Tokyo Marui VSR-10 Kaufberatung

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2018 um 22:10) ist von OLa.

  • Hey Leute,

    ich hab jetzt 3 Monate eine Well MB03 besessen und die Ansprüche sind schnell gestiegen, weshalb ich auf eine TM VSR-10 umsteigen.

    Meine Frage liegt hauptsächlich bei der Schusskraft. Laut Angabe und Chrono-Tests auf Youtube liegt mein Well MB03 serienmäßig
    bei 1,8-2 Joule und die VSR10 bei nur einem Joule. Da ich mit der "Kraft" der MB03 beim Repertieren im Feld absolut kein Problem habe,
    möchte ich direkt zeitgleich ein Power-Upgrade für die VSR erwerben und auf dem Gebiet Tuning bin ich ein Laie, daher frage ich
    hier nach euren Tipps.

    Bin für jede schnelle Hilfe sehr dankbar, möchte heute abend schon bestellen :P

    MfG
    Steffo

  • Moin

    Gute Wahl, die VSR ist ab Werk bereits sehr sehr gut und ein himmelweiter Unterschied zur well
    Ich nutze sie regelmäßig im Feld

    Mit den 0, 9J ist sie fur den Anfang sicher auch noch interessant

    Tuningkits findest du zu hauf

    Bitte beachte:je nach Gesetzeslage sind Umbaumaßnahmen verboten

    Das airsoftpro tuning kit (abzugseinheit, piston, feder) ist sehr zu empfehlen
    Dann aber gleich einen neuen zylinder und zylinderkopf mit kaufen
    Wenn du eine andere Feder einbaust musst du die sicherungsstelle des zylinders aufboren (minderwertiges blech)
    Danach hält das gewinde den kopf nicht mehr

    Eventuell nimmst du gleich noch ein neues hopup mit

    Dann hast du fast alles gemacht was du machen kannst
    Zusätzliche Kosten 150-200 euro

    Viel Spaß ;) ... und man trifft sich (blöder airsofter spruch)

    P.s.: was mit dem Ding möglich ist siehst du hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ajo dass es zu hauf Zeug gibt ist bekannt aber ich finde nur vereinzelt Zeugs auf irgendwelchen seltsam wirkenden Websites^^
    Mal 'ne allgemeine Frage, meines Wissens nach ist ein längerer Lauf besser und
    vom G-Spec der Lauf ist kürzer als der vom Pro Sniper.

    Das Pro Sniper ist demnach die bessere Wahl wenn ich dort einfach eine Railschiene drauf schraube, richtig?
    (Außerdem gefällt mir der Repertierhebel besser als das vom G-Spec...)

  • Ich hab die G-spec ..
    Leider kann ich dir da keine Vergleichswerte liefern

    Für die prosniper brauchst du eine sehr große Tasche ... mit dieser schiene wollte ich mich nicht auch noch befassen

    Wo hast du denn geschaut?
    Btw: eine Adresse habe ich dir genannt...

  • Das Well MB03 ist mit 1175mm noch ein bisschen länger und es passt schon in meine Tasche rein.
    Rein technisch betrachtet machts ja Sinn ich die mit dem längeren Lauf nehme.

    Meine Umarex Morph 3X hat schließlich auch mehr Power mit der Laufverlängerung.
    Ich denke ich nehme die Pro Sniper und setze da einfach eine Schiene drauf.
    Schaaf-Faktor hat mich auch, Novritsch ist da mein Vorbild und er hat keine G-Spec...

    Wenn der Gedanke blöd ist, lasse ich mich gern' eines besseren belehren. :D

  • SO!

    Hab die VSR10 heute ausgepackt, das Teil fühlt sich super an und schießt (im Vergleich zur Well MB03) wie 'n Laser.
    Hab mein mein PPS-Kit direkt eingebaut und mit 2,5 Joule macht das Ding auch einen erwachsenen Eindruck.

    Jetzt ist die Frage aaaaaaaaaaaaaller Fragen...


    Ich weiß nicht ob ich mich jetzt für die Pro Sniper oder die G-Spec entscheiden soll.
    Dass schon eine Rail drauf ist und sie "leiser" schießt als die Pro Sniper ist ein guter Punkt
    aber der Dealbreaker war bis jetzt dass sie für eine Sniper einen sehr sehr kurzen Lauf hat, der Schalldämpfer dient ja nicht als Laufverlängerung.

    Ich hab bis jetzt nur gelesen dass es "Geschmackssache" ist aber mein Geschmack geht dahin, bauart-bedingt sehr gutes Material zu haben
    mit so wenig Einbußen wie möglich wenn es um die Basiswaffe geht.

    Könntet ihr mir bitte ein paar Empfehlungen aussprechen? Bitte bitte :D

  • Hammer ist gut. Das Problem ist aber, dass viele Veranstalter und entsprechend viele Teams keine solche Leistungen erlauben.
    Wer mit anderen Menschen spielen will, muss sich auch rücksichrsvoll verhalten. Mit mehr als 2,8 Joule (für Sniper) darf man alleine spielen.
    Ich weiß, das Thema ist ein Jahr alt. Es muss aber trotzdem erwähnt werden.

  • Also meine VSR liegt bei 2,1 J was ich für perfekt halte...mehr möchte ich auf keinen Fall....Tuningtipps sind schwierig....eine Wissenschaft für sich...da gibt es etliche Forengruppen...ich mag die 0.8 er Läufe...wenn du da echt dran willst bereite dich auf ein Fass ohne Boden und sehr viel Geld vor.......da gibt's kein Ende....i

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Mittlerweile besitze ich sowohl die Well MB03 als auch eine Tokyo Marui VSR 10. Beide komplett original und ungetuned.
    Ehrlich gesagt, verstehe ich gar nicht den ganzen hype um die TM. Tatsächlich hat man das Gefühl, dass sie wie ein Laser schießt. Das liegt mitunter daran, dass die BBs so langsam fliegen, dass man sie schön verfolgen kann. Aber auf allen Entfernungen, die die TM überhaupt erreichen kann, ist die Well genauso präzise. Nur da, wo die BBs von der VSR abfallen, fliegen die von der Well noch 50% weiter.
    Also, wenn ich mich entscheide, welche mit aufs Feld kommt, nehme ich immer die Well mit.