WOM Gewinner März 2017

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2017 um 16:21) ist von Felsenbirne.

  • Herzlichen Glückwunsch Magnum Opus,
    dein Bild hat verdient die WOM gewonnen. War auch mein Favorit, tolles Foto mit interessantem Vorderlader und Walzähnen.

    Erzähl uns doch mal was dazu.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wow... ich bin echt platt.

    Gut. Wie der Böllerschütze von Welt ja weiß, sind diese Handmörser eigentlich etwas turbo-bayrisches. Zumeist mit irgendwelchen Eichenlaubschnörkeln und anderem Klimbim gibt es in der Königsklasse den Stangassinger - mit Schaft und einem Dreier-Laufbündel. Und jeder, der mich kennt weiß: Ich mag´s groß.
    Aber ich bin kein Bayer.
    Im Gegentum.
    In meinem Gehäuse deutet alles auf ein Gezeitentier hin: Sägefischleisten, Haigebisse, Sextanten, Messingborduhren, Kompasse, Pottwalzähne, Muscheln aller Coleur und natürlich Admiralitätsmodelle von Schiffen. Und ich habe meine Kumpelz dahingehend dressiert, Spongebob cool zu finden: "Kannst Du nicht woanders dämlich sein?"
    "Nein - nicht vor vier..."
    Und dieser Handmörser mit dem dunklen Holz und dem Messinglauf sieht meiner Meinung nach sehr nautisch aus - so bin ich auf diese Idee gekommen - aber schon vor längerer Zeit - immerhin hat einer unserer Charaktere auch so´n Ding:

    Captain Tenebra Loveless: "Woah, ich liebe den Geruch von Meuterei am Morgen..."
    Ich find´s natürlich klasse, daß das Bild so taugt - schön, wenn die Leute Spaß an dem haben, was ich so fabriziere... :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (22. März 2017 um 08:14)

  • Sieht klasse aus und macht sich gut auf der Startseite :thumbup:

    Zum Thema, evtl. sollte man die Bildrotation auf die restlichen aktuellen WOM-Einsender setzen. Motiviert evtl. einige und man bekommt dann auch keine Diabolodosen, Autos oder Ähnliches zu sehen. Nur so ne Idee

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (22. März 2017 um 10:42)

  • Eigentlich ein tolles Bild, nur paßt die Plüschdecke so gar nicht zum Motiv. Ein rotte Schiffsplanke wäre ideal. Oder ein Stück Segeltuch....meine ich.

  • Öhhm, stimmt.

    Es ist schwer im 01. Stock mit vernünftigem Sand zu hantieren - vor allem in Bayern. Hätte unten im Kindergarten den Sandkasten ausräumen können - aber dann würde man mich ECHT schräg ansehen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Tja. In Hamburg ist eine Kiste mit Anker, Sand, ... natürlich was eher normales. Muscheln in Bayern gibt es wohl höchstens in irgendwelchen Sandsteinablagerungen. ;):D Glückwunnsch zum Foto des Monats.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kalksteinablagerungen sind das bei uns in Bayern. Ammolithen und Muscheln in Juragestein verewigt.
    Das Bild ist perfekt. Der Fokus liegt auf dem Objekt. Das Drumherum ist mit Walzähnen als Überleitung zur Piratenkultur ein Hinweis auf die Zeit, als solche Schloßpistolen üblich waren. Der Lauf der Waffe zeigt deutliche Ähnlichkeit zu Schiffskanonen jener Epoche.
    OK. Die Farbe der Plüschdecke passt nicht so recht.... aber wer will dem rosaroten @Magnum Opus schon seine Kuscheldecke verleiden?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (1. April 2017 um 16:34)