MP40 Legends - eben bestellt!

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 10.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2017 um 23:35) ist von Sunny79.

  • So,
    Hab mir soeben die MP40 bestellt. Mit etwas Glück kommt sie morgen an.
    Ich werde mal berichten. Vielleicht sind hier auch paar Interessierte.

    Gruss
    Sunny

  • Interessiert mich auf jeden Fall. vor allem, weil Sie glaube ich Vollmetall ist. Das einzige, was mich abgehalten hat ist, daß Sie warscheinlich wieder den deutschen Idiotengesetzen unterliegt. Ergo entweder kein Autofire oder auf 0,5 Joule reduziert (oder ähnliches).

    Die MP40 sieht auf jeden Fall super aus. :D:thumbsup:

    P.S. Ich warte noch auf eine Einschränkung für Wasserpistolen auf eine max. Spritzweite von 50cm.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • die wird es mit Sicherheit ohne FA geben. Ist eine 4,5 BB co2.
    Das ist mir schon klar. Aus Metall soll sie auch zum großen Teil sein. Ist die Frage wie es sich anfühlt und wie es zusammen genagelt wurde.
    Chrony habe ich nicht aber mir für mich ist die Kraft nicht das wichtigste. Bis gespannt wie genau die sein kann.

  • ich hatteauch schon so einige sachen in der handbei softair, wo metall draufstand.

    im guten fall ist das gehäuse dann dünnes blech. und paar zinkteile.

    aber wer sollte auch ein echtes stahlgehäuse bezahlen wollen.....

    ich hatte auch schon mal ne co2 mp in vollstahl. das war wirklich fast alles stahl sogar der verschluß.die mechanik, das blowback..... nur die visierung mal wieder nicht...

    kostete 450 euro und schoß wie ne co2mit stahlkugeln und glattem lauf so rumstreut.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Diese Plastikdiskusion gab es doch eigentlich zu genüge!
    Ich warte ja noch auf den Tag an den jemand eine Glock in den Händen hält und dann ganz überrascht ist das diese auch aus Plastik ist.

  • kurz ausgepackt und begrabbelt.
    Alles fein. Hier mal Stichpunkte:

    +
    Bis auf das Bakelitimmitat alles Metal
    Schweres Magazin, sitzt fest
    Schulterstütze rastet gut ein und klappert kaum
    Kunststoff wirkt nicht billig
    Schones Gewicht
    Alles sitzt schön fest
    Feder im Magazin trotz langer gut zum runderdrücken
    Gute Visierung, erinnert an ak47
    Guter Abzug (trocken geschossen)
    Keine unschönen Warnhinweise auf der Plempe selbst.
    -
    Patronenfenster schliesst nicht ganz
    Man kann den Verschluss nicht einrasten
    Einsicht in den BB kanal von aussen am Magazin
    Magazinfeder nicht zum arretieren
    Die umarexkantine hat anscheinend frietierfett zu entsorgen gehabt.

    Vorerst der erste Eindruck

  • Ich habe erxtra nur "Metall" geschrrieben, da man mit Sicherheit keinen Stahl erwarten kann. Wenn das Gro Zinkguß ist mit ein wenig Alu, ... kann man shon sehr zufrieden sein.

    Hallo Johannes89:

    Es geht darum, daß das Teil nicht nach Spielzeug aussieht und dem Original halbwegs nahekommt. Wenn man eine Softair oder 4,5 Glock baut, kann man die ja gerne mit unterem Kunststoffsystem und oberen Metallschlitten herstellen. Aber wenn man eine MP40 oder M16, ... aus Plastik kauft, dann kann man auch gleich in den nächsten Spielzeugladen gehen. Ein bischen sollte man sich da schon in Sachen realistischen Look abheben.

    Ausserdem ist z.B. ein langer Plastiklauf mit sicher nicht so haltbar. Auf jeden Fall aber ist der Wiederverkaufswert bei Plastik-Gewehren ziemlich niedrig, wenn es auch eine Vollmetall-Variante gibt. Will halt dann keiner haben.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (22. März 2017 um 12:07)

  • kostete 450 euro und schoß wie ne co2mit stahlkugeln und glattem lauf so rumstreut.

    Muß aber nicht, auch BB's können noch akteptable Schussbilder bringen und das mit ner Plempe für 39 Euro. Wär jetzt hier mal gespannt, ob das von der MP40 einigermaßen brauchbar ist, oder doch eher wieder so ein Vitrinenobjekt...

    Metall oder Kunststoff ? Moderne Waffen dürfen gerne soviel Kunststoff haben wie sie wollen, bei Legenden erwarte ich da eigentlich so wenig wie möglich davon, jedenfalls an keinem Waffenteil, welches offensichtlich ist. Hab mir mal ne C96 FM gegönnt, fand ich klasse, allerdings zum Schiessen nicht so zu gebrauchen (nur ab und zu mal Salz streuen, Vitrine und befummeln). Werd die mal als WOM einstellen 8o

  • hab noch geschafft vor der Arbeit etwas zu schießen.
    Die angepriesen 4 Magazine hab ich nicht hin bekommen. Nach 2 war schluss.
    Magazin halt aber super dicht und verliert beim anstechen kaum co2.
    Dass es so schwer reingeht empfinde ich als nervig. Da muss mann schon die plempe mal hinlegen und zweihändig arbeiten.
    Obwohl nicht deklariert, hat das teil ein blow back. Nicht sehr doll aber spürbar.
    Das Patronenfenster geht jetzt auch zu. War wohl was verhackt. Lautstärke ist angenehm.
    Leichter federklang... Das ist schade.
    Schiesskomfort? Voll fürn Arxxx!! Mal ehrlich: wie konnte Opa damit arbeiten?
    Aber das ist halt realistisch.

    Trefferbild? Geil! Auf ca. 6 Meter Streukreis von ca 1euro Münze. Sehr schön. Auch schnell geschossen. Aber der cool down ist aber deutlich zu merken.

    Heute abend stelle ich fotos der Zielscheiben rein.

  • geht ja das schußbild.....

    komfort darf man bei kriegswaffen nicht erwarten, da krieg generell immer etwas aus der komfortzone rausgeht..
    ist das plastik , das den bakelit darstellt, gut nachgemacht?

    hab da schon teilweise 1a bakelitnachbildungen gesehen an dren waffen.
    manche firmen kriegen das hin, andre nicht.

    gruß edwin
    .

    INVICTUS

  • "ist das plastik , das den bakelit darstellt, gut nachgemacht?

    hab da schon teilweise 1a bakelitnachbildungen gesehen an dren waffen.
    manche firmen kriegen das hin, andre nicht."

    Hab wenig Vergleiche. Ich finds ok. Es knarzt nicht und ist auch nicht glänzend. Aber eben Kunststoff. Mich stört es nicht.

  • Ich habe extra nur "Metall" geschrieben . . .

    Hey Play, war auch nicht gegen dich persönlich, aber das weißt du ja sicher,
    sondern eher ein Rundumschlag gegen die Verwendung dieses ungenauen Begriffs "Metall".
    Hersteller, Anbieter, Forenschreiber und besonders YouTuber benutzen es inflationär um Qualität zu suggerieren.

    Es gab einmal eine Zeit da man beim Hersteller die genaue Zinkdruckgusslegierung erfragen konnte . . . :thumbup:

  • blowback heißt .die waffe hat einen repetieremechanismus in kleinform, die mit einem anteil der

    schußgase angetrieben wird also vorne kugel raus aus dem lauf und hinten am repetiren.

    inwieweit der gasaustoß nach hinten schußkraft vorne wegnimmt, ist eher unklar und sicher von modell zu modell verschieden.

    meine mp tyrex hatte einen recht großen stahlverschluß und blow back, da merkte man den rückstoß schon etwas.

    bei der mp5k mit blowback dagegen nicht wirklich merkbar
    das liegt am produkt

    gruß edwin

    INVICTUS