vielleicht liegt da noch irgendwo was inner Kruschtelkiste.

    Danke im voraus für eure Hilfe
    Besten Gruss
    thisissparta

  • Ein Commander-Magazin ist ab und zu bei egun zu finden z.B. http://www.egun.de/market/item.php?id=6374233 , da hilft nur warten. Alternativ kannst du dort auch eine Suchanzeige aufgeben.
    Magazine anderer SSW passen nicht, und selbst wenn du ein anderes Mag. nacharbeitest biss es in den Schacht passt, fehlt dann immer noch der automatische Schlittenfang.

    MfG Kolibri

  • Hallo, leider war mir das mit der PTB 397 und dem Ausschuss nach oben in den Auktionsbildern nicht ersichtlich, wäre ja eher blöd... Vielleicht täuschen mich auch meine Augen mit der PTB. Ich freu mich schon so drauf, ich lass mich überraschen hehe. Passt das Magazin trotzdem? Unabhängig der PTBs meine ich... will mich trotzdem schonmal um eins kümmern!
    Stimmt es das dieses Modell mit Ausschuss nach oben eher seltener ist?

    Danke an alle beteiligten das hat mir schon sehr geholfen, werde Morgen mal die genannten Adressen abtelefonieren und nächste Woche wenn ich kann mal beim BüMa reinschnuppern, der meinte er hat ein paar Magazine da und ich soll mal mit dem Commander vorbeikommen wenn er da ist.

    Danke euch vielmals! Freue mich über weitere Antworten.

    Besten Gruss
    thisissparta

  • Selbst wenn die Magazine passen, schießen würde ich mit dem Teil eh nicht. Hatte zwei mit der PTB 238 und 238/2, bei beiden (gebraucht erworben, sehr guter Zustand) ist nach ca 50 Schuss der Verschluss gerissen. Ist nen wirklich ansehnliches Gerät, taugt aber leider nur zum Anschauen.

    P.S.: Bei egun sind grad 2 Magazine drin, zwar recht teuer aber so ist das mit den alten Dingern wohl.

  • Hallo, klar wirds nicht meine Silvesterhure, ich würd gern trotzdem 1 Magazin schiessen wenn sie vollständig ist, ob ichs mach kann ich sagen wenn der Commander hier ist. Danach kommt er gereinigt in meine kleine Sammlung :) Magazin will ich trotzdem, wenn dann richtig hehe. Passen die Magazine den unabhängig der PTB 397 und 298?

    Besten Gruss
    thisissparta

  • Passen die Magazine den unabhängig der PTB 397 und 298?

    Besten Gruss
    thisissparta

    Die PTB 298 ist ein Revolver, Bei den 3 PTB-Nummern des Reck Commander sind die Magazine untereinander tauschbar.
    Die PTB 397 ist das seltenste Modell der Reck Commander. Wenn du Ihn hast setze doch mal ein Bild hier rein.

    MfG Kolibri

  • Guten Tag zusammen,
    Der Commander ist vor circa 15 Minuten mit der Post gekommen. Hab mich tierisch gefreut er ist optisch nicht ganz in Schuss aber nicht weiter tragisch für mich. Ich hab ein ganz anderes Problem, es wurde vom Vorbesitzer (Waffe ist aber aus Nachlass) wohl versucht die Laufblockade (ist ja mit Ausschuss nach oben) aufzubohren. Es gelang wie auf den Bildern erkenntlich wenige mm abzutragen wies aussieht. Das wurde sowohl vom Lauf aus als auch von der Patronenlagerseite versucht. Ich muss ehrlicherweise sagen das mir die Pistole super gefällt und ich sie gerne behalten würde, falls das Waffenrecht das so zulässt? Ist das bereits eine Veränderung der Waffe? Die Laufsperre scheint trotzdem nicht durch oder beschädigt zu sein. Oder ab damit ins Paket und postwendend zurück? Bilder anbei unten. Besten Gruss thisissparta

  • Wie mein Vorredner schon sagte, gib zurück das Ding. Abgesehen von der Frechheit so was zu verkaufen ist vermutlich durch den "Aufbohrversuch" das Kartuschenlager in Mitleidenschaft gezogen worden.

  • Hallo, die Verkäuferin liess mich von Anfang an wissen dass sie sich damit nicht auskennt der E-Mail Kontakt war gut und ich hatte wirklich nicht den Eindruck dass sie versucht mir was unterzujubeln... ich gehe davon aus dass sie davon nicht wusste. Ist das noch rechtens? Oder stellt das eine Verletzung des Waffengesetzes da.

  • Hallo, die Verkäuferin liess mich von Anfang an wissen dass sie sich damit nicht auskennt der E-Mail Kontakt war gut und ich hatte wirklich nicht den Eindruck dass sie versucht mir was unterzujubeln... ich gehe davon aus dass sie davon nicht wusste. Ist das noch rechtens? Oder stellt das eine Verletzung des Waffengesetzes da.

    Wenn da Material abgetragen wurde ist das nicht mehr rechtens, die PTB hat die Knarre ja so nicht geprüft sondern im Originalzustand.
    Die Taktik mit nicht auskennen bla bla ist schon alt und sollte nicht immer für voll genommen werden ;)

  • Ja, das ist das Bearbeiten eines waffenrelevanten Bauteils = PTB-Zulassung erloschen. Ich würde sie zurückgeben und die Verkäuferin darauf hinweisen.

    MfG Kolibri

  • Hallöle,
    Danke für die zahlreichen Antworten. Mein Schlosser der zu Besuch da ist sagt sieht eher aus wie gekörnt nicht geböhrt. Einmal jeweils 1mm und einmal ca 2mm siehe Bild. Patronenlager innen hat wohl diese Rundung eher von Werk aus sieht zumindest so aus. Wiegesagt wenns irgendwie ginge würd ich sie sehr gern behalten ist sonst echt schön aber Ärger will ich deswegen nicht.

    Besten Gruss
    thisissparta

  • Hallo,
    In Rücksprache mit der Verkäuferin hab ich mich schweren Herzes dazu entschlossen den Commander zurückzugeben und hab ihn heute wieder auf die Reise geschickt. Ich hab noch ein paar Bilder gemacht bevor ich ihn zur Post gebracht hab und werd diese bei Interesse mal posten falls jemand sich dafür interessiert.

    Besten Gruss
    thisissparta

  • Hallo,
    In Rücksprache mit der Verkäuferin hab ich mich schweren Herzes dazu entschlossen den Commander zurückzugeben und hab ihn heute wieder auf die Reise geschickt.


    ..war das Beste was Du machen konntest ... :thumbup: